DIY/ DIY Möbel

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche
Werbung

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche

Unbezahlte Werbung wegen Nennung von Marken

Dieser Beitrag wartet schon seit Monaten auf seine Veröffentlichung und endlich habe ich mich dazu aufgerafft, ihn zu schreiben. Ich habe Anfang dieses Jahres einen großen IKEA Hack umgesetzt. Unser Flur benötigte ganz dringend einen neuen Anstrich. Wir hatten kaum Stauraum, überall lagen Sachen Kreuz und Quer rum und ich wollte einfach nur eine Veränderung.

Außerdem hatte ich ein großes Bedürfnis, eine Tafel in unserem Zuhause zu haben, um wichtige Notizen aufschreiben zu können. Nach einer langen Diskussion, dass mein Freund das nicht in der Küche haben möchte, konnte ich ihn davon überzeugen, damit ein langweiliges IKEA Möbelstück aufzupimpen. Die Garderobe SUNDLANDET hat sich dafür bestens geeignet, da sie als einzige bei uns reinpasste. Leider hat der Flur zwar relativ viel Raum, aber nur sehr kurze Wände, wodurch viele Schränke sofort von Anfang an ausschieden, da sie einfach zu groß waren. Diese passte aber perfekt und ich zeige euch jetzt, wie ihr diese ganz leicht umgestalten könnt:

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche
 

Einfach nachkaufen und sofort loslegen*:

* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche

Zutaten

  • IKEA SUNDLANDET
  • Tafelfarbe
  • Farbrolle
  • Krepp-Klebeband
  • Schleifgerät
  • Schmirgelpapier
  • Kreide
  • Schwamm

Anleitung

1

Baut den IKEA SUNDLANDET bis zu dem Punkt auf, an dem die linke Außenwand der Garderobe angebracht werden soll.

2

Nehmt euch diese Wand beiseite und schmirgelt mit einem Schleifgerät die oberste Schicht der Fläche ab, damit die Farbe später besser greift.

3

Klebt die Seiten mit Krepp-Klebeband ab, damit ihr nicht übermalt.

4

Tragt nun die erste Schicht der Tafelfarbe mit einer Farbrolle gleichmäßig auf. Eventuell müsst ihr noch eine weitere Schicht auftragen. Lest dafür die Gebrauchsanweisung auf der Tafelfarbe. Lasst die Farbe über Nacht gut durchtrocknen.

5

Am nächsten Tag könnt ihr das Krepp-Klebeband entfernen und den Schrank komplett zusammenbauen.

6

Wenn der Schrank aufgebaut ist, könnt ihr die Tafel nach Lust und Laune mit Kreide bemalen und meinem einem feuchten Schwamm einfach entfernen.

7

Zusätzlich habe ich die Knaufe bei der Gaderobe ausgetauscht. Dafür müsst ihr ihr zusätzlich noch ein Loch in die Schublade bohren. Ich habe diese ** Knaufe verwendet

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche

IKEA SUNDLANDET
Tafelfarbe
Farbrolle
Krepp-Klebeband
Schleifgerät
Schmirgelpapier
Kreide
Schwamm

Anleitung

Baut den IKEA SUNDLANDET bis zu dem Punkt auf, an dem die linke Außenwand der Garderobe angebracht werden soll.

Nehmt euch diese Wand beiseite und schmirgelt mit einem Schleifgerät die oberste Schicht der Fläche ab, damit die Farbe später besser greift.

Klebt die Seiten mit Krepp-Klebeband ab, damit ihr nicht übermalt.

Tragt nun die erste Schicht der Tafelfarbe mit einer Farbrolle gleichmäßig auf. Eventuell müsst ihr noch eine weitere Schicht auftragen. Lest dafür die Gebrauchsanweisung auf der Tafelfarbe. Lasst die Farbe über Nacht gut durchtrocknen.

Am nächsten Tag könnt ihr das Krepp-Klebeband entfernen und den Schrank komplett zusammenbauen.

Wenn der Schrank aufgebaut ist, könnt ihr die Tafel nach Lust und Laune mit Kreide bemalen und meinem einem feuchten Schwamm einfach entfernen.

Zusätzlich habe ich die Knaufe bei der Gaderobe ausgetauscht. Dafür müsst ihr ihr zusätzlich noch ein Loch in die Schublade bohren. Ich habe diese ** Knaufe verwendet.

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche
 

IKEA HACK: SUNDLANDET Schrank mit Tafelfläche
 

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar