Food

9 herzige Muttertags Kuchen

9 herzige Muttertags Kuchen
9 herzige Muttertags Kuchen

Ostern ist vorbei und deshalb sollten wir uns auf den nächsten wichtigen Tag konzentrieren: Muttertag! Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass man seiner Mama auch in den anderen 364 Tagen im Jahr zeigen kann, wie sehr man sie liebt. Das sollte man auf jeden Fall auch tun! Aber trotzdem finde ich auch, dass man den anderen Tag nicht verstreichen lassen muss.

Und wie zeigt man am besten, dass man jemanden liebt, als mit einem frisch gebackenen Kuchen? Natürlich in Herzform oder mit Herzen als Verzierung. Ich habe mich wieder mit lieben Foodbloggerinnen zusammengeschlossen, die wahre Backfeen in der Küche sind und die hier ihre traumhaften Werke präsentieren möchten. Um auf das ganze Rezept zu kommen, klickt einfach auf die Bilder und stattet den lieben Bloggerinnen einen Besuch ab!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Käsekuchen mit Herzen

Beginnen wir mit einem leckeren Klassiker: Dieser Cremekuchen mit Schokokeksboden und Himbeerherzen ist schon sehr lange auf meinem Blog. Er ist so lecker wie er klingt und auf jeden Fall ein Hingucker für den Muttertag!

Käsekuchen mit Herzen

2. Herzkuchen mit Himbeeren

Für alle, die auch gleich die richtige Form haben möchten, ist dieser leckere Schokokuchen mit Cremetopping und Herzen oben drauf genau das richtige!

Valentinskuchen mit Himbeeren

3. Herziger Erdbeer-Joghurt-Kuchen

Der leckere herzige Erdbeer-Joghurt-Kuchen von Mara von life is full of goodies verspricht nicht nur ein erfrischendes Erlebnis, sondern kann im Mai auch mit wundervoll leckeren, regionalen Erdbeeren zubereitet werden. Über den wird sich deine Mama sicher freuen wird!

Herziger Erdbeer-Joghurt-Kuchen

(c) lifeisfullofgoodies

4. Erdbeer-Herz-Torte

Das Emma von Emmas Lieblingsstücke die absolute Backqueen ist, müsste mittlerweile bekannt sein! Vor allem Torten sind bei ihr immer ein absoluter Hingucker, weshalb es mich nicht wundert, dass ich ihre Erdbeer-Herz-Torte gleich überzeugt hat. Sie sieht so wundervoll lecker aus, dass ihr sie unbedingt nachmachen solltet!

Erdbeer-Herz-Torte

(c) emmaslieblingsstuecke

5. Törtchen zu Muttertag

Möchtet ihr etwas mehr wagen und vielleicht sogar modellieren? Dann solltet ihr die Torte von Lydia von vertortelt probieren. Mit ihrer genauen Anleitung geht es auch ganz leicht!


Törtchen zu Muttertag

(c) vertortelt

6. Schokoladen Erdbeer Torte

Oder wollt ihr lieber mal so richtig alles geben? Dann solltet ihr eine Knaller Torte wie die von Jasmin von Küchendeern machen. Jasmin lässt sich ja gerne verrückte Torten einfallen und auch diese sieht absolut klasse aus!

Schokoladen Erdbeer Torte

(c) Kuechendeern

7. Herzkuchen

Kommen wir jetzt wieder Back zu den Basics. Es muss nicht immer aufwendig sein, wenn der Kuchen trotzdem einen Überraschungseffekt hat! Wie die von Hanna von Fräulein Selbstgemacht. Beim Anschneiden wird eure Mama bei diesem Kuchen sicher staunen.

Herzkuchen

(c) fraeuleinselbstgemacht

8. Letter Cake in Herzform

Letter Cakes sind ja der Trend aus 2018 gewesen. Egal ob Buchstaben, Zahlen oder Symbole. Dieser Kuchen sieht immer toll aus und wird bei euren Mamas sicher für Staunen sorgen! Sabine von Miss Fancy zeigt euch auf ihrem Blog, wie es ganz leicht geht!


Letter Cake in Herzform

(c) missfancy

9. Herzkuchen

Zum Schluss möchte ich auch noch diesen wundervollen Herzkuchen von Steffi von Kochtrotz zeigen. So genial, glutenfrei und absolut lecker. Schaut euch auf ihrer Seite unbedingt das ganze Rezept an!


Glutenfreie Torte mit weißer Mousse au Chocolat und Erdbeeren

(c) kochtrotz

Du bekommst nicht genug von Kuchen? Dann schau unbedingt auf meinem Pinterest Board vorbei.

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar