Werbung
DIY/ DIY Geschenk

DIY Seife mit Botschaft / Spruch als Gastgeschenk (für Mama, Papa, Oma, Opa, Bruder, Schwester…)

6. Mai 2020
DIY Seife mit Botschaft (für Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa)
Werbung

Heute gibt es eine weitere Idee für Seife mit Botschaft. Euer Feedback für meine DIY Seife mit Spruch für den Muttertag hat mich so geplättet! Ich dachte mir schon, dass das eine schöne Idee ist, hätte aber nicht mit einem derartigen Zuspruch gerechnet. Tatsächlich habe ich bereits die ersten nachgemachten Seifen gesehen und auch viele Nachrichten von euch erhalten.

Unter anderem hatten einige darum gebeten, dass ich auch für andere Familienmitglieder diese Sprüche anfertige. Ich habe daher nun Versionen für die Mama, Papa, Oma, Opa, Bruder und Schwester erstellt. Natürlich gibt es noch mehr Varianten wie Freund, Freundin, Schatz, Nachbarin und und und.. Ich muss schauen, wie bei euch der Bedarf für weitere Varianten ist und werde diese dann hier in der Liste eventuell noch ergänzen.

DIY Seife mit Botschaft / Spruch als Gastgeschenk

Bis dahin freut euch schon mal über diese Versionen. Hier kommt ihr nochmal zur super einfachen Anleitung:

DIY Seife mit Botschaft (für Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa)
 

Einfach nachkaufen und sofort loslegen*:

* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!

DIY Seife mit Spruch

Zutaten

  • 100g Rohseife
  • runde Schale
  • Löffel
  • Blüten
  • 4 Tropfen Seifenduft
  • Spieß
  • Form
  • Spruch-Vorlage

Anleitung

1

Druckt euch diese Spruchvorlage (unten verlinkt) aus, wenn ihr eine runde Form mit ca. 7 cm Durchmesser habt (Ich habe dafür alte Joghurt-Becher verwendet). Ihr könnt euch natürlich auch eure eigenen Sprüche erstellen.

2

Spruch ausschneiden, in die Form legen und Blüten in der Form verteilen.

3

Die Rohseife nach Packungsanleitung schmelzen. Meistens geht das in der Mikrowelle. Anschließend die Seife mit dem Seifenduft mischen und mit einem Löffel in die Form gießen.

4

Für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und anschließend aus der Form nehmen. Fertig!

DIY Seife mit Botschaft

100g Rohseife
runde Schale
Löffel
Blüten
4 Tropfen Seifenduft
Spieß
Form
Spruch-Vorlage

Anleitung

Druckt euch diese Spruchvorlage (unten verlinkt) aus, wenn ihr eine runde Form mit ca. 7 cm Durchmesser habt (Ich habe dafür alte Joghurt-Becher verwendet). Ihr könnt euch natürlich auch eure eigenen Sprüche erstellen.

Spruch ausschneiden, in die Form legen und Blüten in der Form verteilen.

Die Rohseife nach Packungsanleitung schmelzen. Meistens geht das in der Mikrowelle. Anschließend die Seife mit dem Seifenduft mischen und mit einem Löffel in die Form gießen.

Für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und anschließend aus der Form nehmen. Fertig!

Vorlage für Papa-Sprüche


Vorlage für Oma-Sprüche


Vorlage für Opa-Sprüche


Vorlage für Schwester-Sprüche


Vorlage für Bruder-Sprüche

DIY Seife mit Botschaft (für Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa)
 

Habt ihr schon mal Seife selbergemacht und gewusst, dass es so einfach geht?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

15 Kommentare

  • Antworten
    Viola
    12. November 2023 um 19:27

    Hallo,
    Ich finde die Idee auch super toll als kleines Weihnachstgeschenk für meine Kollegen. Für wie viele Seifen reicht denn diese Masse?

    • Antworten
      Laura
      12. November 2023 um 19:39

      100 g ist für eine Seife 🙂

  • Antworten
    DeniseCoelhoPires Ferreira
    4. November 2021 um 11:37

    Bom dia,

    que tipo de papel você usou?

    Obrigada,
    Denise Coelho

  • 1 2 3

    Hinterlasse einen Kommentar