Werbung
Food/ Foodgeschenk/ Weihnachten

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

4. Dezember 2022
3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker
Werbung

Dieser Post enthält Werbung für Dr. Oetker Noch auf der Suche nach schnellen Geschenken aus der Küche zum Selbermachen? Dann sind diese drei Ideen genau die richtigen für dich!

Weihnachten rückt näher und wer denkt da nicht an die leckere Weihnachtsbäckerei? Und was fällt vielen von uns sofort ein, wenn wir an Weihnachtsplätzchen denken? Richtig – Dr. Oetker* und seine vielen Dessert- sowie Back- und Dekorprodukten. Mit den Produkten von Dr. Oetker lassen sich auch besondere Geschenke aus der Küche zaubern, mit denen wir unsere Familie, Nachbarn, Freundinnen und Freunde überraschen können. Mich jedenfalls begleitet Dr. Oetker schon seit meiner Kindheit, als ich mit meiner Oma Plätzchen gebacken habe und auch heute nutze ich die hochwertigen Produkte sehr gern für meine Rezepte.

Geschenke aus der Küche – einfach und schnell gemacht

Heute soll es nicht um Plätzchen gehen. Diese habe ich euch bereits letztes Jahr in vielen verschiedenen Variationen gezeigt. Heute zeige ich euch drei wirklich einfache und schnelle Rezepte, die ihr auch gut in der Weihnachtszeit verschenken könnt.

Die Rezepte sind so lecker, dass ihr lieber ein paar mehr davon macht, damit ihr noch genug zum Naschen und selbst essen habt und den Rest an liebe Freundinnen, Freunde oder die Familie verschenken könnt. Viel Spaß beim Nachmachen!

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

Schoko Cantuccini

Zutaten:

1 Pck. Taste of Winter "Warme Schokoküchlein" von Dr. Oetker
200 g Schlagsahne
150 g Mehl
1 Pck. Natürlich Bourbon Vanillezucker von Dr. Oetker
50 g ganze Haselnüsse
50 g Mandelsplitter von Dr. Oetker
1 TL Gourmet Vanille Mühle von Dr. Oetker

Anleitung:

1. Den Schokoteig nach Packungsanleitung anrühren.

2. Anschließend Mehl, Vanillezucker und klein geriebene Gourmet Vanille aus der Gourmet Vanille Mühle dazu geben, bis es ein fester Teig wird, der nicht zu trocken ist, aber sich formen lässt.

3. Die Nüsse dazu geben und nochmal gut verkneten.

4. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech den Teig in zwei Streifen legen.

5. Den Teig im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze für 25 Minuten backen. Anschließend für 20 Minuten abkühlen lassen.

6. Nun die Streifen in gleich dicke Scheiben schneiden und wieder auf das Backblech legen.

7. Die Scheiben erneut bei 150°C für 12 Minuten backen.

8. Anschließend komplett auskühlen lassen und dann verschenken.

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker


3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

Marzipan-Schoko-Pralinen

Zutaten:

1 Pck. Taste of Winter "Duo Mousse" von Dr. Oetker
150 gr. Kuvertüre zartbitter von Dr. Oetker
100 ml süße Sahne
200 ml Milch
50 g Knusper-Mix mit Schoko-Karamell-Geschmack von Dr. Oetker
1 Silikonform für Pralinen

Anleitung:

1. Kuvertüre langsam schmelzen, bis sie geschmolzen ist und anschließend in die Mulden der Silikonform füllen.

2. Jetzt die Silikonform hin und her schwenken, damit der komplette Rand mit Kuvertüre bedeckt wird.

3. Die überschüssige Schokolade auf ein Stück Backpapier gießen und die Form mit der Kuvertüre in den Tiefkühlschrank stellen.

4. In der Zwischenzeit das Duo Mousse nach Packungsanleitung zubereiten.

5. Die Silikonform aus dem Tiefkühler nehmen und eine Hälfte Schoko-Mousse und die andere Hälfte Marzipan-Mousse in die Form füllen.

6. Nun die Silikonform wieder in den Tiefkühler stellen und 10 Minuten erhärten lassen.

7. Zum Schluss noch einmal geschmolzene Kuvertüre auf dem Duo Mousse und dann den Knusper-Mix auf der Kuvertüre verteilen.

8. Die Silikonform ein letztes Mal in den Tierkühler stellen und durchkühlen lassen.

9. Die fertigen Schokopralinen vorsichtig aus der Form nehmen und anschließend verpacken und verschenken.

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker


3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

Karamell-Fudge

Zutaten:

250 g Zucker
50 ml gezuckerte Kondensmilch
100 g weiße Kuvertüre von Dr. Oetker
100 g Butter
Knusper-Mix mit Schoko-Karamell-Geschmack von Dr. Oetker
etwas Öl und Backpapier

Anleitung:

1. Den Boden der Auflaufform mit etwas Öl bestreichen.

2. Die Kuvertüre klein hacken.

3. Einen Bogen Backpapier in die Auflaufform legen.

4. Zucker und Butter in einen Topf geben und schmelzen.

5. Wenn Butter und Zucker sich gut verbunden haben, die gezuckerte Kondensmilch hinzufügen und unter ständigem Rühren einkochen lassen.

6. Wenn die Masse eine zähflüssige hellbraune Konsistenz angenommen hat, den Topf vom Herd nehmen.

7. Die weiße Kuvertüre unter weiterem Rühren unter die Masse heben, bis sie geschmolzen ist.

8. Die Masse auf das Backpapier in der Auflaufform verteilen und mit dem Knusper-Mix bestreuen.

9. Nun die fertige Masse vollständig erkalten lassen.

10. Das fertige Karamell-Fudge in Würfel schneiden und Backpapier wickeln, um es zu verschenken.

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker

Knusper-Mix und Taste of Winter

Habt ihr Lust bekommen, die leckeren Geschenke aus der Küche nachzumachen? Dann besorgt euch die Zutaten und legt los. Denn Weihnachten kommt schneller als gedacht. Gern erzähle ich euch noch etwas mehr über die Produkte von Dr. Oetker.

Der Knusper-Mix mit Schoko-Karamell-Geschmack* den ich für das Karamell-Fudge und die Schokopralinen verwendet habe, besteht aus Knusperperlen, Zuckerstreuseln und Nonpareilles. Dabei ist er vielseitig einsetzbar und kann für Plätzchen oder Geschenke aus der Küche verwendet werden. Ihr könnt den Knusper-Mix natürlich auch als Topping auf Desserts verwenden.

Sehr praktisch ist die Gourmet Vanille Mühle von Dr. Oetker*, die ihr für Gebäcke, Speisen, Desserts und Getränke nutzen könnt. Durch die Mühle könnt ihr die Vanille sehr gut dosieren. Der Inhalt entspricht ca. vier Vanilleschoten.

Für die Weihnachtsbäckerei könnt ihr auch das Taste of Winter "Duo Mousse"* von Dr. Oetker verwenden und wie ich leckere Schokopralinen oder sehr einfach ein weihnachtliches Dessert zubereiten. In der Packung sind neben den Basiszutaten für 4 Personen auch Dekor-Sterne enthalten, die ihr zusätzlich zum Verzieren nutzen könnt.

Besonders lecker sind die Taste of Winter "Warmen Schokoküchlein"* von Dr. Oetker, die ich für meins Cantuccini verwendet habe. Natürlich könnt ihr damit auch leckere Schokokuchen mit einem flüssigen Kern backen und sie mit dem beigelegten Dekorzucker bestreuen.

Alle Zutaten findet ihr in fast allen Supermärkten und im Dr. Oetker. Noch mehr Anregungen für Geschenke aus der Küche findet ihr auf oetker.de.

3 Geschenke aus der Küche mit Dr. Oetker


Ich wünsche euch nun viel Erfolg bei euren Geschenken aus der Küche.

Bis dann. Eure Laura

* Werbung für Dr. Oetker

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar