Werbung
DIY

Aus Alt mach Neu: DIY Upcycling Ideen selber machen

31. Januar 2023
Aus Alt mach Neu: DIY Upcycling Ideen selber machen
Werbung

Du bist auf der Suche nach Ideen für kreative DIY Upcycling Ideen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich!

Jeder von uns hat Dinge, die man eigentlich nicht mehr braucht, aber sie auch nicht wegschmeißen möchte. Die Lösung heißt Upcycling! Aus Alt mach Neu und schenke Dingen ein zweites Leben. Upcycling ist perfekt geeignet für Deko, Geschenke und Möbel, die man aufarbeiten und neugestalten kann. Da ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige und schon viele Projekte umgesetzt habe, möchte ich euch heute meine Upcycling Ideen zeigen.


Einfach nachkaufen und sofort loslegen*:

* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!


Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

12 kreative Upcycling Ideen basteln

1. DIY Kerzenhalter mit Trockenblumen

DIY Kerzenhalter mit Trockenblumen

Mit Glück Gläser basteln geht besonders gut. Besonders, wenn man daraus ein Upcycling Projekt machen möchte. Diese Kerzenhalter sind wirklich einfach umgesetzt! Hier gehts zur Anleitung.

2. Katzen-Blumentopf aus einer alten Plastikflasche

Katzen-Blumentopf aus einer alten Plastikflasche

Für alle Katzenliebhaber ist diese Idee einfach ein Muss. Denn der Katzen-Blumentopf ist aus einer alten Plastikflasche gemacht und damit ein tolles Beispiel für „Aus Alt mach Neu“. Hier gehts zur Anleitung.

3. Upcycling-Ostergläser

Upcycling-Ostergläser

Für alle, die sich schon jetzt auf Ostern freuen, ist diese Idee genau das richtige. Es ist eine süßes Mitbringsel, aber man kann es auch mit anderen Tieren abwandeln. Hier gehts zur Anleitung.

4. Blumenregal / Kräuterregal aus EURO-Palette

Blumenregal / Kräuterregal aus EURO-Palette

Eine alte EURO-Palette ist ebenfalls perfekt als Upcycling für Möbel geeignet. Man kann daraus zum Beispiel ein Blumenregal / Kräuterregal daraus machen und damit seinen Balkon verschönern. Hier gehts zur Anleitung.

5. Blumenkerze selber machen (Basteln mit Glück Gläsern)

Blumenkerze selber machen (Basteln mit Glück Gläsern)

Auch dieses Glück Glas ist eine einfache Idee. Die könnt ihr sehr leicht umsetzen und alten Gläsern ein neues Leben geben. Hier gehts zur Anleitung.

6. Vase aus alten Konservendosen

Vase aus alten Konservendosen

Konservendosen eignen sich sehr gut für Upcycling Ideen. Ihr könnt aus ihnen zum Beispiel eine Vase machen. Ganz nach dem Motto: Aus Alt mach Neu. Hier gehts zur Anleitung.

7. Kerze in der Dose

Kerze in der Dose

Eine super Deko sind Kerzen in der Dose, die sich perfekt als Mitbringsel eignen und die ihr leicht selber machen könnt. Hier gehts zur Anleitung.

8. Upcycling DIY – Konfetti Raketen

Upcycling DIY - Konfetti Raketen

Konfetti Raketen aus alten Joghurtbechern – ist das nicht eine super DIY Idee? Die eignen sich für Geburtstagspartys ebenso, wie für Silvester oder Jubiläumsfeiern. Hier gehts zur Anleitung.

9. Upcycling: DIY Blumenvase

Upcycling: DIY Blumenvase

Wie oft habt ihr schon Smoothie oder kleine Milch-Flaschen weggeworfen? Auch hier geht es einfach Aus Alt Neu zu machen und daraus eine Blumenvase zu basteln. Hier gehts zur Anleitung.

10. Upcycling: DIY Couchtisch aus Obstkisten

Upcycling: DIY Couchtisch aus Obstkisten

Wer diese Möbel Idee umsetzen will, braucht ein wenig handwerkliches Geschick! Aber dieser DIY-Couchtisch aus Obstkisten kann ein super Hingucker in eurer Wohnung werden. Hier gehts zur Anleitung.

11. Upcycling: Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Upcycling: Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Kennt ihr das? Wenn man einen Stift braucht, hat man keinen zur Hand. Ihr könnt das ändern mit diesen Stiftehaltern in Melonen und Ananas Optik. Gebt einfach alten Gläsern ein zweites Leben und verschönert euren Schreibtisch mit dieser Idee. Hier gehts zur Anleitung.


Was ist mit euch: Mögt ihr „Aus Alt mach Neu“-Ideen auch so gern?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar