DIY/ DIY Deko

Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Wenn ich eins mag, dann sind es Prints von Früchten. Vorzugsweise natürlich Melone. Das habt ihr sicher schon an meinem Melonen-Schlüsselanhängern, meiner Melonen-Party oder meinem Melonen-Tablett gemerkt. Aber auch die Ananas habe ich vor kurzem für mich entdeckt. Kürzlich zeigte ich euch bereits eine Ananas-Lampe.

Heute soll es um eine weitere Idee gehen, mit der ihr euer Zimmer nicht nur fruchtig, sondern auch sommerlich gestalten könnt: Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik. Dieses DIY ist so super einfach nachzumachen. Das könnt ihr super umsetzen, wenn euch mal zwischendurch langweilig ist und dazu sieht es noch richtig toll aus. Findet ihr nicht?

Schaut euch auch gern das ganze Video an, mit weiteren Ideen fürs Zimmer:

TRYTRYTRY Instagram

Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Stiftehalter in Melonen und Ananas Optik

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

Anleitung

1

Für den Melonen-Stiftehalter: Male als erstes das pinke Fruchtfleisch mit der Acrylfarbe auf 2/3 des Glases.

2

Als nächstes die grüne Schale malen. Lass dafür einen schmalen Streifen über und male anschließenddas weiße Fruchtfleisch zwischen der grünen und pinken Fläche.

3

Gut trocknen lassen. Eventuell ein zweites Mal darüber streichen. Zum Schluss die schwarzen Kerne auf das pinke Fruchtfleisch malen.

4

Für den Ananas-Stiftehalter: Male für das Fruchtfleisch das Glas zu 2/3 gelb an. Am Kopf des Glases male einen Zick-Zack-Rand.

5

Male für die Krone den Kopf des Glases grün an, sodass sich die grüne und gelbe Farbe am Zick-Zack-Rand treffen.

6

Möglicherweise ein zweites Mal überstreichen.

7

Zum Schluss die Details der Ananas mit schwarzen Pfeilen aufmalen. Fertig!

Upcycling DIY - Ananas Lampe aus Plastiklöffeln:

Du benötigst: Ball Mason Jars*, Acrylfarbe*, Pinsel

  1. Für den Melonen-Stiftehalter: Male als erstes das pinke Fruchtfleisch mit der Acrylfarbe auf 2/3 des Glases.
  2. Als nächstes die grüne Schale malen. Lass dafür einen schmalen Streifen über und male anschließenddas weiße Fruchtfleisch zwischen der grünen und pinken Fläche.
  3. Gut trocknen lassen. Eventuell ein zweites Mal darüber streichen. Zum Schluss die schwarzen Kerne auf das pinke Fruchtfleisch malen.
  4. Für den Ananas-Stiftehalter: Male für das Fruchtfleisch das Glas zu 2/3 gelb an. Am Kopf des Glases male einen Zick-Zack-Rand.
  5. Male für die Krone den Kopf des Glases grün an, sodass sich die grüne und gelbe Farbe am Zick-Zack-Rand treffen.
  6. Möglicherweise ein zweites Mal überstreichen.
  7. Zum Schluss die Details der Ananas mit schwarzen Pfeilen aufmalen. Fertig!

Bis dann. Eure Laura

* Affiliate Links zu Amazon: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links etwas kauft. Für euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Danke für eure Unterstützung!

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Carolin
    18. August 2017 um 21:53

    Sehr süß! Ich mag die Melonen-Variante. <3

  • Hinterlasse einen Kommentar