Werbung
DIY/ Ostern

Osterbasteln mit Kindern: Einfache Bastelideen für Ostern

16. Februar 2023
Osterbasteln mit Kindern: Einfache Bastelideen für Ostern
Werbung

Wenn Ostern vor der Tür steht, suchen viele Eltern nach Möglichkeiten, um ihre Kinder kreativ zu beschäftigen. Das Osterbasteln bietet dabei eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam zu basteln und die Vorfreude auf das Fest zu steigern. Hier sind einfache Bastelideen für Ostern zusammengefasst.

Der Frühling ist in Sicht und wir sollten uns so langsam auf Ostern vorbereiten. Ostern ist natürlich ein Fest für Kinder und Erwachsenee. Mit selbst gebastelten Osterhasen, einfacher Osterdeko oder andere Oster-Bastelideen kann man sehr kreativ werden. Ich habe jedenfalls schon längst mit dem Osterbasteln begonnen und für euch viele Ideen in nächster Zeit vorbereitet. Bis dahin zeige ich euch hier meine bereits veröffentlichen DIY’s rund ums Osterbasteln, die ihr sehr gern mit Kindern nachmachen könnt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

11 einfache Bastelideen fürs Osterbasteln

1. Osterhasen basteln aus Klorolle

Osterhasen basteln aus Klorolle

Eine wirklich einfach umzusetzende DIY-Idee beim Osterbasteln sind diese Osterhasen, die ich aus der Pappe einer Klorolle gebastelt habe. Hier gehts zur Anleitung.

2. Osterhasen Kaffeefilter basteln

Osterhasen Kaffeefilter basteln

Kaffeefilter hat sicher jeder im Haus und aus denen könnt ihr schnell und unkompliziert lustige Osterhasen basteln. Hier gehts zur Anleitung.

3. Deko-Osterei aus Toilettenpapier / Klopapier

Deko-Osterei aus Toilettenpapier / Klopapier

Für dieses Osterei benötigt ihr nur Klopapier und Wasser. Eine wirklich einfache Idee fürs Osterbasteln mit Kindern. Hier gehts zur Anleitung.

4. Ostergeschenk mit Raffaello

Ostergeschenk mit Raffaello

Diese Osterhasen werden eure Gäste erfreuen und die Kinder sowieso. Beim Osterbasteln einfach die Vorlage ausdrucken und fertig ist das Ostergeschenk. Hier gehts zur Anleitung.

5. Osterhasen-Blumenvase

Osterhasen-Blumenvase

Wer seinen Ostertisch mit Frühlingsblumen dekorieren möchte, für den ist diese Osterhasen-Blumenvase die perfekte Bastelidee. Hier gehts zur Anleitung.

6. Osteranhänger mit Colouraplast

Osteranhänger mit Colouraplast

Eine tolle Bastelidee für Ostern mit Kinder sind diese Osteranhänger, die mit Colorplast gebastelt wurden. Hier gehts zur Anleitung.

7. Osterhasen-Gläschen

MOsterhasen-Gläschen

Schnell und leicht umgesetzt sind auch diese Osterhasen-Gläschen, in die ihr süße Ostereier füllen und sie dann im Garten für die Kinder verstecken könnt. Hier gehts zur Anleitung.

8. Osterbasteln: Tierische Ostereier

Osterbasteln: Tierische Ostereier

Diese tierischen Ostereier werden alle Kinder begeistern. Eine schöne und kreative Idee fürs Osterbasteln. Hier gehts zur Anleitung.

9. Osterbasteln: Osterhasen – Geschenktüten

Osterbasteln: Osterhasen - Geschenktüten

Wer ein kleines Geschenk für Ostern verpacken möchte, kommt an diesen Osterhasen-Geschenktüten nicht vorbei. Hier gehts zur Anleitung.

10. Osterbasteln: DIY Osterhasen-Schokoladenverpackungen

Osterbasteln: DIY Osterhasen-Schokoladenverpackungen

Schokolade und Ostern passen perfekt zusammen, aber es muss nicht immer ein Schoko-Osterhase sein. Diese Schoki schmeckt Kindern und Erwachsenen. Hier gehts zur Anleitung.

11. Osterbasteln: Marmorierte Ostereier

Osterbasteln: Marmorierte Ostereier

Diese Osteridee wird euch sicher sehr gefallen. Denn marmorierte Ostereier passen super an Weidenkätzchen-Zweige und können sehr einfach gebastelt werden. Hier gehts zur Anleitung.


Was sind eure liebsten Ideen für Ostern?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar