DIY/ DIY Geschenk/ DIY Party

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste & großes Gewinnspiel

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste
Werbung

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Dieser Post enthält Werbung.

Ich mache für mein Leben gern Geschenke und denke mir für liebe Menschen gern etwas ganz Persönliches aus, um sie zu überraschen. Besondere Freude habe ich daran, eine Geburtstagsfeier vorzubereiten, denn ich plane gern und treffe Vorbereitungen. Und ganz besonders freue ich mich, wenn meine Überraschungen gelingen und sich die Menschen, die ich beschenke, darüber freuen. Für mich müssen Geschenke nicht teuer sein, sie sollten vor allem zu der Person passen. Wie sollte es da anders sein, dass ich Zentis* gern bei ihrer Geburtstagsparty unterstütze! Der Hersteller von Konfitüren, Fruchtaufstrichen und Süßwaren feiert nämlich in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Und das muss gefeiert werden!

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Als Franz Zentis am 20. Juni 1893 einen Kolonialwarenhandel in Aachen eröffnete, ging es in seinem Lebensmittelladen um regionale Produkte. Von Beginn an hatte sich der Familienunternehmer auch der Verarbeitung von Früchten zu Konfitüren und Marmeladen verschrieben. Der Erfolg, den Franz Zentis mit seinen fruchtigen Produkten schon damals bei seinen Kunden hatte, hat sich bis heute fortgesetzt. Zentis entwickelte sich in 125 Jahren zu einem internationalen Familienunternehmen und zu einem führenden Fruchtverarbeiter in Europa.

Für das Zentis-Jubiläum durfte ich mit anderen Bloggern eine kleine virtuelle Party ausrichten. Ich war dabei für die Gastgeschenke zuständig, denn den Marmeladengläsern von Zentis kann man ganz leicht ein zweites Leben schenken und mit kleinen Blumen für die Gäste befüllen – natürlich mit personalisierten Namenschildern.

Meine Oma hat immer gerne die Geschichte erzählt, dass mein Vater auf seinem Kindergeburtstag alle Gastgeschenke an die Kinder am Ende der Party wieder einsammeln wollte. Seine Begründung war, dass er Geburtstag habe und ihm deshalb die Spielautos zustehen! Diese Marmeladengläser werden aber am Ende der Party nicht wieder eingesammelt. Auch wenn ich dass es mir auch schwer fallen würde, wären sie noch mit der Marmelade von Zentis befüllt.

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Geschenk im Marmeladenglas

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

  • Leere Marmeladengläser von Zentis
  • Blumen eurer Wahl mit einem langen Stiel (ich habe Hyazinthen gewählt)
  • Seidenpapier in den Farben Blau und Pink
  • 100g weiße Schokolade
  • Bunte Streusel
  • silberne Pappschilder
  • goldenes Washi Tape
  • Stifte in den Farben Blau und Pink
  • Garn
  • Kleber
  • Schere
  • kleine Klammern

Anleitung

1

Marmeladengläser für 20 Minuten in ein Seifenbad legen. Anschließend die Etiketten vorsichtig abziehen. Geht bei den Zentis Gläsern wirklich leicht! Die Reste der Etiketten entfernen und gut abtrocknen.

2

Schokolade im Wasserbad schmelzen.

3

Ränder der Marmeladengläser in die flüssige Schokolade tauchen und anschließend mit bunten Streuseln verzieren. Gut trocknen lassen.

4

Blumen aus den Töpfen nehmen, Erde auf den Boden der Marmeladengläser füllen.

5

Anschließend die Blumen vorsichtig ins Glas setzen, mit der restlichen Erde befüllen und mit ein wenig Wasser tränken, damit die Blumen nicht vertrocknen.

6

Nun die Gläser nach Lust und Laune mit dem Seidenpapier bekleben und verzieren. Ich habe wie bei einer Piñata mehrere Schichten des Seidenpapiers mit einer Schere eingeschnitten und die oberste Schicht mit goldenem Washi Tape abgeklebt.

7

Die gleiche Technik bei den Pappschildern anwenden und die Namen der Gäste draufschreiben.

8

Das Garn mehrmals um das Glas wickeln und mit einer Schleife befestigen.

9

Mit einer kleinen Klammer das Schild am Garn feststecken. Fertig!

Anmerkung

Wenn ihr die Gläser auf den Tisch stellt, können sie gleichzeitig als Platzkarten verwendet werden.

Du benötigst: Leere Marmeladengläser von Zentis, Blumen eurer Wahl mit einem langen Stiel (ich habe Hyazinthen gewählt), Seidenpapier in den Farben Blau und Pink, 100g weiße Schokolade, Bunte Streusel, silberne Pappschilder, goldenes Washi Tape, Stifte in den Farben Blau und Pink, Garn, Kleber, Schere, kleine Klammern

  1. Marmeladengläser für 20 Minuten in ein Seifenbad legen. Anschließend die Etiketten vorsichtig abziehen. Geht bei den Zentis Gläsern wirklich leicht! Die Reste der Etiketten entfernen und gut abtrocknen.
  2. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  3. Ränder der Marmeladengläser in die flüssige Schokolade tauchen und anschließend mit bunten Streuseln verzieren. Gut trocknen lassen.
  4. Blumen aus den Töpfen nehmen, Erde auf den Boden der Marmeladengläser füllen.
  5. Anschließend die Blumen vorsichtig ins Glas setzen, mit der restlichen Erde befüllen und mit ein wenig Wasser tränken, damit die Blumen nicht vertrocknen.
  6. Nun die Gläser nach Lust und Laune mit dem Seidenpapier bekleben und verzieren. Ich habe wie bei einer Piñata mehrere Schichten des Seidenpapiers mit einer Schere eingeschnitten und die oberste Schicht mit goldenem Washi Tape abgeklebt.
  7. Die gleiche Technik bei den Pappschildern anwenden und die Namen der Gäste draufschreiben.
  8. Das Garn mehrmals um das Glas wickeln und mit einer Schleife befestigen.
  9. Mit einer kleinen Klammer das Schild am Garn feststecken. Fertig!

Tipp: Wenn ihr die Gläser auf den Tisch stellt, können sie gleichzeitig als Platzkarten verwendet werden.

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Und nun kommt noch eine Überraschung für euch: Zentis* möchte viele Menschen an der großen Geburtstagssause teilnehmen lassen, deshalb gibt es für euch die Chance auf tolle Gewinne. Allerdings müsst ihr dafür auch etwas Kleines tun. Kreiert ein Rezept oder ein DIY mit einem Zentis Produkt und veröffentlicht es bis zum 20.05.2018 auf eurem Blog und schickt den Link an zentis-geburtstagstafel@serviceplan.com. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr ein Foto eurer Rezept- oder DIY-Anleitung an die gleiche Mailadresse schicken. Alle genauen Teilnahmebedingung findet ihr hier*.

Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

Diese Gewinne warten auf euch:

  • 1x SMEG Küchenmaschine + Zentis Genießerpaket
  • 2x Set leckere Abkühlung (Krups Eismaschine + Zwilling Eisportionierer + 4 Porzellan-Eisbecher + Zentis Eistopping Set)
  • 3x Set Kuchenfreude (Nordic Ware Backform Rose + Tortenständer Ib Laursen + Tortenhaube Ib Laursen + Zentis Backpaket)
  • Gewinne, die unter allen Teilnehmern verlost werden:

  • 9x Set Waffel Party (Bestron Herz-Waffeleisen + KAISER Puderzuckersieber + Zentis Waffeltopping Set)
  • 15x Zentis Genießerpakete
  • Außerdem bekommen die ersten 20 Teilnehmer, die ab dem 27. April eine Mail an Zentis schicken, ein kostenloses Zentis Päckchen zugeschickt, sodass sie diese Produkte für ihre Zentis Rezepte oder DIY's verwenden können. Dafür müsst ihr noch kein fertiges Rezept oder DIY mitschicken. Eine einfache Mail reicht. Das ist aber immer noch nicht alles: Die schönsten Einreichungen werden in einem E-Book veröffentlicht, das anlässlich des Zentis-Geburtstages erstellt wird!

    Update 28.06.2018
    Die Gewinner wurden ausgelost. Freuen dürfen sich:

    1. Platz Küchenmaschine
    Anna R.

    2. Platz Eis-Set
    Michael K.
    Barbara M.

    3. Platz Torten-Set
    Silke S.
    Angelina A.
    Florian P.

    4. Platz Waffel-Set
    Verena K.
    Romy S.
    David R.
    Kerstin B.
    Helgard S.
    Jacqueline K.
    Jennifer N.
    Benny R.
    Julie M.

    Das veröffentlichte E-Book könnt ihr hier abrufen*! Ist es nicht toll geworden?

    Wenn ihr jetzt Lust, aber noch keine Idee habt, dann rate ich euch auf den anderen Blogs vorbeizuschauen, die ebenfalls an der virtuellen Geburtstagssause teilnehmen. Inspirieren könnt ihr euch bei Die Jungs kochen und backen, Nicest Things, Lisbeths und der Küchendeern.

    Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

    Bis dann. Eure Laura

    * In freundlicher Kooperation mit Zentis

    Geschenk im Marmeladenglas für deine Partygäste

    Da war noch nicht das richtige dabei? Hier habe ich für euch weitere Ideen für eure Party:

    1. Sommerliche Fiesta mit der limitierten Edition "hella mango picchu"

    Sommerliche Fiesta mit der limitierten Edition

    Der Sommer ist einfach traumhaft – für einige von euch vielleicht etwas zu heiß, aber für mich ist er perfekt. Der Sommer 2018 hat uns ja auch schon mit viel Sonne verwöhnt. Deshalb will ich, wie im letzten Jahr, auch in diesem Sommer wieder Sommerfeste mit Freunden feiern und dazu lade ich euch heute ein.

    In diesem Jahr soll es eine Fiesta im Lateinamerika-Stil sein, denn die Menschen in Lateinamerika sind ebenfalls von der Sonne verwöhnt und verstehen es zu feiern. Und was gehört alles zu einer Fiesta? Inspiriert dazu wurde ich vom neuen, limiterten Erfrischungsgetränk "hella mango picchu". Der Name erinnert an den Berg Machu Picchu in den Anden von Peru, auf dem die Inkas vor mehr als 500 Jahren eine Stadt errichteten.

    Unter diesem Motto habe ich mit vielen Lamas, Kakteen und anderen lateinamerikanischen Elementen meine Fiesta im Garten veranstaltet! Ähnliche Temperaturen wie Lateinamerika haben wir ja inzwischen auch. Deshalb fehlt jetzt nur noch die letzte Inspiration für Deko und Essen. Zusammen mit hella Mineralbrunnen habe ich dafür ein DIY und ein Rezept für euch vorbereitet und würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas davon nachmachen würdet! Das passende Erfrischungsgetränk haben wir mit "hella mango picchu"* ja bereits. Lasst uns also mit dem Rest loslegen!

    2. Sommerliche Eisparty mit bofrost* dolcedo

    Sommerliche Eisparty mit bofrost* dolcedo

    Den Sommer in vollen Zügen genießen, genau das hatte ich mir schon im Frühling vorgenommen. Mit Freunden schwimmen gehen, Kanu oder Tretboot fahren, durch die warme Sommernacht tanzen und natürlich ein Sommerfest feiern. Und was passt am besten zu einer sommerlichen Party? Richtig: Eiscreme – möglichst viel und in vielen unterschiedlichen Sorten. Ich liebe Eis! Was ist also besser, als eine sommerliche Eisparty zu organisieren?

    Zusammen mit bofrost*', habe ich mir für euch leckere Ideen für eine Eisparty ausgedacht. Unter anderem hat bofrost* in ihrem Angebot ihre Eigenmarke dolcedo'. Die Eissorten hat bofrost* gemeinsam mit Toni Cafarelli kreiert, der eine Eisdiele in Florenz betreibt. Sie soll zu den besten in ganz Italien gehören. Damit auch ihr eure Sommergäste bei der nächsten Party überraschen könnt, zeige ich euch heute, wie ihr mit den Eiscremes von dolcedo richtig leckere Eissandwiches zaubern könnt!

    3. Frucht-DIY's für eine Summer Party mit der Summer Edition von Dr. Oetker

    Frucht-DIY's für eine Summer Party mit der Summer Edition von Dr. Oetker

    Der Frühling kam in diesem Jahr früher als erwartet. Wenn die Natur mit frischem Maigrün erwacht ist und die Kirschbäume blühen, steigen die Temperaturen und ich kann es kaum erwarten, dass der Sommer endlich da ist. Der Sommer macht gute Laune und ich freue mich schon jetzt darauf, in Berlin oder Hamburg auf dem Balkon oder im Garten zu sitzen und lange Tage und laue Sommernächte mit Freunden zu verbringen. Den Balkon haben wir kürzlich dafür schon fertiggemacht. Ich bin also vorbereitet!

    Der Mai und der Juni mit seinen vielen Feiertagen sind ja auch schon bestens für ein erstes Sommerfest geeignet. Wenn ihr Geburtstagspartys vorbereitet oder einfach mit Freunden einfach den Sommer feiern wollt, hat Dr. Oetker die passende Summer Edition* herausgebracht: Die neuen Backmischungen in den Sorten Wassermelone, Maracuja, Kokosnuss oder Limette machen richtig Lust auf Sommer. Ich habe sie ausprobiert und kann euch sagen: sie schmecken fruchtig und cremig. Genau richtig für warme Temperaturen und laue Lüftchen.

    4. Upcycling DIY - Konfetti Raketen

    Upcycling DIY - Konfetti Raketen

    Der Frühling läuft zu Hochtouren auf. Bereits jetzt im Mai hatten wir einige Tage mit Hochsommertemperaturen und der restliche Mai soll nach den Vorhersagen der Wetterfrösche ebenfalls besonders schön werden. Was heißt das? Richtig: Viel Zeit im Freien verbringen. Was gibt es da schöneres, als für Freunde eine Balkon- oder Gartenparty vorzubereiten oder zu einem Picknick im Park zu fahren. Auch eine Fahrradtour mit Picknickkorb wäre doch eine super Idee. Oder?

    Als ich von Dr. Oetker gefragt wurde, ob ich auf meinem Blog den neuen Pudding Marmorette Cookies & Creme* vorstellen möchte, hat mich das Motto Durcheinander macht mehr Spaß sofort angesprochen. Da ich im Sommer Geburtstag habe, feiere ich gerne eine Gartenparty und dabei ist auch das Motto: je ausgelassener und je mehr durcheinander, ums so größer ist der Spaß. Es wird gelacht und getanzt oder es werden lustige Erinnerungsgeschichten erzählt und manchmal auch gespielt.

    5. Quick DIY: Flamingo Strohhalme

    Quick DIY: Flamingo Strohhalme

    Der Januar war für mich bis jetzt nicht unbedingt ein Glanzmonat. Es ist im Vergleich zu den anderen Monaten auf den Blogs relativ ruhig. Das wäre eigentlich praktisch. Dann könnte man schließlich endlich mal all die Dinge erledigen, die man schon lange mal erledigen wollte. Wäre da nicht die gute alte Prüfungszeit, die erfahrungsgemäß im Januar und Februar in die Hochzeit geht.

    Deshalb bin ich kein großer Fan vom Januar. Nächstes Jahr wird das sicher anders sein, weil ich dann nicht mehr studiere. Trotzdem muss ich dieses Jahr noch einmal durch und das wirkt sich natürlich auf meine Aktivitäten sowohl auf dem Blog, als auch auf den Social-Media-Kanälen aus. Es ist momentan einfach ruhiger hier. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir!

    Werbung

    Vielleicht magst du auch

    2 Kommentare

  • Antworten
    Kirsch Crêpes: Crêpe-Röllchen mit Kirschkonfitüre, Baiser & Mascarpone - Nicest Things
    28. Juni 2018 um 19:13

    […] einen Donut-Shake mit Mandel und Nougat, Mini Chicken Burger mit Pfirsich-Maracuja-Chutney und Geschenke im Marmeladenglas. Jeder durfte bei dieser Geburtstagstafel mitmachen und sich ein eigenes Rezept mit Zentis Produkten […]

  • Antworten
    Donut Shake mit Mandel & Nougat - 125 Jahre Zentis & Gewinnspiel - Nicest Things
    10. Juni 2018 um 2:31

    […] So, und nun zum Gewinnspiel. Wie schon erwähnt, feiert Zentis dieses Jahr ganz groß sein 125jähriges Jubiläum. Das bedeutet, viele süße Momente seit 1893. Vielleicht erinnert ihr euch ja auch noch an die Zentis Erdbeerkonfitüre auf Omas Frühstückstisch oder an das Zentis Marzipanbrot im Nikolaustiefel… Dazu möchten vier Bloggerkollegen und ich ganz herzlich gratulieren! Wir hatten das Vergnügen, eine große Geburtstagstafel für Zentis einzudecken. Es gibt ein herzhaftes Rezept, drei süße Rezepte und eine DIY-Anleitung: Die Jungs kochen und backen Küchendeern Lisbeths TRYTRYTRY […]

  • Hinterlasse einen Kommentar