Dessert/ Food

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme
Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Vor ein paar Jahren habe ich Crumbles als Nachspeise für mich entdeckt. Es ist das perfekte Dessert für alle, die total auf Streuselkuchen stehen, aber keine Lust haben, dafür Stunden in der Küche zu sehen. Denn Crumble ist quasi eine vereinfachte Variante des Streuselkuchens. Der Boden fällt weg (aber wer braucht den schon) und dafür wird sich auf Füllung und natürlich die Streuselschicht konzentriert.

Das erste Mal probierte ich Crumble im Herbst mit Pflaumen und war so begeistert. Damals dachte ich, dass das auf jeden Fall ein Herbst- und Wintergericht ist. Jetzt weiß ich es inzwischen besser, denn tatsächlich schmecken mir Crumble mit Sommerfrüchten am besten. Crumble mit Beeren sind beispielsweise der absolute Hit. Aber letztens habe ich auch Crumble mit Kirschen ausprobiert. Ich sag euch: Auch sooo lecker!

Denn das ist ebenfalls ein Vorteil von Crumbles: Du kannst in der Wahl der Früchte so gut variieren. Fast jedes Obst passt zum Crumble. Heute zeige ich euch Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme.

Hier gehts zum Rezept:

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Anleitung

1

Die Butter schmelzen. Die Mandeln, das Mehl Zucker und die Haferflocken dazu geben und zu Streuseln zerkrümeln.

2

Die Kirschen im Glas abtropfen. Kleine Schüsseln fetten und die abgetropften Kirschen bis zur Hälfte einfüllen in die Schüsseln füllen.

3

Die Streusel darauf verteilen. Bei 180°C Umluft ca. 15 Minuten im Ofen backen.

4

Eine Kugel Eis beim Servieren auf dem Crumble platzieren. Fertig

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme
Zutaten:
Kirschen im Glas
50 g weiße Schokolade
50g Butter
2 EL gemahlene Mandeln
60g Mehl
70g Zucker
2 EL Haferflocken
Zwei Kugeln Eis deiner Wahl

Zubereitung

Die Butter schmelzen. Die Mandeln, das Mehl Zucker und die Haferflocken dazu geben und zu Streuseln zerkrümeln.

Die Kirschen im Glas abtropfen. Kleine Schüsseln fetten und die abgetropften Kirschen bis zur Hälfte einfüllen in die Schüsseln füllen.

Die Streusel darauf verteilen. Bei 180°C Umluft ca. 15 Minuten im Ofen backen.

Eine Kugel Eis beim Servieren auf dem Crumble platzieren. Fertig

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Fruchtiges Kirsch-Crumble mit Eiscreme

Noch nicht genug von Crumble-Rezepten? Dann probiere doch mal Pflaumen-Crumble, Crumble mit Erdbeer-Rhabarber, Crumble mit Beeren, Äpfeln und Birnen oder Weihnachtscrumble!

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar