Werbung
DIY/ DIY Möbel

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen

24. Januar 2024
IKEA BESTÅ Garderobe selber machen
Werbung

Werbung, unbeauftragt IKEA BESTÅ neu gestaltet: Heute teile ich mit euch einen weiteren IKEA Hack, den ich in meiner Wohnung ausprobiert habe. Den BESTÅ Schrank habe ich in unserer kleine nNische unter der Treppe integriert, sodass wir den Raum optimal nutzen konnten! Hierbei handelt es sich um einen IKEA Hack unter Verwendung des BESTÅ Schranks. Eine weitere Garderoben-Idee habe ich dir schon mal hier gezeigt.

IKEA BESTÅ Garderobe für den Flur

Bist du jemand, der Freude an DIY Projekten hat und Spaß daran findet, sein Zuhause immer wieder neu zu gestalten? Dann bist du sicherlich bereits auf den Begriff „IKEA Hacks“ gestoßen! Diese kreativen Ideen ermöglichen es, IKEA-Möbel in etwas vollkommen Einzigartiges und ganz Persönliches zu verwandeln. In der folgenden Anleitung zeige ich dir, wie du die BESTÅ TV-Bank von IKEA neu gestalten und in eine individuelle Garderobe für den Flur verwandeln kannst. Bei diesem Hack habe ich mir besonders viel Mühe gegeben und bin absolut begeistert vom Endergebnis!

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen
 

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen

Zutaten

Anleitung

1

Das Akkustikpaneel an der Wand anbringen. Hierfür brauchst du extra Schrauben, da diese meist nicht mitliefert werden.

2

An den Holzleisten Löcher vorbohren und daran die Haken anschrauben.

3

Die IKEA BESTÅ TV-Bank aufbauen und vor das Paneel schieben.

4

Die Sitzauflage darauf legen, eventuell vorher die enthaltenen Klebesticker darauf verteilen, damit sie später nicht wegrutscht.

5

Mit einem Holzbohrer Löcher für die Griffe in die Schubladen bohren und anschließend die Griffe an diese anschrauben.

6

Kissen auf der Sitzauflage verteilen und fertig ist eure BESTÅ Garderobe!

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen

IKEA BESTÅ*
Sitzauflage*
3 Griffe*
Akustikpaneel*
Haken*
Kissen*
Akkuschrauber
Holzbohrer

*Affiliate Links

Anleitung

Das Akkustikpaneel an der Wand anbringen. Hierfür brauchst du extra Schrauben, da diese meist nicht mitliefert werden.

An den Holzleisten Löcher vorbohren und daran die Haken anschrauben.

Die IKEA BESTÅ TV-Bank aufbauen und vor das Paneel schieben.

Die Sitzauflage darauf legen, eventuell vorher die enthaltenen Klebesticker darauf verteilen, damit sie später nicht wegrutscht.

Mit einem Holzbohrer Löcher für die Griffe in die Schubladen bohren und anschließend die Griffe an diese anschrauben.

Kissen auf der Sitzauflage verteilen und fertig ist eure BESTÅ Garderobe!

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen
 

IKEA Garderobe bauen

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir einige Anregungen gegeben, wie du dein eigenes BESTÅ verschönern kannst. Mit ein wenig Kreativität wird es sicherlich zu einem ganz besonderen Möbelstück in deinem Zuhause. Wenn du Lust hast, gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, IKEA-Möbel nach deinem Geschmack anzupassen. Was steht als Nächstes auf deiner Liste?

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen
 

IKEA BESTÅ Garderobe selber machen
 

Weitere IKEA Hacks für dein Zuhause

Du möchtest noch weitere IKEA Hacks sehen? Dann schau mal hier: IKEA HACK: SNIDAD Korb als Beistelltisch umgestalten, IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche oder XXL IKEA HACK: KALLAX Regal als Spiegelwand umbauen.

Wie findest du das Ergebnis?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar