DIY

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken
Werbung

Da dreht man sich einmal um und schon ist der Sommer fast wieder vorbei. Und damit auch die Sommerferien in den ersten Bundesländern. Verrückt, wenn man bedenkt, dass in einigen die Sommerferien gerade erst begonnen haben.

Ich war eins dieser Kinder, dass sich spätestens nach Woche fünf gelangweilt hat und auch ein bisschen die Schule vermisste. Ich mochte es zu lernen und konnte daher irgendwann nicht mehr abwarten, wieder zurück zu dürfen. Das hat sich natürlich geändert, als ich dann tatsächlich wieder hin musste. In den letzten Ferienwochen habe ich allerdings angefangen, meine Hausaufgabenhefte zu gestalten (meistens mit Schnipseln aus alten Zeitschriften) oder meine Hefter bereits vorzubereiten.

Natürlich habe ich auch schon meinen Stundenplan, der an den Kühlschrank oder an die Pinnwand geheftet wurde, gestaltet. Das fand ich immer schön, da ich wenigstens das machen konnte. Denn irgendwie ist das doch das spannendste, wenn man erfährt, wann man welche Stunden haben wird.

Aus diesem Grund habe ich euch heute eine Vorlage gestaltet, die ihr ganz individuell gestalten könnt. Natürlich habe ich euch aber auch noch zwei Ideen gestaltet, falls ihr noch planlos seid, wie euer Stundenplan aussieht.

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken

Für die erste Idee habe ich mir mit einem Bleistift verschiedene Blätterformen vorgezeichnet. Als nächstes habe ich diese mit Wasserfarben angemalt. Zum Schluss habe ich das ganze trocknen lassen und die Konturen mit einem schwarzen Kugelschreiber nachgemalt. Die Idee dazu habe ich beim Blog Frau Liebling gesehen. Schaut da unbedingt mal vorbei!

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken

Für die zweite Idee habe ich mir wieder Wasserfarben genommen und in Wolkenform oberhalb des Blattes gemalt. Als dies getrocknet war, habe ich mit einem schwarzen und einem weißen Stift Sterne und Punkte auf die Wolken gemalt. So sieht es wie ein Sternenhimmel aus.

Stundenplan Vorlage zum Download

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken

Back to School: Stundenplan individuell gestalten + Vorlage zum Drucken

Das waren meine beiden Ideen. Wie würdet ihr eure Stundenpläne gestalten?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar