DIY Geschenk/ Weihnachten

9 kreative und selbstgemachte DIY Adventskalender

9 kreative und selbstgemachte DIY Adventskalender
9 kreative und selbstgemachte DIY Adventskalender

Es ist Adventskalender-Saison! Spätestens im November sollten wir uns darüber Gedanken machen, wie wir unseren diesjährigen Kalender gestalten wollen. Aus diesem Grund habe ich euch eine tolle Übersicht zusammengestellt, in der ich nicht nur meine liebsten Adventskalender zeige, sondern auch von tollen Blogger-Kolleginnen, deren Bilder ich hier vorstellen durfte!

Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Beginnen wir mit meinem und eurem absoluten Lieblingsadventskalender, den ich im letzten Jahr vorgestellt hatte: Er ist ziemlich einfach umzusetzen und der Effekt ist riesig: Einfach einen alten Hula Hoop Reifen nehmen, dazu noch eine Lichterkette und Deko und im Inneren des Reifens die Türchen aufhängen. Fertig!

2. Weihnachtsbaum-Adventskalender

Weihnachtsbaum-Adventskalender

Meinen Weihnachtsbaum-Adventskalender ist ebenfalls sehr leicht nachzumachen und hat einen riesigen Effekt. Die einzelnen Schachteln gestalten (die gibt es meistens zur Weihnachtszeit im Adventskalender-Set zu kaufen) und zu einer Pyramide oder (etwas weihnachtlicher) zu einem Weihnachtsbaum stapeln. Wenn man die Schachteln mit Vorsicht behandelt, kann man den Kalender auch mehrere Jahre nutzen.

3. Becher und Bommeln Adventskalender

Becher und Bommeln Adventskalender

Mein Becher-Adventskalender ist super einfach nachzumachen und mit den kleinen Bommeln kriegt er auch noch einen richtig süßen Winter-Look. Eignet sich auch sehr gut als Last-Minute Idee, wenn ihr alle Materialien zu Hause habt.

4. Adventskalender aus alten Blechdosen

Adventskalender aus alten Blechdosen

Dieser Adventskalender ist einer meiner absoluten Lieblinge, aber definitiv nicht etwas Einfaches. Im Gegenteil: Hier braucht ihr Geduld, aber meiner Meinung nach lohnt es sich! Außerdem habt ihr auch hier den großen Vorteil, dass ihr das nur einmal macht und ihn danach viele Jahre nutzen könnt!

5. Becher-Adventskalender im Hula-Hoop-Reifen

Becher-Adventskalender im Hula-Hoop-Reifen

Dieses Jahr habe ich mich an einen zweiten Adventskalender im Reifen gewagt und dafür etwas mehr Arbeit in die Gestaltung der Türchen gesteckt. Dafür genutzt habe ich umgedrehte Kaffeebecher, die sich toll eigneten. Auch hier ist wieder der Vorteil, dass der Kalender mehrere Jahre genutzt werden kann.

6. Waldtiere-Adventskalender

Waldtiere-Adventskalender

(c) hammamama.blog

Die liebe Barbara vom hammamama blog hatte mich mirt ihrem Adventskalender, der aus vielen unterschiedlichen Waldtieren besteht, ganz verzaubert. Die kleinen Schachteln kommen sicher besonders bei Kindern sehr gut an. Gleichzeitig ist der Kalender schnell gemacht und ihr braucht nicht viel dafür! Also schaut euch die Anleitung unbedingt mal bei Barbara genauer an.

7. Adventskalender mit Spielzeugautos

Adventskalender mit Spielzeugautos

(c) dekotopia.net

Der VW-Bus passt nicht zu Weihnachten? Da beweist uns Lisa von Dekotopia aber genau das Gegenteil. Sie hat kleine Adventskalender-Pakete geschnürt und diese werden nun von kleinen Autos und Bussen zur beschenkten Person transportiert. Echt eine süße Idee, oder? Schaut bei ihr vorbei und macht den Kalender gleich nach!

8. Schachtel-Adventskalender

Schachtel-Adventskalender

Wenn ihr euch im Basteln nicht so viel zutraut, dann macht unbedingt diesen Adventskalender nach! Der ist nicht so schwer und kann trotzdem ein richtiger Hingucker werden. Außerdem bietet er jede Menge Platz!

9. Adventskalender mit Acrylkugeln

Adventskalender mit Acrylkugeln

(c) meinfeenstaub.com

Zum Schluss möchte ich euch noch den besonders schönen Kalender von Lisa von meinfeenstaub zeigen. Sie hat eine ganz besondere Idee. Aus angesprühten Arcylkugeln hat sie einfach mal süße Stechpalmen gezaubert, die ja DAS Symbol für Weihnachten sind. Angehangen an einem Gitter macht es den Kalender perfekt. Schaut euch Lisas Anleitung an, damit ihr diese Version auch schnell nachmachen könnt!


Wie gestaltet ihr eure Adventskalender?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar