DIY Featured

Mamorierte Schmuckschalen

Mamorierte Schmuckschalen

Tags:     

Wisst ihr, von was ich ein richtiger Fan bin? DIY's und Rezepte die so genial aussehen, aber in Wirklichkeit mega einfach sind! Dieses DIY ist definitiv eins davon. Mit Modelliermasse arbeite ich sehr gern. Man kann viel damit anstellen und es ist ein sehr einfaches Material. Außerdem kann man sofort loslegen, ohne den Arbeitsplatz mit Karton auszulegen oder erst super viele Vorbereitungen treffen zu müssen. Deshalb hatte ich mir letztens ein super Set mit vielen verschiedenen Farben gekauft (Link in der Anleitung). Ich wusste allerdings bis dahin noch nicht, dass man die Farben auch sehr miteinander mischen kann. Dies beweist aber dieses DIY. Man kann mit Modelliermasse richtig tolle Marmor-Muster schaffen.

Deshalb habe ich mir das zu Nutze gemacht und daraus süße Schmuckschalen gebastelt. Man kann sicher auch Schlüsselanhänger oder ähnliches daraus machen. Hier geht's zur kompletten Anleitung:

TRYTRYTRY Instagram

Mamorierte Schmuckschalen

Mamorierte Schmuckschalen:

Du benötigst: Modelliermasse*, Messer, runder Gegenstand, goldener Nagellack*

  1. Nimm dir mindestens drei bis vier Farben deiner Wahl von der Modelliermasse.
  2. Forme jede der Farben zu Strängen.
  3. Verzwirbel nun alle Stränge miteinander und forme danach eine Kugel daraus.
  4. Nimm dir nun ein Glas und rolle die Modelliermasse aus. Gerne nun wieder zu einer Kugel formen. Je öfter du dies wiederholst, desto mehr verschwimmen die Farben ineinander und es hat einen Wasserfarben-Effekt.
  5. Nimm dir nun einen runden Gegenstand und lege die ausgerollte Masse darauf aus.
  6. Mit einem Messer schneidest du einen gleichmäßigen Rand und entfernst die überschüssige Masse.
  7. Forme nun einen wellenartigen Rand für die Schale.
  8. Nun im Ofen bei 110°C (Ober- und Unterhitze) für 30 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen.
  9. Den Nagellack nehmen und damit den Rand bemalen. Gut trocknen lassen und fertig!

Bis dann. Eure Laura

* Affiliate Links zu Amazon: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links etwas kauft. Für euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Danke für eure Unterstützung!

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Letzte Artikel von Laura (Alle anzeigen)

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich sage dem Sommer dann mal Tschüss 👋🏼 du warst schön, wenn auch etwas nass. Hoffentlich wird der Herbst noch richtig schön 🍁🍃 #tschüsssommer #halloherbst #herbst #autumn #herbst2017 #autumn2017 #sonnenblume #sunflower #sonnenblumen #byesummer #helloautumn
  • Das ist der Zauberwald Huelgoat, indem viele Felsen liegen. Die Legende sagt, dass früher zwei Riesen in benachbarten Dörfern wohnten und sich mit Felsen bewarfen, weil sie sich nicht mochten. In Wirklichkeit hat hier das Magma die Felsen nach oben gedrückt. Da dann die Eiszeit kam, konnte sich aber hier kein Vulkan bilden und die Felsen blieben so liegen, wie ihr sie hier seht. So oder so ist es unglaublich beeindruckend! #visitbrittany #fansderbretagne #bretagne #bretagneerleben @fansderbretagne #werbung #bloggerreise #travels #traveller #traveltheworld #travelwithtrytrytry
  • Hallo Bretagne! Auf geht es zur nächsten Bloggerreise. Wir hatten heute schon ein Abenteuer, da uns unsere GoPro in das Meer gefallen ist. Doch da es hier Ebbe und Flut gibt, mussten wir nur etwas warten, bis die See weichte und wir sie zum Glück wiederfanden! Mal sehen, was wir in den nächsten Tagen noch so erleben. Seid gespannt! #visitbrittany #fansderbretagne #bretagne #bretagneerleben @fansderbretagne #werbung #bloggerreise #travels #traveller #traveltheworld #travelwithtrytrytry
  • Das letzte Mal in Kroatien so richtig entspannen, bevor der Stress und die Arbeit wieder losgeht. Davor reise ich aber noch nach Frankreich in die Bretagne! Mehr dazu auf meinem Instagram-Account! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #bibinje #marina #travelwithtrytrytry #traveltheworld #drone #dronestagram #droneshots
  • Mhhh! Herbstzeit ist Flammkuchenzeit. Wenn ihr den Klassiker nicht mehr sehen könnt, dann schaut euch mal mein Flammkuchenrezept mit Süßkartoffel und Ziegenkäse an.

Hier geht es zum Rezept http://bit.ly/2wkEkTD #blanchet #unddazublanchet #werbung #food #foodie @unddazublanchet #yummy #flammkuchen #leckerlecket #foodblogger
  • Den Wind in den Haaren auf der Insel Dugi Otok im Natur Park Telašćica! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #dugiotok #talesciabucht #travelwithtrytrytry #traveltheworld
  • Den Nationalpark Paklencia finde ich noch um einiges schöner als den gestrigen. Weniger Touristen, mehr Idylle, viele Wandermöglichkeiten. #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #paklencia #paklencianationalpark #travelwithtrytrytry #traveltheworld
  • Wir sind heute im größten Nationalpark von Kroatien in den Plivice Seen. Hier sind sehr viele Wasserfälle. Das ist der größte mit 78m! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #plivicelakes #plivicenationalpark #travelwithtrytrytry #traveltheworld

Melde dich für meinen Newsletter an!

Und erhalte coole News und exklusiven Content! Keine Angst, ich werde niemals spamen.

Erfolgreich angemeldet