DIY/ DIY Deko

Vase aus alten Konservendosen

Vase aus alten Konservendosen
Werbung

Vase aus alten Konservendosen

Die Balkon-Saison ist im vollen Gange und aus diesem Grund zeige ich euch heute eine sehr einfache Idee, wie ihr draußen euren Balkon, Garten oder Terrasse mit Blumen und einer alten Konservendose gestalten könnt.

Das Beste daran: Ihr gebt den Konservendosen ein zweites Leben und schmeißt sie nicht einfach weg. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn diese Dosen draußen bleiben und auch etwas dreckig werden oder rosten. Sie können euch den ganzen Sommer über begleiten, indem ihr immer wieder neue Blumen reinstellt. Und so leicht macht ihr die Vasen aus alten Konservendosen nach:

Vase aus alten Konservendosen
 

Vase aus alten Konservendosen

Zutaten

  • Konservendosen in unterschiedlichen Größen
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Anleitung

1

Entferne als erstes das Papier der Konservendosen. Wenn dies nicht leicht abgeht, lege die Dosen in eine Seifenlauge, damit sich das Papier ablöst.

2

Mische nun die Acrylfarben an und bemale damit die Konservendosen. Ich habe mich für ein Weiß als Grundlage entschieden und Akzente in Lila, Blau und Pink gesetzt. Je nachdem, welche Acrylfarbe ihr verwendet, benötigt ihr eventuell mehrere Schichten.

3

Schon ist euer DIY fertig! Jetzt könnt ihr die Dosen als Teelicht für Kerzen verwenden, als Vase oder als Stiftehalter. Es ist vielseitig einsetzbar!

Vase aus alten Konservendosen

Konservendosen in unterschiedlichen Größen
Acrylfarbe
Pinsel

Anleitung

Entferne als erstes das Papier der Konservendosen. Wenn dies nicht leicht abgeht, lege die Dosen in eine Seifenlauge, damit sich das Papier ablöst.

Mische nun die Acrylfarben an und bemale damit die Konservendosen. Ich habe mich für ein Weiß als Grundlage entschieden und Akzente in Lila, Blau und Pink gesetzt. Je nachdem, welche Acrylfarbe ihr verwendet, benötigt ihr eventuell mehrere Schichten.

Schon ist euer DIY fertig! Jetzt könnt ihr die Dosen als Teelicht für Kerzen verwenden, als Vase oder als Stiftehalter. Es ist vielseitig einsetzbar!

Vase aus alten Konservendosen
 

Vase aus alten Konservendosen
 

Was habe ich euch gesagt? Geht doch wirklich sehr einfach und man braucht dafür nicht viel. Ich finde, die Konservendosen sind gar nicht mehr wieder zu erkennen, weil sie einfach so hübsch und farbenfroh aussehen. Ich finde, für Sommerfeste ist dies auch eine großartige und kostengünstige Dekorationsidee.

Habt ihr ebenfalls Dinge Zuhause, denen ihr ein zweites Leben gegeben habt oder habt ihr noch weitere Ideen, was man aus den alten Konservendosen (neben Windlicht, Vase und Stiftehalter) noch machen kann?

Gebt ihr auch gerne Dingen ein zweites Leben?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar