DIY Geschenk

11 liebevolle Muttertags DIY's

11 liebevolle Muttertags DIY's
11 liebevolle Muttertags DIY's

Ihr lieben! Das letzte Geschenke-Fest liegt hinter uns. Habt ihr die Ostertage gut überstanden? Habt ihr euch nicht zu voll gegessen und wurdet vielleicht sogar vom Osterhasen beschenkt? Es ist ja alles bereits so grün draußen, dass man die Eier zumindest gut verstecken konnte!

Doch nach dem Feiertag ist vor dem Feiertag. Denn am 12. Mai ist Muttertag und den solltet ihr euch dick und fett in den Kalender eintragen! Das wir unseren Muttis ab und zu sagen sollten, dass wir sie lieb haben, ist ja klar. Natürlich könnt ihr das auch an den anderen 364 Tagen im Jahr machen. Doch wenn schon Muttertag ist, dann nehmt euch das doch zum Anlass! Deshalb habe ich heute ein schöne Sammlung von Muttertags DIY's, die nicht nur ich gebastelt habe, sondern auch ganz viele Bloggerinnen, deren Ideen ich hier vorstellen darf. Also klickt unbedingt auf die Bilder, wenn euch die DIY's interessieren und stöbert auch bei den anderen kreativen Mädels!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Origami Herzen als Lesezeichen selbermachen!

Beginnen wir mir einem ganz einfachen DIY, dass ich 2017 für den Muttertag gebastelt hatte. Diese Origami-Herzen kann man nicht nur leicht nachmachen, sie sind auch gleichzeitig ein Lesezeichen. Wenn ihr neben einem Blumenstrauß auch ein gutes Buch am Muttertag verschenken möchtet, solltet ihr das unbedingt mit diesem DIY verbinden.

Origami Herzen als Lesezeichen selbermachen!

2. Seedbombs leicht selbermachen

In einem Gastbeitrag hat Judith von Frau Liebling bei mir auf dem Blog diese Seedbombs gezeigt. Das coole: Gießt ihr die Bomben regelmäßig, sprießen irgendwan kleine Blümchen aus den Herzen. Also ein Geschenk mit Überraschungseffekt!

Seedbombs leicht selbermachen

3. Frühstück am Bett mit DIY-Tablett und Herz-Schnittchen

Auch die liebe Lisa von Mein Feenstaub hat einmal ihre Mama mit einem süßen DIY Frühstückstablett geweckt! Ist dieses Brett nicht wundervoll gestaltet und perfekt mit der Tasse und den Schnittchen abgerundet? Darüber freut ich sicher jede Mama!

Frühstück am Bett mit DIY-Tablett und Herz-Schnittchen

(c) meinfeenstaub

4. Bunte Herz-Schokolade & DIY Bonbontüten

Auch Dörthe von Arstextura hatte eine tolle Idee für ein Herz-Geschenk. Wer Herz-Bonbons mag, kann diese ganz leicht nach ihrer Anleitung nachmachen. Die Inspiration einer passenden Bonbon-Tüte wird auch gleich mitgeliefert!

Bunte Herz-Schokolade & DIY Bonbontüten

(c) arstextura

5. Herz-Botschaft

Oder ihr legt zu den Blumen einfach noch eine geheime Botschaft dazu, die man beim Aufklappen des Herzes lesen kann. Zumindest hat es so Pau von bohoandnordic gemacht. Ist das nicht eine süße Idee?

Herz-Botschaft

(c) bohoandnordic

6. Merci selbst gestaltent

Eine ganz tolle Idee hat auch Karin von Jubeltage umgesetzt! Sie hat sich eine Merci-Schachtel genommen und die einzelnen Schokoladentafeln einfach neu mit süßen Botschaften beschriftet! Eine Druckvorlage mit Sprüchen für euer Geschenk findet ihr auf dem Blog ebenfalls.


Merci selbst gestalten

(c) Jubeltage

7. Baumscheibe mit Herz in String Art

Solls doch lieber nur ein kleines, süßes Dekoelement sein? Dann schau unbedingt bei Carina von diycarinchen vorbei. Die hat dieses Herz in String Art gemacht. Total schön!

Baumscheibe mit Herz in String Art

(c) diycarinchen

8. Puzzle Herz Wandbild

Ebenfalls eine super süße Idee ist dieses DIY Mit Puzzle-Stücken, die zu einem Herz geformt sind. Ursprünglich war das DIY an den festen Freund oder Freundin gerichtet, aber ich finde, dass man Rias Geschenk* auch super der Mama verschenken kann!

Puzzle Herz Wandbild

(c) lovely-diys

9. Knetseife

Soll es mehr in die Beauty-Richtung gehen? Dann kannst du auch ganz leicht Knetseife selber herstellen. Wie der Name schon sagt, kann man diese unter der Dusche kneten und sich damit sauber machen. Macht nicht nur Spaß, die zu verschenken, sondern sie auch herzustellen!

Knetseife

10. Herz-Schokolade

Oder soll es doch lieber etwas süßes sein? Meine Herz-Schokolade mit kleinen Bretzeln ist die perfekte Kombination aus süß und salzig. So lecker und Mama wird sich bestimmt freuen!


Herz-Schokolade

11. Dusch Jelly

Aber auch Dusch Jelly kann super sein. Denn es macht nicht nur Spaß, dass Jelly auf der Hand hin und her wackeln zu lassen, sondern man kann sich damit auch super einseifen. In Herzform ist es perfekt für den Muttertag


Dusch Jelly

Du bekommst nicht genug von DIY's? Dann schau unbedingt auf meinem Pinterest Board vorbei.

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar