DIY/ DIY Geschenk

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender
Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Die Adventskalender-Produktion geht weiter! Ich habe euch versprochen, dass ich dieses Jahr richtig loslege. Ich hatte so viele Ideen, die ich nicht wieder um ein Jahr verschieben wollte. Deshalb präsentiere ich euch heute den nächsten Kalender. Einen Adventskalender im Hula-Hoop-Reifen. Wenn ich ehrlich bin, ist das mein Lieblingskalender. Ich finde, dass er richtig schön festlich aussieht und auch gut als Dekoration in der Weihnachtszeit eingebaut werden kann.


Gerade durch die Lichterketten wird der Kalender sehr aufgewertet. Aber auch die einzelnen Türchen, die mit Designpapier schlicht aber edel aussehen, gefallen mir sehr gut. Alles in allem ist es ein Kalender, der nicht schwer nachzumachen ist und man höchstens zwei Stunden für die Umsetzung benötigt. Trotzdem sieht er so besonders aus, als hätte man viel länger daran gesessen.

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Die Türchen habe ich in unterschiedlichen Größen ausgeschnitten. Das hat den Vorteil, dass man auch größere Sachen in die Türchen füllen kann. Alles in allem ist dieser Kalender jedoch eher etwas für kleinere Türchen. Süßigkeiten und kleine Pröbchen sind das für perfekt geeignet - und für sowas ist doch eigentlich ein Kalender auch da, oder?

So macht ihr den Kalender ganz einfach nach:

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Zeit: 2 Stunden

Zutaten

Anleitung

1

Den Hula Hoop Reifen mit Washi Tape bekleben (alternativ kann er auch angesprüht werden).

2

Für die Türchen könnt ihr diese Vorlage ausdrucken und mit der Schablone mit unterschiedlichem Designpapier die Türchen ausschneiden.

3

Anschließend falten und an den Zacken Löcher ausstanzen.

4

Die Türchen füllen und mit einem Schleifenband das Papier mit einer Schleife zusammenbinden.

5

Die Ziffern auf die Türchen kleben.

6

Die Türchen am Reifen festbinden und die Licherkette um den Reifen wickeln.

7

Anschließend die Pflanzenranken am Reifen befestigen. Fertig!

Anmerkung

* Amazon Affiliate Links

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula Hoop Reifen*
Lichterkette*
Ranken* (aus Plastik)
Designpapier*
Schleifenband
24 Ziffern*
Schere
Lineal
Bleistift
Washi Tape

Anleitung

Den Hula-Hoop-Reifen mit Washi Tape bekleben (alternativ kann er auch angesprüht werden).

Für die Türchen könnt ihr diese Vorlage ausdrucken und mit der Schablone mit unterschiedlichem Designpapier die Türchen ausschneiden.

Anschließend das Papier falten und an den Zacken Löcher ausstanzen.

Die Türchen füllen und mit dem Schleifenband das Papier mit einer Schleife zusammenbinden.

Die Ziffern auf die Türchen kleben.

Die Türchen am Reifen festbinden und die Lichterkette um den Reifen wickeln.

Anschließend die Ranken am Reifen befestigen. Fertig!

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Hula-Hoop-Reifen Adventskalender

Auch diesen Kalender kann man mehrere Jahre benutzten, wenn man ihn etwas mit Vorsicht anfasst. Trotzdem noch nicht der richtige Adventskalender dabei? Dann schau doch mal in meinem Archiv. Dort gibt es noch mehr Ideen!

Was ist mit euch? Macht ihr eure Adventskalender auch selber?

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar