Dessert im Glas/ Food

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt
Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Am Wochenende kann ich das auch ziemlich gut erfüllen. Ich liebe es, wenn ich am Sonntag lange am Frühstückstisch sitzen kann, mein gekochtes Ei esse und meinen Kaffee trinke.

So gerne ich am Wochenende frühstücke, umso schwerer fällt es mir unter der Woche. Viel zu oft vernachlässige ich die Frühstücks-Regel. Entweder esse ich zu wenig oder gar nicht, sodass mir sehr schnell der Magen knurrt. Besonders in der Uni-Zeit ist es für mich schwer, mir morgens ein Frühstückspaket zu schmieren, da ich zu frühen Zeiten immer so schwer aus dem Bett komme und dann keine Zeit mehr bleibt. Da bleibt meistens nur die Alternative etwas zu kaufen, was irgendwann ganz schön auf das Portemonnaie drückt. Zudem schmeckt es oft auch nicht so sonderlich gut. Ich habe also so langsam eine Alternative gebraucht. Irgendwann zwingt dicht dein Körper dazu, auch mal was anderes zu machen. In meiner Traumvorstellung würde ich mich nur von Schokolade und Eiscreme ernähren, doch auch das gefällt meinem Körper irgendwie nicht so richtig. Wir sind da manchmal sehr unterschiedlicher Meinung.

Die Alternative musste transportabel sein und schon am Vortag zumindest zum Teil vorbereitet werden können. Ich habe mich für diesen Chiapudding-Joghurt entschieden. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr die nachmachen könnt, hier kommt das Rezept:


Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Portionen: 2

Zutaten

Anleitung

1

Chiasamen in ein Glas füllen und mit der Sojamilch begießen. Über Nacht stehen lassen.

2

2 Erdbeeren pürieren und mit dem 200g Naturjoghurt mischen. Das gleiche mit der Ananas und dem restlichen Joghurt machen. Natürlich kann hier auch jedes andere Obst verwendet werden.

3

Am nächsten Tag die Erdbeeren in Scheiben schneiden und am Glas auf dem Pudding verteilen. Alternativ in kleine Würfel schneiden und unter den Joghurt heben. Den Erdbeer-Joghurt über die gequollenen Chiasamen füllen.

4

Danach entweder Müsli oder getrocknete Früchte (ggf. noch klein schneiden) über den Joghurt streuen.

5

Jetzt den Ananas-Joghurt bis zum Rand des Glases füllen. Wenn noch Platz ist, können noch Früchte wie z.B. Granatäpfel oben auf dem Joghurt verteilt werden.

6

Man kann das abgewandelt auch mit Kiwi machen.

Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Zutaten:
40g Chiasamen
5 große Erdbeeren
300g Naturjoghurt
10g Ananas
100ml Sojamilch
(1 Kiwi)
Müsli oder getrocknete Früchte
(Granatapfel)
Ball® Mason Gläser*

1. Chiasamen in ein Glas füllen und mit der Sojamilch begießen. Über Nacht stehen lassen.

2. 2 Erdbeeren pürieren und mit dem 200g Naturjoghurt mischen. Das gleiche mit der Ananas und dem restlichen Joghurt machen. Natürlich kann hier auch jedes andere Obst verwendet werden.

3. Am nächsten Tag die Erdbeeren in Scheiben schneiden und am Glas auf dem Pudding verteilen. Alternativ in kleine Würfel schneiden und unter den Joghurt heben. Den Erdbeer-Joghurt über die gequollenen Chiasamen füllen.

4. Danach entweder Müsli oder getrocknete Früchte (ggf. noch klein schneiden) über den Joghurt streuen.

5. Jetzt den Ananas-Joghurt bis zum Rand des Glases füllen. Wenn noch Platz ist, können noch Früchte wie z.B. Granatäpfel oben auf dem Joghurt verteilt werden.

6. Man kann das abgewandelt auch mit Kiwi machen.

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Man kann natürlich auch das Frühstück direkt in der Schüssel zubereiten und zu Hause genießen. Wie das aussehen könnte, habe ich euch auf dem zweiten Bild fotografiert. Vielleicht sagen jetzt manche, dass es zu viel Arbeit ist, das Frühstück so zuzubereiten, aber ich bin nun mal Food-Bloggerin. Wenn ich das Essen nicht so anrichten würde, würde es auch weniger lecker aussehen. 😉 In der Praxis hätte ich wahrscheinlich die Alternative genommen, bei der ich die Früchte einfach unter den Joghurt hebe. Ansonsten dauert das Zubereiten allerdings wirklich nicht lang!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag und eine tolle Woche mit ganz vielen Erfrischungsgetränken!

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Was nehmt ihr morgens mit, wenn ihr unterwegs frühstücken müsst?

Noch nicht genug von Essen? Hier geht es zu der Übersicht aller meiner Rezepte!

Bis dann. Eure Laura


* Amazon Affiliate Link

Werbung

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

10 Kommentare

  • Antworten
    Mariyke Weiß
    26. April 2017 um 12:59

    Mmmh, sehr lecker sieht das aus. Habe jetzt zum ersten Mal Chiapudding ausprobiert. War mega lecker. Schau dich mal rein cleaneater.de

  • Antworten
    Jeune
    28. Oktober 2016 um 22:53

    Köstlich - fruchtig lecker! Werde ich probieren, habe Chiasamen schon zu lange einseitig im Müsli verwendet.
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Kerstin
    23. August 2016 um 10:56

    Sieht das lecker aus 🙂 Viel zu schade zum Essen 😉

  • Antworten
    Carolin
    21. August 2016 um 20:17

    Yummy, sieht das lecker aus!

  • Antworten
    Vivi
    21. August 2016 um 17:25

    Oh wie gut das ausschaut 🙂
    Ich komm dann mal zum Frühstücken ! <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Antworten
      Laura
      21. August 2016 um 18:41

      Sehr gerne, ich mach gleich was fertig! 😀

    1 2

    Hinterlasse einen Kommentar