Möchtet ihr dieses Jahr eure Mütter mit Herz Pfannkuchen überraschen? Nach Ostern geht es gleich weiter mit den Feiertagen. Im Mai ist nämlich sowohl Muttertag als auch Vatertag. Dieses Jahr ist alles etwas anders. Wir haben eine Kontaktsperre und sollten Risikogruppen nicht besuchen. Aber vielleicht habt ihr das Glück, dieses Jahr eure Mama und/oder Papa zu sehen und ihr bzw. ihm eine Freude zu machen.
Wer freut sich nicht über selbstgemachtes Frühstück? Mit diesen Herz-Pancakes habt ihr sicher einen Treffer. Ich würde mich zumindest darüber freuen. Außerdem sind sie super leicht nachzumachen. Hier gehts auch schon zum Rezept:
Herz-Pancakes für den Muttertag
Zutaten
- 100 g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- eine Prise Salz
- 10 g Zucker
- 1 Ei
- 90 ml Milch
- Erdbeeren
- etwas Öl zum Anbraten
- Marmelade zum Bestreichen
- Puderzucker
- Spieße
Anleitung
In eine Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermengen. Eier mit Milch unterrühren und zu einem dickflüssigen Teig vermixen.
Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und halbieren. Aus jeder Hälfte schneidet ihr ein Herz. Den Rest dürft ihr naschen.
In eine Pfanne etwas Öl geben und die Pfanne erhitzen. Anschließend mit einem Teelöffel den Teig zu kleinen Kleksen in der Pfanne verteilen. Goldbraun anbraten und anschließend wenden. Ebenfalls von der anderen Seite goldbraun anbraten.
Solange wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.
Nun müssen die Pancakes geschichtet und dazwischen etwas Marmelade auf dem Pancake verstrichen werden. Ich habe vier Pancakes pro Pancake-Turm verwendet.
Zum Schluss eine Erdbeere darauflegen und alles mit einem Spieß durchstechen.
Optional kann es vor dem Servieren noch mit Puderzucker bestreut werden. Fertig!
Was sagt ihr zu meiner Idee der Herz Pfannkuchen? Ich finde, es ist so ein süßes Frühstück, dass ich mich auf jeden Fall darauf freuen würde. Am besten macht ihr gleich ein paar mehr, damit ihr auch etwas mitessen könnt.
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare