DIY/ DIY Deko

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho "Kreation des Jahres 2020"

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho "Kreation des Jahres"
Werbung

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho

Dieser Post enthält Werbung.

Ich weiß, die Situation ist im Moment für uns alle nicht leicht – aber wie man so schön sagt: Alles hat zwei Seiten. Die gute Nachricht ist – wir können unser Leben etwas entschleunigen, denn der Stress hat unseren Alltag allzu oft bestimmt. Wir können und sollten jetzt unsere schönen Erinnerungen wachrufen – unsere Treffen mit Freunden und unsere Familienfeste, in denen wir Zeit miteinander verbracht haben. Diese Zeiten kommen wieder, davon bin ich fest überzeugt. Und darauf können wir uns freuen, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

In der Zwischenzeit können wir bei einer Tasse Kaffee entspannen, ausgiebig mit Freunden und der Familie telefonieren oder skypen und mal wieder liebe Menschen anrufen, mit denen wir lange nicht gesprochen haben. Denn bei einem herrlich duftenden Kaffee, einem Milchkaffee oder Cappuccino plaudert es sich gleich noch mal so gut.

Bei mir soll das jetzt zu einem täglichen Ritual werden – ich mache es mir auf einem Sessel oder auf der Couch bequem und rufe Schulfreundinnen an, meine Tante oder meine Geschwister. Ich nehme mir Zeit, ihnen zuzuhören – was sie jetzt bewegt, wie sie ihr Leben organisieren oder sich um liebe Nachbarn kümmern. Das geht natürlich am besten mit einer Tasse duftendem Kaffee. Macht ihr mit?

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

Da ich wie im letzten, auch in diesem Jahr zur "Gala von Eduscho"-Crew gehöre, versorge ich euch auch weiter mit vielen schönen und kreativen DIY's rund um die Kaffeebohne. Im letzten Jahr habe ich euch die Gala von Eduscho "Kreation des Jahres 2019" mit dem Kolibri von Gala von Eduscho vorgestellt. In diesem Jahr geht es um die neue Gala von Eduscho "Kreation des Jahres 2020"* – diesmal ziert ein bunter Papagei die Verpackung. Die exotischen Vögel lernte ich als Kind auf Fuerteventura kennen und war ganz begeistert – natürlich, weil sie viele Worte nachplapperten, aber auch, weil sie so schön bunt waren.

Ich freue mich daher sehr, dass ich in diesem Jahr ein DIY umsetzen durfte, das von diesem bunten und fröhlichen Vogel inspiriert wurde! Für die Gala von Eduscho "Kreation des Jahres 2020" habe ich eine Kaffeedose gestaltet, die ich mit bunten Federn bemalt habe. Sie bringt auf jeden Fall Farbe in eure Küche – und natürlich ist sie zusammen mit einer Packung Kaffee auch als Geschenk perfekt geeignet. Ich zeige euch hier, wie leicht ihr mein DIY nachmachen könnt.

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

DIY Kaffeedose im Papageien-Look

Zutaten

  • Einfarbige Kaffeedose
  • Wasserfeste Stifte in unterschiedlichen Farben

Anleitung

1

Suche dir als erstes deine passenden Farben aus. Leuchtende und kräftige Farben passen zum Beispiel zu einem dunklen Hintergrund, dunkle und blasse Farben dagegen zu einem hellen.

2

Für die richtige Inspiration kannst du dir vorher gezeichnete Federn im Internet ansehen und versuchen, diese nachzuzeichnen. Grundsätzlich sind Federn sehr leicht zu malen.

3

Für eine Version der Federn malt ihr als erstes einen langen Strich für den Kiel.

4

Anschließend zeichnet ihr die Federform um den Kiel nach. Lasst dabei aber eine bis zwei Lücken zwischen den Strichen.

5

Die Striche verbietet ihr nun, indem ihr eine Zacke, die mit der Spitze zum Kiel verläuft, zeichnet.

6

Zum Schluss kommen nur noch Details dazu, wie beispielsweise ein paar Striche, die vom Kiel nach außen hin schräg nach oben gezeichnet werden.

7

Dies wiederholt ihr mit vielen verschiedenen Federformen in unterschiedlichen Farben, bis die gesamte Dose bemalt wurde.

8

Als kleines Detail habe ich ein paar Punkte zwischen den Federn verteilt, um die Dose noch etwas ausgefüllter wirken zu lassen.

DIY Kaffeedose im Papageien-Look

Einfarbige Kaffeedose
Wasserfeste Stifte in unterschiedlichen Farben

Anleitung

Suche dir als erstes deine passenden Farben aus. Leuchtende und kräftige Farben passen zum Beispiel zu einem dunklen Hintergrund, dunkle und blasse Farben dagegen zu einem hellen.

Für die richtige Inspiration kannst du dir zuvor im Internet gezeichnete Federn ansehen und versuchen, diese nachzuzeichnen. Grundsätzlich sind Federn sehr leicht zu malen.

Für eine Version der Federn malt ihr als erstes einen langen Strich für den Kiel.

Anschließend zeichnet ihr die Federform um den Kiel nach. Lasst dabei aber eine bis zwei Lücken zwischen den Strichen.

Die Striche verbietet ihr nun, indem ihr eine Zacke, die mit der Spitze zum Kiel verläuft, zeichnet.

Zum Schluss kommen nur noch Details dazu, wie beispielsweise ein paar Striche, die vom Kiel nach außen hin schräg nach oben gezeichnet werden.

Dies wiederholt ihr mit vielen verschiedenen Federformen in unterschiedlichen Farben, bis die gesamte Dose mit Federn bemalt wurde.

Als kleines Detail habe ich ein paar Punkte zwischen den Federn verteilt, um die Dose noch etwas ausgefüllter wirken zu lassen.

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

Gala von Eduscho* feierte im vergangenen Jahr sein 95. Jubiläum. Dafür wurde extra eine limitierte Gala von Eduscho "Kreation des Jahres" auf den Markt gebracht. In diesem Jahr ist es wie schon erwähnt ein Papagei. Darauf aufbauend haben die Kaffeeröster einen perfekt passenden Kaffee kreiert. Der Kaffee des Jahres ist eine aromatische Mischung feinster brasilianischer Arabica-Bohnen, die mit charaktervollen Robusta-Bohnen aus Indien kombiniert werden. Der Kaffee mit einer leichten Fruchtnote wird sicher viele Kaffeetrinker überzeugen. Caffè Crema ist in der 1000g Packung erhältlich und wird mit einem Vollautomaten, einer Siebträgermaschine oder einem Espresso-Kocher aus ganzen Bohnen zubereitet, überzeugt er mit seinem belebenden Aroma und natürlich mit seinem unwiderstehlichen Kaffeeduft. Er kann als Caffè Crema, Milchkaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato zubereitet werden.

Der Filterkaffee in der 500g Packung wird mit der Filterkaffee-Maschine oder mit Handaufguss zubereitet und schmeckt natürlich ebenso köstlich.

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

Es versteht sich, dass Gala von Eduscho nur hochwertige Kaffeebohnen verwendet, die bei der Röstung ihren jeweils individuellen Charakter entfalten. Neben der Caffè Variation gibt es natürlich auch Espresso und Caffè Crema für Kaffee-Vollautomaten, Filterkaffee und Kaffeepads es kann also jeder seine Kaffeesorte finden und mit seinem individuellen Geschmack glücklich werden. Im Jahr 2018 fragte die Zeitschrift freundin 400 Produkttester, ob sie die Gala Caffè Variation weiterempfehlen würden. Sensationelle 96 Prozent der Tester haben mit Ja gestimmt – vielleicht gehört ihr ja auch dazu? Mehr Infos dazu findet ihr hier*!

DIY Kaffeedose im Papageien-Look mit Gala von Eduscho
 

Besucht Gala von Eduscho doch auch mal bei Instagram*, Pinterest* oder Facebook*.

Bis dann. Eure Laura

* In bunter Kooperation mit Gala von Eduscho

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar