Mit großen Schritten nähert sich die Weihnachtszeit und Weihnachtszeit heißt natürlich Geschenkezeit. Die beste Freundin, die Mama, die Kollegen, Verwandte und Nachbarn – für jeden braucht man eine kleine Geschenkidee, die nicht viel kosten, aber von Herzen kommen sollte. Und was liegt näher, als ein DIY-Geschenk, dass nicht nur von liebevoll hergestellt wurde, sondern auch noch wundervoll duftet und pflegt? Ich habe in diesem Jahr Sugar Scrub als Geschenkidee entdeckt. Ihr wisst nicht, dass das ist? Dann erzähle ich es euch ganz kurz:
Sugar Scrub bedeutet übersetzt Zucker Peeling – es ist ein Peeling, das auf der Basis von Zucker hergestellt wird. Sugar Scrub entfernt sanft abgestorbene Hautschuppen und macht die Haut glatt und frisch. Klingt das nicht fantastisch? Wie ich mein Sugar Scrub hergestellt habe und welche Materialien zum Einsatz gekommen sind, will ich euch jetzt erklären. Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich euch mit dieser Geschenkidee inspirieren könnte, ebenfalls Sugar Scrub herzustellen:
Weihnachtliches Sugar Scrub - Günstige und einfache Geschenkidee
Zutaten
- 250g Zucker
- 4 EL Kokosöl*
- Lebensmittelfarbe in rot*
- 3 Tropfen ätherisches Duftöl
- 100g Salz
- Einmachglas mit Bügelverschluss*
- Schleifenband*
- *Werbung
Anleitung
Mischt den Zucker mit dem Kokosöl und dem Duftöl.
Wenn ihr merkt, dass die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt ihr noch das Salz hinzu. Wenn die Konsistenz krümelig ist, lasst ihr das Salz weg.
Teilt das Scrub auf drei Schüsseln auf. Eine Schüssel wird rot eingefärbt und eine grün. Die letzte bleibt weiß.
Alles gut vermischen. Den Body Scrub mit den unterschiedlichen Farben nach und nach in ein Glas schichten. Ich habe ein Einmachglas mit Bügelverschluss verwendet.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Glas mit etwas Schleifenband verzieren.
Bei allen DIY-Geschenken kommt es natürlich auch auf die Verpackung an. Ein dekoratives Glas ist natürlich die allerbeste Verpackung, die man für Sugar Scrub verwenden kann. In einem Glas ist Sugar Scrub gut sichtbar und es kann auch ein dekoratives Element in jedem Badezimmer sein. Aber Sugar Scrub ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern es duftet auch wundervoll, wenn man den Deckel öffnet. Ich bin mir sicher, wenn ihr einige Gläser Sugar Scrub an Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen, die Schwester oder die Mama verschenkt, habt ihr ganz viele Frauen nicht nur überrascht, sondern auch viel Freude bereitet.
Bis dann. Eure Laura
5 Kommentare
Nathalie Strock
3. September 2024 um 22:19Hallo Laura,
Vielen Dank für die tolle Idee.
Kannst du mir ungefähr sagen, wie viele Gläser du aus den oben genannten Zutaten rausbekommen hast?
Liebe Grüße Nathalie
Laura
8. September 2024 um 12:26Hey Nathalie, das kommt auf dein Glas an. Das Volumen sind am Ende ungefähr 350 g. Je nach Größe der Gläser schaffst du damit vielleicht 1-2 Gläser. 🙂
Betty
13. Dezember 2023 um 20:47Lieben Dank Laura. Das klappte wunderbar. Dank dir habe ich richtig schöne Wichteleien. Ganz herzliche Grüße, Betty
Betty
6. Dezember 2023 um 16:59Hallo Laura, mich würde sehr interessieren, welche Größe das Bügelglas haben muss/Volumen, damit es entsprechend voll wird? Deine tolle Idee möchte ich gern nachmachen. Danke sehr unf ganz liebe Grüße
Laura
6. Dezember 2023 um 20:24Hallo Betty, ich hab passende Gläser verlinkt 🙂