Werbung
DIY/ DIY Geschenk

15 Harry Potter DIY 's und Bastelideen

9. Februar 2022
15 Harry Potter DIY 's und Bastelideen
Werbung

In diesem Artikel zeige ich euch Harry Potter DIY und Rezepte sowie Bastelideen, die euch magisch verzaubern werden. Taucht mit mir in die Welt von Harry Potter, Hogwarts und der Welt von Hexen und Zauberer ein und macht die DIY's unbedingt nach. Ich bin ein großer Harry Potter Fan und deshalb habe ich schon einige DIY's rund um die magische Welt umgesetzt. Egal ob Hagrids Geburtstagskuchen, Butterbier, eigene Zauberstäbe oder die Brief aus Hogwarts. In diesem Artikel zeige ich dir eine Sammlung meiner schönen DIY's. Ein Harry Potter DIY solltet ihr zumindest unbedingt nachmachen, wenn ihr auch ein Potterhead seid!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

26 magische Harry Potter DIY 's und Bastelideen

1. DIY Hogwarts-Brief

DIY Hogwarts-Brief

Diese Idee ist ein Harry Potter DIY schlechthin: Die Brief auf Hogwarts, auf den wir alle sehnlichst warteten. Wenn ihr keinen bekommen habt, könnt ihr euch einen selber machen!

2. Fliegende Schlüssel

Fliegende Schlüssel

Die Fliegenden Schlüssel aus dem ersten Harry Potter Teil haben mir wirklich gut gefallen! Deshalb ist es kein Wunder, dass ich dafür die passende Bastelanleitung für euch habe.

3. Hagrids Geburtstagskuchen für Harry Potter

Hagrids Geburtstagskuchen für Harry Potter

Der Harry Potter Kuchen, den Hagrid ihm im ersten Teil schenkte, hat mein Herz erwärmt. Den kann man leicht nachmachen, auch wenn man selbst kein Backprofi ist. Das ist Hagrid ja auch nicht.

4. Schokolade gegen Dementoren

Schokolade gegen Dementoren

Auf einen Angriff von Dementoren muss man immer gefasst sein. Das wissen wir spätestens seit dem 5. Harry Potter Buch. Deshalb habt immer eine passende Schokolade zu Hause!


Weitere Ideen für Harry Potter findet ihr hier:


5. DIY Zauberstäbe

DIY Zauberstäbe

Wir sind keine echten Zauberer und Hexen, wenn wir keine Zauberstäbe besitzen. Solltet ihr es noch nicht zu Ollivanders geschafft haben, könnt ihr euren Harry Potter Zauberstab oder Elderstab selbst basteln.

6. Harry Potter Gutscheine

Harry Potter Torte

Einem echten Harry Potter Fan kann man natürlich mit passenden Gutscheinen immer eine Freude machen! Egal ob Backen eines Harry Potter Kuchens oder ein Harry Potter Filmmarathon.

7. Luna Lovegood Brille

Luna Lovegood Brille

Habt ihr gesehen, wie viele Schlickschlupfe sich um uns befinden? Nein? Dann habt ihr wohl noch nicht Luna Lovegoods Brille nachgemacht. Also Harry Potter DIY und Accessoire unerlässlich!

8. Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut! Bilderrahmen-Bild

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut! Bilderrahmen-Bild

Eine tolle Harry Potter DIY Deko ist natürlich der Spruch der Karte des Rumtreibers. So merken wir uns immer, dass wir im Herzen ein Kind geblieben sind.

9. Hogwarts-Häuser Freundschaftsbänder

Hogwarts-Häuser Freundschaftsbänder

Um seine Freundschaft und seine Liebe zum Harry Potter Universum wirklich unter Beweis zu stellen, könnt ihr euch Harry Potter Freundschaftsbänder in den Hausfarben der Hogwartshäuser knüpfen.

10. Butterbier Rezept wie bei Harry Potter

Butterbier Rezept wie bei Harry Potter

Einmal nach Hogsmeade reisen und Butterbier wie Harry Potter trinken. Wäre das nicht was? Die Reise nach Hogsmeade kann ich dir leider nicht organisieren, aber mit diesem Rezept machst du dir dein eigenes Butterbier.

11. Harry Potter Adventskalender

Harry Potter Adventskalender

Zu einer Geburtstagsfeier im Garten oder auf dem Balkon oder einem Picknick im Park, eignet sich dieser Beeren-Blech Geburtstagskuchen besonders gut. Er ist sommerlich frisch und wird dem Geburtstag eine leckere Note geben.

12. Hogwarts-Häuser Lesezeichen

Hogwarts-Häuser Lesezeichen

Wie wäre es, nochmal alle Harry Potter Bücher zu lesen? Das geht natürlich nur mit den passenden DIY Lesezeichen mit den Hogwarts-Häusern. In welchem Haus bist du?

13. Espresso Patronum-Tasse

Espresso Patronum-Tasse

Du bist ein Morgenmuffel? Mit dieser Tasse und dem witzigen Spruch Espresso Patronum stehst du sicher ab sofort früher auf.

14. Heuler

Harry Potter Heuler

Ich gebe zu, einen echten Heuler würde sich sicher niemand wünschen und erst recht nicht basteln. Aber als echtes Harry Potter DIY gehört er einfach dazu!

15. Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen

Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen

Hast du Poppel oder Ohrenschmalz als Geschmacksrichtung gezogen? Finde es heraus und mache die Verpackung für Bertie Botts Bohnen in sämlichen Geschmacksrichtungen nach!

16. Besen Päckchen

Besen Päckchen

Wenn du mal eine Harry Potter Party schmeißt, kannst du diese Besen Päcken als tolles DIY Gastgeschenk verwenden und weitere Harry Potter DIY Ideen darin verstecken.

17. Harry Potter Steine bemalen

Harry Potter Steine bemalen

Wenn du immer wieder an deine Liebe zum Harry Potter Universum erinnert werden möchtest, kannst du dir ein paar Steine bemalen, sie bei dir Zuhause hinlegen, in die Hosentasche stecken oder sie draußen in der Natur verstecken. Vielleicht findet sie dann ein anderer Potterhead.

18. Goldener Schnatz

Goldener Schnatz

Dieser goldene Schnatz ist ebenfalls ein sehr einfaches Harry Potter DIY. Zwar nicht so wertvoll, aber schmeckt dafür richtig gut!

19. Zauberstab Stife

Zauberstab Stife

Das passende Utensil im Unterricht, um allen zu zeigen, dass du ein großer Harry Potter Fan bist: Zauberstab Stifte.

Welches Harry Potter DIY gefällt dir am besten?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

12 − 9 =