Werbung
DIY/ DIY Party

Einladungskarten oder Grußkarten mit Bügelperlen

29. August 2016
Einladungskarten mit Bügelperlen
Werbung
Einladungskarten oder Grußkarten mit Bügelperlen

Letztens habe ich mal wieder in meiner Bastelkiste (eine Kiste wo alles, was ich irgendwie für DIY’s verwenden kann, wild zusammengewürfelt rumliegt), meine Bügelperlen* wiedergefunden. Ich arbeite sehr gerne mit den Perlen. Eigentlich hatte ich sie rausgeholt, um ein anderes DIY (welches hoffentlich auch bald noch online geht), damit umzusetzen. Wenn man mit diesen Dingern aber erstmal angefangen hat, zu arbeiten, ist es schwer wieder aufzuhören. Dabei erinnerte ich mich an eine Idee, die ich schon lange mal umsetzen wollte und heute ist es endlich soweit!

Einladungskarten oder Grußkarten mit Bügelperlen

Der Sommer hatte nun offiziell ein Comeback, weshalb ich auch guten Gewissens dieses DIY noch vorstellen kann. Ich versende eigentlich nur sehr selten Einladungskarten. Es geht einfach schneller per SMS oder E-Mail. Trotzdem gibt es manchmal diese besonderen Anlässe, wo eine persönliche Einladung sehr passend wäre. Ich würde mich zumindest über so etwas freuen. Gekauft käme dabei aber für mich nicht infrage. Doch wie sollte man so eine Karte gestalten?

 

Einladungskarten mit Bügelperlen

Einladungskarten oder Grußkarten mit Bügelperlen

Das habe ich mich schon oft gefragt und nun habe ich es einfach mal mit diesen Bügelperlen versucht. Zugegeben, sie sehen sehr sommerlich aus und würden im Januar wahrscheinlich nicht so gut passen, doch man kann diese Kränze super abwandeln. Zum Beispiel könnte man an Weihnachten daraus einen Weihnachtskranz mit roten Beeren machen oder im Winter nur blaue Perlen verwenden und einen Kranz aus Eis daraus machen. Ihr seht, es ist um einiges abwandelbar. Das finde ich ja sowieso immer super und deshalb hat mir das DIY auch sogleich gefallen.

Alles was ihr für das DIY braucht, sind natürlich Bügelperlen* und eine sechseckige Form*, so wie ihr sie auf dem ersten Bild erahnen könnt. Die Karte an sich kann natürlich ganz individuell gestaltet werden. Ich habe Stempel* benutzt, weil ich einfach keine schöne Handschrift habe.

 
Einladungskarten mit Bügelperlen
 
Habt ihr in nächster Zeit noch ein Spätsommerfest vor euch oder möchtet ihr euren Geburtstag feiern? Dann wäre doch so eine süße Einladungskarte genau das richtige. Es kann auch als Grußkarte verwendet werden oder zu einem Geschenk dazu gelegt. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!

 

Einladungskarten mit Bügelperlen
 

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliate Links

Vielleicht magst du auch

23 Kommentare

  • Antworten
    Carina
    29. August 2016 um 21:30

    Das ist wirklich eine ganz wundervolle, kreative Idee – ich bin begeistert !!

    Bin schon direkt am Überlegen für welche Party ich diese Idee adoptieren kann 😀 bin total hin & weg, ganz ganz toll *Daumen hoch*

    • Antworten
      Laura
      30. August 2016 um 8:51

      Hihi, schick mir dann ein Bild, wenn dus nachgemacht hast!! 😀

  • Antworten
    Linda
    29. August 2016 um 20:26

    Liebe Laura,
    das ist ja eine super Idee! Ich mag auch die Stempelidee, damit sieht so eine Karte direkt gleich viel professioneller aus 🙂

    Liebe Grüße

    Linda

  • Antworten
    Eva
    29. August 2016 um 19:15

    Super hübsch!

  • Antworten
    Rosy | Love Decorations
    29. August 2016 um 19:08

    Liebe Laura,

    deine Kärtchen sind absolut goldig geworden *-* Die Blumenkränze sind so schön – über so eine Einladung hätte ich mich mega gefreut! Vor allem viel persönlicher als eine SMS oder WhatsApp Nachricht 😉

    Wünsche dir noch eine fabulöse Woche und alles Liebe,
    deine Rosy

    • Antworten
      Laura
      29. August 2016 um 19:31

      Meine ich aber auch! Danke dir <3

  • Antworten
    Neri
    29. August 2016 um 16:18

    Seitdem ich denken kann, liebe ich Bügelperlen. Welche wunderbare Idee und es sieht wieder wahnsinnig schön aus! Toll, Laura! ♥

    Neri

    • Antworten
      Laura
      29. August 2016 um 19:30

      Ich hab die auch schon als Kind geliebt!! Aber jetzt kann ich damit auch schöne Dinge basteln 😀 Als Kind ist mir das nicht so gelungen.

    1 2 3 4

    Hinterlasse einen Kommentar