Werbung
DIY/ DIY Deko/ Ostern

DIY Origami Osterhasen Anleitung

8. März 2022
DIY Origami Osterhasen Anleitung
Werbung

Diese DIY Origami Osterhasen sind so süß, sie sollten bei eurer Osterdeko dieses Jahr nicht fehlen. Das Beste: Mit der unten stehenden Anleitung könnt ihr die Osterhasen ganz leicht selber falten.

Egal ob als Ostertischdeko oder als kleine Deko in eurem Zuhause, diese Origami Osterhasen sind ein echter Hingucker und mit ein bisschen Übung könnt ihr gleich eine ganze Hasenfamilie basteln. Einfach dafür unterschiedlich großes Origamipapier wählen und los falten.

Einfache Anleitung zum Falten von Origami Hasen

Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick etwas kompliziert aussieht: Die Origami Osterhasen könnt ihr wirklich einfach falten. Nur etwas Übung benötigt ihr, um die einzelnen Schritte besser zu verstehen und zu verinnerlichen.

So gehts mit dieser Anleitung:

3D Hase Anleitung
 

DIY Origami Osterhasen Anleitung

Zutaten

  • Origamipapier
  • ein Falzbein
  • (eventuell Schere)

Anleitung

1

Ich habe Papier in den Maßen 30 x 30 cm verwendet. Dadurch wurden meine Hasen relativ groß. Wenn ihr kleinere Hasen basteln wollt, verwendet zum Beispiel die Maße 18 x 18 cm.

2

Falte den Hasen nach dieser Anleitung (es ist einfacher, als es hier Schritt-für-Schritt in Text aufzuschreiben).

3

Es sieht schwerer aus, als es eigentlich ist. Und Übung macht den Meister!

4

Optional kannst du deinem fertigen Hasen noch ein paar Augen aufmalen.

5

Fertig sind deine Origami Osterhasen!

DIY Origami Osterhasen Anleitung

Origamipapier
ein Falzbein
(eventuell Schere)

Anleitung

Ich habe Papier in den Maßen 30 x 30 cm verwendet. Dadurch wurden meine Hasen relativ groß. Wenn ihr kleinere Hasen basteln wollt, verwendet zum Beispiel die Maße 18 x 18 cm.

Falte den Hasen nach dieser Anleitung (es ist einfacher, als es hier Schritt-für-Schritt in Text aufzuschreiben).

Es sieht schwerer aus, als es eigentlich ist. Und Übung macht den Meister!

Optional kannst du deinem fertigen Hasen noch ein paar Augen aufmalen.

Fertig sind deine Origami Osterhasen!

DIY Origami Osterhasen Anleitung
 

Hasen aus Papier basteln
 

DIY Origami Osterhasen Anleitung
 

Osterhasen aus Papier basteln

Das war meine schnelle und kreative Idee für Origami Ostern. Diese 3D DIY Hasen sind so super süß und wirklich die perfekte Idee für Ostern! Habt ihr noch nicht genug von Origami? Dann probiere unbedingt meine Origami Osterhasenkörbchen aus. In diese könnt ihr sogar zusätzlich noch etwas füllen und anschließend verschenken. Einfach dafür unten auf das Bild klicken und sofort nachbasteln:

Origami Ostern: Hasenkörbchen

Origami Hasenkörbchen

 

Sollte das immer noch nicht die richtige Osterstimmung bei euch aufbringen, empfehle ich euch noch zusätzlich meine anderen Osteranleitung: Eierkarton-Geschenkverpackung für Ostern, Servier Idee für Ostern: Schokoschalen oder 13 Ostergeschenke aus der Küche.

Wie findet ihr meine Origami Osterhasen?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

5 × 2 =