Werbung
Food/ Süßer Snack

Lasst uns den Sommer feiern! Gegrillter Pfirsich mit Rotkäppchen

18. Mai 2016
Lasst uns den Sommer feiern! Gegrillter Pfirsich
Werbung
Grillen kann man auch süß! Glaubst du nicht? Mein Rezept für gegrillten Pfirsich mit Vanilleeis beweist es dir. Das perfekte Gericht für den Sommer!

Dieser Post enthält Werbung.

Endlich Sommer! Ein wunderbares Gefühl, sich bei strahlend blauem Himmel und Sonne, Sonne, Sonne zu entspannen. Ich hab den Frühlingsduft von Flieder noch in der Nase und als ich vor ein paar Tagen nach Hamburg fuhr, war ich fasziniert vom sonnengelben Raps auf den Feldern. Jedes Jahr aufs neue kann ich mich daran nicht satt sehen… Der Sommer macht gute Laune und ich habe mir vorgenommen, diesen Sommer in vollen Zügen zu genießen.

Wenn Ihr gerade ein Sommerfest plant, eine Geburtstagsparty vorbereitet oder euch einfach mit Freunden entspannen wollt, hab ich ein paar leckere Tipps, mit denen Ihr Eure Gäste überraschen könnt. Was gehört zu einem Sommerfest? Köstlichkeiten vom Grill und kühle erfrischende Drinks, die nach Sommer schmecken. Es muss aber nicht immer Rosé, Weißweinschorle oder Sekt sein.

Ich hab ein Sommergetränk entdeckt und ausprobiert, das gut gekühlt völlig anderes, vor allem aber fruchtig schmeckt. Rotkäppchen Fruchtsecco* gibt es in fünf sommerlichen Geschmacksvarianten: Birne, Mango, Granatapfel, Holunder und Erdbeere. Tipp: Egal, welche Varianten ihr mögt, ihr solltet sie gut gekühlt servieren. Mein Favorit ist Birne, welchen ich auch bei meinem Grilldessert verwendet habe. Moment, hat sie gerade Grilldessert gesagt? Genau, ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass es sowas gibt, aber heute beweise ich euch das Gegenteil!


Lasst uns den Sommer feiern! Gegrillter Pfirsich mit Rotkäppchen Fruchtsecco

Gegrillter Pfirsich

Portionen: 4

Zutaten

  • 8 sommerreife Pfirsiche
  • 6 Teelöffel Honig
  • 100 Gramm Butterkekse
  • Himbeeren, Blaubeeren
  • Vanilleeis
  • Pfefferminzblätter
  • Rotkäppchen Fruchtsecco

Anleitung

1

Sommerreife Pfirsiche gründlich waschen, halbieren und entkernen. Honig mit einem Schuss Rotkäppchen Fruchtsecco Birne mischen. Ihr könnt natürlich auch eine andere Geschmacksvariante wählen. Nehmt einfach, was Ihr am liebsten mögt.

2

Die Pfirsichhälften in die Marinade tauchen und auf den Grill legen – nicht zu lange, sonst werden sie zu trocken. Zum Verfeinern Butterkekse zerkleinern, indem ihr sie in eine Tüte füllt und zerstampft und die Kekskrümel über die gegrillten Pfirsichhälften streuen.

3

Besonders lecker schmecken die Grillpfirsiche mit Vanilleeis und Sommerfrüchten wie Himbeeren, Blaubeeren oder Johannesbeeren. Der I-Punkt des Geschmacks: Pfefferminzblätter.

4

Wer sie (wie ich) nicht mag, kann sie einfach als Deko verwenden. Gegrillter Pfirsich ist wirklich lecker, kann aber natürlich auch durch eine andere Frucht ersetzt werden.

5

Zu dieser Grillkreation könnt ihr auch noch einen Drink mit gekühltem Rotkäppchen Fruchtsecco servieren.

6

Dafür Sommerfrüchte (z.B. wie ich Himbeeren, Heidelbeeren und Pfirsich) in ein Glas füllen. Frische Minzblätter abzupfen und ebenfalls dazu geben. Mit Rotkäppchen Fruchtsecco übergießen und wenn ihr wollt, noch mit einem Sirup eurer Wahl mixen.

7

Toll machen sich auch noch Eiswürfel, die ich allerdings leider nicht da hatte. Diese Kombination ergibt einen prickelnden Geschmack und die Früchte im Glas sehen auch noch super sommerlich aus.

Gegrillter Pfirsich mit Rotkäppchen Fruchtsecco

Zutaten für vier Personen:
8 sommerreife Pfirsiche
6 Teelöffel Honig
100 Gramm Butterkekse
Himbeeren, Blaubeeren
Vanilleeis
Pfefferminzblätter
Rotkäppchen Fruchtsecco

Sommerreife Pfirsiche gründlich waschen, halbieren und entkernen. Honig mit einem Schuss Rotkäppchen Fruchtsecco Birne mischen. Ihr könnt natürlich auch eine andere Geschmacksvariante wählen. Nehmt einfach, was Ihr am liebsten mögt. Die Pfirsichhälften in die Marinade tauchen und auf den Grill legen – nicht zu lange, sonst werden sie zu trocken. Zum Verfeinern Butterkekse zerkleinern, indem ihr sie in eine Tüte füllt und zerstampft und die Kekskrümel über die gegrillten Pfirsichhälften streuen. Besonders lecker schmecken die Grillpfirsiche mit Vanilleeis und Sommerfrüchten wie Himbeeren, Blaubeeren oder Johannesbeeren. Der I-Punkt des Geschmacks: Pfefferminzblätter. Wer sie (wie ich) nicht mag, kann sie einfach als Deko verwenden. Gegrillter Pfirsich ist wirklich lecker, kann aber natürlich auch durch eine andere Frucht ersetzt werden.

Zu dieser Grillkreation könnt ihr auch noch einen Drink mit gekühltem Rotkäppchen Fruchtsecco servieren. Dafür Sommerfrüchte (z.B. wie ich Himbeeren, Heidelbeeren und Pfirsich) in ein Glas füllen. Frische Minzblätter abzupfen und ebenfalls dazu geben. Mit Rotkäppchen Fruchtsecco übergießen und wenn ihr wollt, noch mit einem Sirup eurer Wahl mixen. Toll machen sich auch noch Eiswürfel, die ich allerdings leider nicht da hatte. Diese Kombination ergibt einen prickelnden Geschmack und die Früchte im Glas sehen auch noch super sommerlich aus.

Lasst uns den Sommer feiern! Gegrillter Pfirsich mit Rotkäppchen Fruchtsecco

Lasst uns den Sommer feiern! Gegrillter Pfirsich mit Rotkäppchen Fruchtsecco

Ich habe mich bei sommerlichen Temperaturen für Grill-Pfirsiche entschieden. Ich kann Euch sagen, es war so lecker! Ihr könnt meine sommerliche Grillkreation gern mal ausprobieren und ich verrate Euch, wie überraschend anders ihr grillen und genießen könnt. Vor allem könnt ihr dieses Rezept leicht und schnell für Eure Gäste zaubern.

Wenn Ihr mein Rezept Gegrillter Pfirsich demnächst auf eurer Sommerparty ausprobiert, würde ich mich über ein Feedback freuen – oder über ein Sommegrillrezept von euch. Woll ihr mehr über das neue Sommergetränk von Rotkäppchen erfahren, lasst euch auf der Website oder ihrer Facebook-Seite* inspirieren.

Was ist euer Lieblingsdessert vom Grill? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Rotkäppchen

Vielleicht magst du auch

9 Kommentare

  • Antworten
    Neri
    20. Mai 2016 um 19:10

    Deine Bilder sind immer so inspirierend! Sehr, sehr schön!

    Neri
    Neue URL: http://www.blogcreatelove.blogspot.com

  • Antworten
    Christine
    20. Mai 2016 um 12:56

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn bei mir auch endlich mal wieder die Sonne scheinen würde und es warm genug dazu wäre es sich auf der Terrasse gemütlich zu machen…. draußen essen ist so was schönes!
    Aber hier ist es zur Zeit nur kalt und nass… Bäh!

    Haha, Dankeschön. Das hätte ich auch gar nich als Kritik gesehen. Ich weiß genau was du meinst. Und manchmal geht’s einfach mit mir durch und ich mache so was. 😉

  • Antworten
    Miriam
    20. Mai 2016 um 12:26

    Liebe Laura,
    Wahnsinn, wie du das immer schaffst, dass das bei dir immer so schön aussieht. Wenn ich sowas fotografiere, ist das Eis immer schon halb geschmolzen. 😀 und du hast recht: es fühlt sich endlich nach Sommer an. Ich kann’s kaum erwarten!

    Herzlich,
    Miriam

  • Antworten
    Katharina
    20. Mai 2016 um 12:23

    Das sieht ja fabelhaft aus! Da freut mich sich richtig aufs Grillen. Stimmt, es geht auch wirklich anders! 🙂 super cool!

  • Antworten
    Jessy
    20. Mai 2016 um 8:17

    Hm, das sieht mal wieder sehr lecker aus meine Liebe :).

  • 1 2

    Hinterlasse einen Kommentar