Im letzten Blogpost hatte ich bereits angekündigt, dass nun die Osterzeit auf meinem Blog anbricht. Nachdem ich euch schon die Schoko-Bon Cupcakes gezeigt habe, kommt heute eine kleine DIY Idee. Ich habe übrigens bereits die letzten Jahre Osterideen auf dem Blog gezeigt. Wenn die euch interessieren, dann gebt oben bei der Suche einfach Mal Ostern ein. Am Ende der Osterzeit werde ich wieder eine Übersicht erstellen.
Ich mag es, wenn der Tisch an Feiertagen passend geschmückt ist. Natürlich am besten mit selbstgemachten Sachen. Daher zeige ich euch heute eine kleine, aber feine Idee, wie ihr euren Ostertisch dekorieren könnt.
Diese Osterkerzen können natürlich auch anders in Szene gesetzt werden. Beispielsweise, indem man sie in ein Glas stellt oder auf einen Eierbecher setzt. Ich fand es aber schöner, ein kleiner Osternest zu basteln und dort meine Kerzen reinzustellen. Wenn dir die Idee gefällt, zeige ich hier, wie du es nachmachen kannst!
Tischdeko mit Osterei-Kerzen
Zutaten
- Eier
- Kerzenreste
- Kerzendochte
- ein altes Glas
- einen Topf
- einen Trichter
Anleitung
Die Kerzenreste in ein Glas füllen. In einem Topf Wasser auf mittlerer Stufe erwärmen.
Das Glas in den Topf stellen und das Wachs schmelzen.
Ein Ei einstechen und ein Loch herausbrechen, sodass ihr das Eidotter und Eiweiß entfernen könnt.
Gut auswaschen und den Kerzendocht in das Ei legen.
Einen Trichter in das Ei stecken. Darauf achten, dass der Docht nicht herunterrutscht.
Das heiße Wachs in das Ei füllen. Über Nacht trocknen lassen.
Am nächsten Tag die Schale von der Kerze entfernen. Fertig!
Nachdem ihr dann die Kerzen fertig gebastelt habt, könnt ihr einen Teller mit Kresse, Salat und Blumen dekorieren und die Kerzen anschließend dort einsetzen und anzünden!
Bis dann. Eure Laura
1 Kommentar
Franzi
21. März 2017 um 6:11Eine ganz tolle Idee und so einfach, ich glaube das muss ich ausprobieren! 😉 Wird am Wochenende mal gemacht. Ich mag ja Ostereierkerzen total!!!! Liebe GRüße