Ihr seid auf der Suche nach einem einfachen Rezept für einen Partysnack zum Vorbereiten? Dann probiert meine Flammkuchen Brezeln aus, die eure Gäste umhauen werden. Dieses Rezept ist eins meiner absoluten Favoriten. Die Flammkuchen Brezeln passen zu fast jeder Party, sind wirklich schnell zubereitet und man kann die Zutaten auch sehr leicht abwandeln.
Perfekter Partysnack zum Vorbereiten: Flammkuchen Brezeln
Ihr seid zum Geburtstag, zum Grillen oder einfach nur so eingeladen und braucht noch schnell einen kurzfristigen Partysnack, den ihr mitbringen könnt? Dann solltet ihr unbedingt dieses Rezept für Flammkuchen Brezeln selber machen. Ich verspreche euch, dass dieser Party Snack wird alle begeistern.
So leicht könnt ihr Flammkuchen Brezeln selber machen:
Flammkuchen Brezeln
Zutaten
- 10 TK-Brezeln
- 200 g Schmand
- 2 Stangen Lauchzwiebeln
- 130 g Speck
- 150 g Emmentaler
- 2 Eier
- Pfeffer und Salz
Anleitung
Die Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden
Den Emmentaler ggf. mit einer Reibe zerkleinern.
In eine Schüssel den Schmand, die Lauchzwiebeln, den Speck, den Emmentaler und zwei Eier geben.
Alles gut miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tipp: In Packungen von TK-Laugenbrezeln gibt es immer ein Päckchen Salz. Das kann hier für die Mischung verwendet werden.
Die TK-Brezeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 10 Minuten leicht auftauen lassen.
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Füllung auf den Brezeln verteilen und die Brezeln für 15 Minuten im Ofen backen.
Nach dem Backen aus dem Ofen nehmen. Die Flammkuchen Brezeln schmecken sowohl warm als auch kalt.
Schnell gemacht und sehr leicht zu variieren: Flammkuchen Brezeln
Und zack sind die schon fertig! Ich liebe Rezepte, die wirklich schnell gemacht sind, wofür man kein Vollprofi in der Küche sein muss und das man auch nach Belieben gut abwandeln kann. Es schmeckt zum Beispiel auch sehr gut ohne Speck und ist dann direkt vegetarisch. Oder ihr nehmt noch Paprika oder Zucchini mit ins Topping. Auch diese Version ist lecker.
Weitere einfache Ideen für Party Essen
Ihr möchtet noch weitere Ideen für schnelle Party Essen? Dann klickt euch mal hier durch: Blätterteig-Kranz mit Ofenkäse – herzhafter Party Snack, Fingerfood Spieße mit Würstchen (Leckerer Party Snack) oder Cake-Pop Mini-Burger als Party- oder Picknicksnack.
Bis dann. Eure Laura
11 Kommentare
Nise
28. Mai 2023 um 9:42Danke für das köstliche Rezept! Ich hatte in Ermangelung von Laugenbrezeln einfach Laugenstangen genommen und durch einen Schnitt in der Mitte die kleinen Biester zu Ringen geformt. War ebenso köstlich! Heute wird es Flammkuchen“ringe“ sowohl vegetarisch als auch mit Fleisch geben. Lieben Dank nochmal für das tolle Rezept!
Tinemine
4. März 2023 um 8:27Hi, diese Brezeln sehen wirklich köstlich aus. Meinst du man kann mit der Füllung auch Pizzamuffins machen? Oder sollte man da vielleicht die Eier weglassen?
Laura
5. März 2023 um 20:16Hey Tinemine, hab ich leider noch nicht ausprobiert. Hört sich aber lecker an. Einfach mal probieren 😉 LG Laura
Valentina
14. Februar 2023 um 10:46Also eigentlich hinterlasse ich nie Kommentare, aber diese Flammkuchen Brezeln sind es wirklich wert der Welt mitzuteilen, wie ULTRA SCHMACKOFATZ dieses Rezept ist! Danke dass du es mit uns geteilt hast!
Laura
14. Februar 2023 um 14:03Vielen Dank liebe Valentina. Das freut mich wirklich sehr!
Michaela Ebner
25. Januar 2023 um 10:51Das muss ich heute dringend probieren!!!!!!
Amelie
14. August 2022 um 14:47Tadaaa, da ist es: Das perfekte Rezept für uns. Meine Kinder lieben sowohl Brezel als auch Flammkuchen! Das muss ich diese Woche unbedingt mal ausprobieren. Danke für die geniale Idee!
Michelle
22. Januar 2024 um 8:28Kann man das auch am nächsten Tag mitbringen?
Also das ich es Abends vorbereite und Morgens mit auf die Arbeit nehme?
Habe das Rezept immer nur frisch gemacht..
Wenn ja, wie soll ich sie lagern?
Danke schon mal!
Laura
22. Januar 2024 um 9:13Hey Michelle, ja, das sollte klappen.