Drinks

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail ohne Zucker!

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail

Tags:    

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail ohne Zucker!

Dieser Post enthält Werbung.

Es ist Sommer und das Thema Wasser ist im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Nicht nur, weil wir bei Hitze besonders viel trinken sollten, sondern weil wir bei 30 Grad im Schatten besonders durstig sind und einen höheren Wasserbedarf haben. Der Körper braucht bei Hitze einfach viel mehr Flüssigkeit, als bei niedrigen Temperaturen. Am einfachsten und schnellsten ist es, den Durst mit Leitungswasser zu löschen, denn das ist überall verfügbar – und zwar in Höchstqualität!

Leitungswasser ist in Deutschland das am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Die Trinkwasserverordnung sorgt dafür, dass unser Trinkwasser frei von Schadstoffen und in höchster Qualität aus dem Wasserhahn kommt. Ihr könnt also beruhigt Wasser aus dem Hahn trinken und müsst euch keine Sorgen machen. Außerdem: Wenn die Kehle trocken ist, werden wir müde und können mit einem Glas kühlem Leitungswasser unsere Lebensgeister wecken.

Weil Wasser trinken so wichtig ist, aber viele den bloßen Geschmack nicht mögen oder lieber Wasser mit Sprudel bevorzugen, habe ich für euch zwei Alternativen. Die erste ist ein leckerer, alkoholfreier Cocktail ohne Zuckerzusatz. Die zweite findet ihr weiter unten.

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail

Zutaten für zwei Gläser:
50 g Himbeeren
100 g Erdbeeren
300 g Wassermelone
1/2 unbehandelte Limette
1 Hand voll Eiswürfel
200ml Mineralwasser
1 Hand voll frische Zitronenmelisse

1. Die Himbeeren und Erdbeeren pürieren und anschließend durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen.

2. Die Wassermelone klein schneiden und zum Beeren-Püree geben. Die Limette ausdrücken und alles nochmal gut pürieren.

3. Bis zum Servieren kaltstellen. Dann bis zu 1/3 der Gläser damit füllen, danach 3-4 Eiswürfel dazugeben. Mineralwasser hinzugeben und den Rest damit auffüllen.

4. Frische Beeren und die Zitronenmelisse als Deko in den Gläsern anrichten. Eine Erdbeere auf den Rand stecken. Fertig!

Alkoholfreier Wassermelonen-Beeren-Cocktail

Allerdings ist Wasser aus dem Hahn, also ohne Kohlensäure und ohne Geschmack nicht jedermanns Sache. Mir jedenfalls schmeckt Sprudelwasser besser als Wasser naturell und ein paar Früchte geben dem Ganzen auch noch einen leckeren Dreh.

Wie? Mit der BRITA Wasserbar*. Die wird einfach statt des Wasserhahns am Waschbecken installiert und schon bekommt ihr sprudelndes Wasser aus der Leitung.

Die 2-in-1-Lösung – eine Armatur für herkömmliches Leitungswasser oder BRITA gefiltertes, gekühltes Wasser von still bis sprudelnd – ist also die Lösung für alle eure Wasserprobleme. Noch nicht überzeugt? Dann schaut euch den Werbespot von BRITA Yource an.

Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Kooperation mit BRITA Yource

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Letzte Artikel von Laura (Alle anzeigen)

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich sage dem Sommer dann mal Tschüss 👋🏼 du warst schön, wenn auch etwas nass. Hoffentlich wird der Herbst noch richtig schön 🍁🍃 #tschüsssommer #halloherbst #herbst #autumn #herbst2017 #autumn2017 #sonnenblume #sunflower #sonnenblumen #byesummer #helloautumn
  • Das ist der Zauberwald Huelgoat, indem viele Felsen liegen. Die Legende sagt, dass früher zwei Riesen in benachbarten Dörfern wohnten und sich mit Felsen bewarfen, weil sie sich nicht mochten. In Wirklichkeit hat hier das Magma die Felsen nach oben gedrückt. Da dann die Eiszeit kam, konnte sich aber hier kein Vulkan bilden und die Felsen blieben so liegen, wie ihr sie hier seht. So oder so ist es unglaublich beeindruckend! #visitbrittany #fansderbretagne #bretagne #bretagneerleben @fansderbretagne #werbung #bloggerreise #travels #traveller #traveltheworld #travelwithtrytrytry
  • Hallo Bretagne! Auf geht es zur nächsten Bloggerreise. Wir hatten heute schon ein Abenteuer, da uns unsere GoPro in das Meer gefallen ist. Doch da es hier Ebbe und Flut gibt, mussten wir nur etwas warten, bis die See weichte und wir sie zum Glück wiederfanden! Mal sehen, was wir in den nächsten Tagen noch so erleben. Seid gespannt! #visitbrittany #fansderbretagne #bretagne #bretagneerleben @fansderbretagne #werbung #bloggerreise #travels #traveller #traveltheworld #travelwithtrytrytry
  • Das letzte Mal in Kroatien so richtig entspannen, bevor der Stress und die Arbeit wieder losgeht. Davor reise ich aber noch nach Frankreich in die Bretagne! Mehr dazu auf meinem Instagram-Account! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #bibinje #marina #travelwithtrytrytry #traveltheworld #drone #dronestagram #droneshots
  • Mhhh! Herbstzeit ist Flammkuchenzeit. Wenn ihr den Klassiker nicht mehr sehen könnt, dann schaut euch mal mein Flammkuchenrezept mit Süßkartoffel und Ziegenkäse an.

Hier geht es zum Rezept http://bit.ly/2wkEkTD #blanchet #unddazublanchet #werbung #food #foodie @unddazublanchet #yummy #flammkuchen #leckerlecket #foodblogger
  • Den Wind in den Haaren auf der Insel Dugi Otok im Natur Park Telašćica! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #dugiotok #talesciabucht #travelwithtrytrytry #traveltheworld
  • Den Nationalpark Paklencia finde ich noch um einiges schöner als den gestrigen. Weniger Touristen, mehr Idylle, viele Wandermöglichkeiten. #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #paklencia #paklencianationalpark #travelwithtrytrytry #traveltheworld
  • Wir sind heute im größten Nationalpark von Kroatien in den Plivice Seen. Hier sind sehr viele Wasserfälle. Das ist der größte mit 78m! #kroatien #croatia #travel #travelblogger #travelphotography #traveling #travels #traveller #plivicelakes #plivicenationalpark #travelwithtrytrytry #traveltheworld

Melde dich für meinen Newsletter an!

Und erhalte coole News und exklusiven Content! Keine Angst, ich werde niemals spamen.

Erfolgreich angemeldet