Werbung
DIY/ DIY Geschenk

Top 10 Geschenke für Mama selber machen

17. April 2024
Top 10 Geschenke für Mama selber machen
Werbung

Ich zeige euch heute kreative Ideen für Geschenke für Mama. Der Muttertag naht und vielleicht seid ihr noch unschlüssig darüber, was ihr eurer Mama schenken sollt. Vielleicht fragt ihr euch sogar, ob es überhaupt nötig ist, an diesem Tag ein Geschenk zu machen. Ich persönlich finde es schön, meiner Mama an diesem besonderen Tag eine Freude zu bereiten, indem ich selbstgemachte Muttertagsgeschenke bastel. Die folgenden Ideen lassen sich leicht umsetzen und einige davon könnt ihr sogar Last-Minute herstellen, falls ihr noch schnell eine Idee benötigt.

Was kann man zum Muttertag selber basteln?

Ein Geschenk für unsere Mütter, dafür ist der Muttertag der perfekte Anlass. Auch wenn wir viel öfter einmal Dankeschön sagen sollten, den Muttertag sollte niemand vergessen. Der Muttertag ist auch ganz leicht zu merken, denn er wird jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Wenn ihr euch nun fragt, was sollte man zum Muttertag schenken, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen: Die schönsten Geschenke, über die sich Mütter ganz besonders freuen, sind immer die selbst gebastelten oder selbst gebacken Geschenke. Deshalb könnt ihr euch hier Anregungen holen für 10 wunderschöne Geschenke für Mama, die ihr gern nachmachen und eure Mütter zum Muttertag damit überraschen könnt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Top 10 Muttertagsgeschenke

1. DIY Blüten Seife selber machen

DIY Blüten Seife selber machen

Mögen eure Mamas den Duft von Blumen? Dann könnt ihr Blumenseife sehr leicht selber machen. Liebevoll verpackt ist sie ein sehr persönliches Muttertagsgeschenk. Hier gehts zur Anleitung.

2. DIY Mama Definition im Bilderrahmen

DIY Mama Definition im Bilderrahmen

Ein Bilderrahmen mit der Definition von Mama ist originell, und diese Botschaft ist das schönste Kompliment: “Eine Mama kann alles ersetzen, aber niemals ersetzt werden”. Hier gehts zur Anleitung.

3. Duplo Sprüche zum Ausdrucken (als Geschenkidee)

Duplo Sprüche zum Ausdrucken (als Geschenkidee)

Einfach und schnell umgesetzt sind diese Duplo-Sprüche zum Ausdrucken. Sie sind auch eine Last Minute-Idee für alle, die Muttertag fast vergessen hätten. Hier gehts zur Anleitung.

4. DIY Blumen Buchstaben

DIY Blumen Buchstaben

Blumen sind natürlich auch schöne Geschenke für Mama. Aber ein einfacher Strauß ist vielleicht doch etwas alltäglich. Warum aus Blumen nicht mal die Buchstaben MAMA gestalten? Hier gehts zum Rezept.

5. Geschenktüte und Muttertagskarte basteln mit Papierblumen

Geschenktüte und Muttertagskarte basteln mit Papierblumen

Wer schon eine Idee für ein Muttertagsgeschenk hat, sollte noch für eine schöne Verpackung sorgen. Hier gehts zur Anleitung.

6. 3D Blumen Pop-Up Karte für den Muttertag selber machen

3D Blumen Pop-Up Karte für den Muttertag selber machen

Eine selbst gebastelte und handgeschriebene Grußkarte zum Muttertag, ist eine wundervolle Idee für Geschenke für Mama, um ihr eine Freude zu bereiten. Das freut die meisten Mütter, wenn der Gruß nicht per WhatsApp kommt. Hier gehts zur Anleitung.

7. Flasche mit Blumen dekorieren

Flasche mit Blumen dekorieren

Eine Flasche mit Blumen zu dekorieren, ist ebenfalls ein besonderes Muttertagsgeschenk.Hier gehts zur Anleitung.

8. Brunch Board mit Herz-Waffeln zum Muttertag

Brunch Board mit Herz-Waffeln zum Muttertag

Mit einem Brunch-Board aus Herz-Waffeln und frischen Früchten könnt ihr eure Mama am Muttertag überraschen. Hier gehts zur Anleitung.

9. DIY Schiebekarte

DIY Schiebekarte

Wer die Geschenke für Mama nicht persönlich überbringen kann, für den ist eine selbst gebastelte Schiebekarte eine schöne Alternative, einen liebevollen Muttertagsgruß per Post zu verschicken. Hier gehts zur Anleitung.

10. Muttertagskarte basteln mit Herz aus Papierblumen

Muttertagskarte basteln mit Herz aus Papierblumen

Wie sagt ein Sprichwort? Lasst Rosen sprechen. Eine selbst gebastelte Muttertagskarte mit einem persönlichen Gruß, ist länger haltbar als jeder Blumenstrauß. Hier gehts zur Anleitung.


Wie findet ihr Muttertagsgeschenke selber machen?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar