Drinks

Butterbier wie bei Harry Potter - Magical Octorber

Butterbier wie bei Harry Potter - Magical Octorber
Butterbier wie bei Harry Potter // #harrypotter #butterbier // Magisches Getränk für Halloween oder Partys

Harry Potter begleitet mich schon so lange in meinem Leben. Ich bin mit der Geschichte aufgewachsen, habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen - mehr als nur einmal. Ich war früher auf Harry Potter Partys, die zu Veröffentlichungen von einem neuen Buch veranstaltet wurden, habe die Harry Potter Studios in London besucht und schon oft die Filme in Phasen meines Lebens gesehen, in denen es mir schlecht ging.

Harry Potter ist eine Geschichte, die so sehr zu mir gehört, wie wahrscheinlich zu vielen anderen von euch auch. Ich bin immer noch sehr beeindruckt, was für eine wunderbare Welt J.K. Rowling erschaffen hat, die in sich so schlüssig ist und mit so viel Kreativität gefüllt, dass man sich davon niemals satt sehen oder lesen kann. Ich habe natürlich auch den ersten Fantastic Beasts Film gesehen und bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn mich der erste Teil nicht so sehr begeistert hat, bin ich umso mehr überzeugt, dass der nächste Teil auf jeden Fall sehr gut werden wird!

Und in diesem Zusammenhang wurde ich von der lieben Jasmin von Sahnewölkchen gefragt, ob ich zusammen mit ihr und anderen Bloggerinnen an einem kleinen Bloggerevent teilnehmen möchte. Jede der Bloggerinnen stellt ein anderes Rezept aus der Harry Potter Welt vor. Gestern hat Jasmin bereits Kürbispasteten gezaubert, heute bin ich mit Butterbier dran. Was die anderen zubereitet haben, kann ich euch weiter unten verraten.

Butterbier habe ich das erste Mal auf der Studio-Tour von Harry Potter in London probiert. Damals war ich so gespannt auf den Geschmack, da ich keine wirkliche Vorstellung hatte. Ich habe direkt beim ersten Schluck das Getränk geliebt und nun versucht, zu Hause Butterbier nach diesem Rezept nachzumachen. Hier kommt jetzt meine Version von Butterbier:

Butterbier wie bei Harry Potter - Magical Octorber

Butterbier wie bei Harry Potter

Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 4-5 El Karamellsirup
  • 150ml Mineralwasser
  • 50ml Orangenlimonade (mit Sprudel)
  • 50 ml Schlagsahne
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 1 Pk. Sahnefest

Anleitung

1

Schlage die Sahne zusammen mit dem Sahnefest und dem Vanillezucker auf. Wenn sie fest ist, gib einen Schuss 2 EL Karamellsirup hinzu.

2

Wasser zusammen mit der Orangenlimonade in das Glas füllen. Den restlichen Karamellsirup dazu geben und gut vermischen.

3

Die Sahne als Bierkrone auf die Wasser-Limonadenmischung geben.

4

Optional: Etwas flüssiges Karamell auf dem Bierschaum verteilen. Kann auch weggelassen werden. Fertig!

Butterbier wie bei Harry Potter

4-5 El Karamellsirup
150ml Mineralwasser
50ml Orangenlimonade (mit Sprudel)
50 ml Schlagsahne
1 Pk. Vanillezucker
1 Pk. Sahnefest

Anleitung

Schlage die Sahne zusammen mit dem Sahnefest und dem Vanillezucker auf. Wenn sie fest ist, gib einen Schuss 2 EL Karamellsirup hinzu.

Wasser zusammen mit der Orangenlimonade in das Glas füllen. Den restlichen Karamellsirup dazu geben und gut vermischen.

Die Sahne als Bierkrone auf die Wasser-Limonadenmischung geben.

Optional: Etwas flüssiges Karamell auf dem Bierschaum verteilen. Kann auch weggelassen werden. Fertig!

Das besondere bei Butterbier ist, dass die Creme sehr süß und karamellig ist, aber das Getränk an sich fruchtig und spritzig. Eine Kombination, die ich vorher noch nie so getrunken hatte. Ich denke, ich konnte dem Rezept aus den Studios einigermaßen gerecht werden. Trotzdem solltet ihr es unbedingt einmal probieren, wenn ihr mal dort seid!

Butterbier wie bei Harry Potter - Magical Octorber

Wie versprochen erzähle ich euch jetzt noch, wer bei der Aktion dabei ist und was die Bloggerinnen auf ihren Blogs zeigen werden:

Werbung wegen Verlinkung

Montag: Sahnewölkchen - Kürbispasteten mit brauner Butter-Zimt Glasur

Dienstag: TRY TRY TRY - Butterbier

Mittwoch: Mint & Oh La La: Harry Potter Layer Cake

Donnerstag: Die Küchenwiesel - Felsenkekse

Freitag: Kreativfieber - Liquid Luck Potion

Samstag: Madame Dessert - Harry Potter Macarons - goldener Schnatz

Butterbier wie bei Harry Potter - Magical Octorber

Was ist mit euch: Seid ihr auch solche Harry Potter Fans?

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Harry Potter Macarons Goldener Schnatz | Madame Dessert
    20. Oktober 2018 um 7:01

    […] Trytrytry – Butterbier […]

  • Hinterlasse einen Kommentar