Werbung
DIY/ DIY Party/ Food

Spätsommer-Picknick mit den hella Garten-Klassikern

31. August 2017
Spätsommer-Picknick mit den hella Garten-Klassikern
Werbung

Dieser Post enthält Werbung.

Ist es nicht schön, die letzten warmen Tage des Sommers zu genießen – bevor kurz darauf der September beginnt. Im Spätsommer, wenn die Sonne schon tief steht und es besonders warme Sommerfarben gibt, nutze ich gern die Zeit, um mit meinen Freunden im Park zu grillen und zu picknicken. Danach dauert es lange genug, bis man nicht mehr im Freien sitzen kann. Ich liebe Picknick und finde es schön, mich mit Freunden zu treffen, zu entspannen und quatschen. Es muss aber nicht immer ein Grill aufgestellt werden, es geht auch anders und ist nicht weniger lecker.

Die Inspiration für mein Spätsommer-Picknick kam von hella*. hella Mineralbrunnen hat eine leckere Erfrischungsgetränkereihe, die sich „hella Garten-Klassiker“ nennt und sich hervorragend für mein Spätsommer-Picknick eignet. Neben den hella Garten-Klassikern rhabarber (mein Favorit), sauerkirsche und johannisbeere gibt es nun auch eine neue Sorte: stachelbeere!

Die spritzigen Erfrischungen sind eine Limitierte Edition der Garten-Klassiker. Sie enthalten natürliches hella Mineralwasser, zehn Prozent Direktsaft aus Stachelbeere, Sauerkirsche, Rhabarber oder Johannisbeere. Versetzt sind die Sorten mit Kohlensäure und deshalb schmecken sie nicht nur fruchtig, sondern auch erfrischend.

Damit euer letztes Picknick für dieses Jahr perfekt wird, habe ich ein kleines DIY und eine leckere Rezeptidee für euch kreiert:

Spätsommer-Picknick mit den hella Garten-Klassikern

Rucola-Melonen-Salat

Zutaten für den Salat:
Rucola
Mozzarella Kugeln
Charentais Melone
Serrano-Schinken
Schraubgläser für den Salat

Zutaten für das Dressing:
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamicoessig
1 EL Wasser
getrocknetes Basilikum, Pfeffer und Salz

1. Salat nach dem Waschen in eine Schüssel geben.

2. Mozzarella Kugeln hinzufügen und aus Charentais Melone mit einem Kugelportionierer Kugeln lösen.

3. Zusammen mit dem kleingeschnittenen Serrano-Schinken in die Salatschüssel geben.

4. Die Zutaten für das Dressing vermischen und den Salat darin vermischen. Fertig!

5. Anschließend den Salat in Schraubgläser füllen und darauf achten, dass jeder Picknickteilnehmer ein Glas erhält – und dann ab damit in den Picknickkorb.

Spätsommer-Picknick mit den hella Garten-Klassikern
 

DIY Schrumpfplastik für Flaschen-Namensschilder:

Du benötigst: Plastikverpackungen mit der Kennzahl 6 in einem Dreieck (zu finden in einem Dreieck auf der Rückseite der Verpackungen), Permanent Maker, Schere, Washi Tape

  1. Wo findet man die Verpackungen? Entweder in gut sortierten Supermärkten, die zum Beispiel türkische oder polnische Süßwaren anbieten. Oder ihr bestellt euch einmal Sushi, das wird meist in Verpackungen mit Kennzahl 6 geliefert.
  2. Eine möglichst große gerade Fläche aus der Verpackung ausschneiden – der Rand ist ungeeignet. Für dieses spezielle DIY sucht euch im Internet eine Kranzvorlage oder malt sie selber, wenn ihr das könnt.
  3. Die Vorlage muss dreimal größer sein als das Ergebnis am Ende, denn die Plastik schrumpft!
  4. Vorlage ausdrucken, unter das Plastikstück legen und mit einem wasserfesten Stift erst mal die schwarzen Umrandungen aufzeichnen – dann bunt ausmalen.
  5. Die Vorlage aus der Plastik so exakt wie möglich ausschneiden und dann ab damit in die Backröhre.
  6. Den Ofen mit 165 Grad vorheizen, dann die ausgeschnittenen Plastikformen auf ein Backblech legen und unbedingt am Ofen stehenbleiben!!
  7. Die Plastik braucht maximal drei Minuten zum Schrumpfen (je nach Ofen kann es schneller gehen).
  8. Nicht wundern, dass sich die Plastikteile am Anfang wellen, sie ziehen sich wieder zusammen, wenn alles erkaltet und dann ist es dicker als am Anfang.
  9. Die fertigen Schrumpfteile herausnehmen und abkühlen lassen.
  10. Sucht euch schöne Glasflaschen aus und klebt um die Flaschen herum Washi Tape. An einer Stelle Doppelklebeband befestigen, damit ihr das geschrumpfte Teil dort aufkleben könnt.
  11. In die Mitte des Schrumpf-Kranzes den Anfangsbuchstaben der Picknickteilnehmer schreiben und die Flaschen mit einer Sorte von hella Garten-Klassiker befüllen. Zur Verfeinerung habe ich frische Johannisbeeren und Minze in die Flaschen gegeben. Das schmeckt nicht nur sehr lecker, es sieht auch appetitlich aus.

Spätsommer-Picknick mit den hella Garten-Klassikern
 

Seid ihr auch so ein Picknick-Fan wie ich?

Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Kooperation mit hella Mineralbrunnen

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar