DIY/ DIY Deko

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho "Kreation des Jahres"

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Dieser Post enthält Werbung.

Wenn ich an meine Kindheit und an Familienfeste denke, kommen mir sofort schöne Erinnerungen. Nicht nur, dass ich es liebte, wenn sich die ganze Familie in Omas Haus traf und Zeit miteinander verbrachte. Ich denke auch gern an die festlich gedeckten Kaffeetafeln und den leckeren, selbst gebackene Kuchen meiner Oma zurück – und natürlich an den Kaffee, denn meine Oma liebte Gala von Eduscho-Kaffee. Damals wurde der Kaffee von meiner Oma natürlich noch als Filterkaffee zubereitet und serviert. Kaffeemaschinen, die Bohnen frisch malen und Kaffeespezialitäten zubereiten, waren noch nicht so weit verbreitet.

Inzwischen kann ich den Kaffee auch mittrinken und nicht nur den Erwachsenen dabei zusehen. Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen ist zudem auch sehr viel beliebter geworden. Meine Oma wäre heutzutage sicher auch sehr stolz auf mich, wenn ich ihr erzählten könnte, dass ich nun sogar mit ihrer Lieblingskaffeemarke eine Kooperation habe.

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Gala von Eduscho* hat 2019 sein 95. Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden! Dafür wurde extra eine limitierte "Kreation des Jahres" auf den Markt gebracht, die einen hübschen Kolibri verziert. Das Design wurde von einer alten Gala von Eduscho Packung inspiriert und darauf aufbauend ein perfekt passender Kaffee entwickelt. Zum Produktdesign mit dem „alten-neuen“ Kolibri wurde ein perfekt passender Kaffee aus 100 Prozent Arabica-Perlbohnen entwickelt. Ein milder Kaffee mit einer leichten Fruchtnote, der viele Kaffeetrinker überzeugen wird. In einer Kaffeemaschine aus frischen Bohnen zubereitet, überzeugt er mit seinem Aroma und seinem herrlichen Duft. Es gibt diese Edition als gemahlenen Filterkaffee (500g Packung) und als Caffè Crema ganze Bohnen (1000g Packung).

Der Kaffeehersteller möchte mit seiner "Kreation des Jahres"* Historie und Moderne verbinden und so habe ich für euch nochmal in alten Erinnerungen geschwelgt – komme aber heute mit einem neuen, frischen DIY zu euch. Einen Kolibri im String-Art-Stil oder auch Fadenbild genannt. Mit diesem schönen Kolibri-DIY könnt ihr die Kaffeetafel bei eurer nächsten Familienfeier, bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag wundervoll dekorieren. Die Anleitung bekommt ihr jetzt von mir:

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Kolibri String-Art / Fadenbild

Zeit: 2 Stunden

Zutaten

  • Holzuntergrund
  • 40-50 Nägel
  • Hammer
  • Fäden in unterschiedlichen Farben
  • ausgedruckte Schablone
  • Schere
  • Drucker oder Stift
  • Papier

Anleitung

1

Bevor wir mit dem Hämmern loslegen können, benötigen wir als erstes eine Vorlage. Diese könnt ihr entweder selber zeichnen oder im Internet nach einer passenden suchen. Besonders freie Ausmalbilder eignen sich dafür. Ich habe dafür eine Vorlage eines Kolibris gekauft.

2

Druckt die Vorlage auf normalem Papieraus (wenn ihr sie nicht selber zeichnet) und legt sie auf euren Holzuntergrund so, wie ihr das Bild später platziert haben möchtet.

3

Beginnt nun, mit einem Hammer Nägel entlang der schwarzen Linien einzuschlagen. Die Schablone bleibt dabei auf dem Holz und wird erst später entfernt. Die Nägel sollten einen Abstand zwischen 1/2 - 1 cm haben.

4

Wenn du alle Nägel auf dem Holz platziert hast (also den Vogel mit den Nägeln nachgezeichnet hast), kannst du nun die Schablone herausreißen.

5

Nun hast du einen rohen Vogel, der etwas Farbe braucht. Nutze dafür verschiedenfarbige Fäden. Beginne mit einer Farbe und befestige den Faden mit einem Knoten am Nagel. Fädle sie kreuz und quer um die Nägel. Du bekommst schnell ein Gefühl dafür, wie du die Fäden um die Nägel wickeln musst, damit ein schönes Muster entsteht.

6

Wenn du mit einer Farbe fertig bist, befestige das Ende wieder an einem Nagel und schneide den überschüssigen Faden mit einer Schere ab.

7

Wiederhole das so lange, bis dein gesamter Vogel Farbe bekommen hat und schon bist du fertig!

Kolibri String-Art / Fadenbild
Zutaten:
Holzuntergrund
40-50 Nägel
Hammer
Fäden in unterschiedlichen Farben
ausgedruckte Schablone
Schere
Drucker oder Stift
Papier

Anleitung:

Bevor wir mit dem Hämmern loslegen können, benötigen wir als erstes eine Vorlage. Diese könnt ihr entweder selber zeichnen oder im Internet nach einer passenden suchen. Besonders freie Ausmalbilder eignen sich dafür, aber ich habe die Vorlage eines Kolibris gekauft.

Druckt die Vorlage auf normalem Papier aus (wenn ihr sie nicht selber zeichnet) und legt sie auf euren Holzuntergrund – so, wie ihr das Bild später platziert haben möchtet.

Beginnt nun, mit einem Hammer Nägel entlang der schwarzen Linien einzuschlagen. Die Schablone bleibt dabei auf dem Holz und wird erst später entfernt. Die Nägel sollten einen Abstand von 1/2 bis 1 cm haben.

Wenn du alle Nägel auf dem Holz platziert hast (den Vogel mit den Nägeln nachgezeichnet hast), kannst du die Schablone entfernen.

Nun hast du einen rohen Vogel, der etwas Farbe braucht. Nutze dafür verschiedenfarbige Fäden. Beginne mit einer Farbe und befestige den Faden mit einem Knoten am Nagel. Fädle sie kreuz und quer um die Nägel. Du bekommst schnell ein Gefühl dafür, wie du die Fäden um die Nägel wickeln musst, damit ein schönes Muster entsteht.

Wenn du mit einer Farbe fertig bist, befestige das Ende wieder an einem Nagel und schneide den überschüssigen Faden mit einer Schere ab.

Wiederhole das so lange, bis dein gesamter Vogel Farbe bekommen hat und schon bist du fertig!

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Zubereitet habe ich den Kaffee übrigens mit dem Esperto Caffè*. Er ist nicht nur kinderleicht in der Bedienung, sondern auch sehr platzsparend, was in unserer Küche super ist, denn dort ist wirklich jeder Zentimeter kostbar! Außerdem habe ich einen Wahnsinns-Schaum mit diesem Milchaufschäumer von Tchibo* zubereitet. Der ist so fest, dass ihr daraus herrlich leckeren Cappuccino oder Milchkaffee machen könnt!

Kolibris mit ihrem hübschen Gefieder habe ich schon mal in Arizona in der Natur gesehen. Diese flinken Vögel können 40 bis 50 Mal in der Sekunde ihre Flügel schlagen lassen. Das hat mich schon immer beeindruckt, aber als ich es dann mit eigenen Augen gesehen habe, fand ich es unglaublich. Es ist atemberaubend, wie so ein kleiner zerbrechlicher Vogel so stark und ausdauernd sein kann. Kolibris sind wirklich faszinierende Vögel!

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Doch nun wieder zurück zu meinem Kolibri DIY mit dem unechten Vogel: Super einfach, schnell gemacht und man braucht nicht viele Materialien bzw. hat diese vielleicht sogar schon zu Hause! Und nach getaner Arbeit kann man sich mit einer leckeren Tasse Kaffee mit Bohnen von Gala von Eduscho belohnen.

Kolibri String-Art / Fadenbild für den Kaffeetisch mit Gala von Eduscho Kreation des Jahres

Besucht Gala von Eduscho doch auch mal bei Instagram* oder Facebook*.

Bis dann. Eure Laura

* In kreativer Zusammenarbeit mit Gala von Eduscho.

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar