Werbung
DIY/ DIY Deko/ Weihnachten

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln

31. Oktober 2022
DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln
Werbung

Ihr möchtet diese Weihnachten mit Kaffeefiltern basteln? Ich habe für euch eine sehr einfache und schöne Idee mitgebracht, wie ihr aus Kaffeefiltern Wabenbälle und Plissee-Anhänger selber machen könnt.

Wabenbälle und Plissee-Anhänger: Einfaches DIY mit Kaffeefiltern

Bereits an Ostern habe ich euch gezeigt, dass ihr aus Kaffeefiltern süße Osterhasen-Tüten basteln könnt. Heute habe ich für euch eine weihnachtliche Idee mitgebracht. Ihr könnt auch sehr einfach Wabenbälle daraus basteln. Ihr braucht nicht viel dafür und das Ergebnis ist so schön!

So leicht könnt ihr mit Kaffeefiltern DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger basteln:

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln
 

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln
 
Einfach nachkaufen und sofort loslegen*:

* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln

Zutaten

  • 10 Kaffeefilter
  • Schablone
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Garn
  • Holzperle

Anleitung

1

Kaffeefilter in der Mitte falten.

2

Schablone auf den Filter übertragen und anschließend ausschneiden. Das mit 9 weiteren Kaffeefiltern wiederholen. Am Ende sollte man 20 Einzelteile haben.

3

Auf jede Schicht Kleber mittig verteilen und dann zusammenklappen.

4

Auf den zusammengeklebten Teilen nun nur oben und unten Kleber verteilen und alle übereinander aufkleben.

5

Durch einen Faden eine Holzperle fädeln und den Faden auf den Rücken des Wabenballs kleben.

6

Zum Schluss oben und unten Kleber verteilen und die Form auffächern.

7

Fertig ist euer Wabenball!

Basteln mit Kaffeefiltern

10 Kaffeefilter
Schablone
Schere
Bastelkleber
Garn
Holzperle

Anleitung

Kaffeefilter in der Mitte falten.

Schablone auf den Filter übertragen und anschließend ausschneiden. Das mit 9 weiteren Kaffeefiltern wiederholen. Am Ende sollte man 20 Einzelteile haben.

Auf jede Schicht Kleber mittig verteilen und dann zusammenklappen.

Auf den zusammengeklebten Teilen nun nur oben und unten Kleber verteilen und alle übereinander aufkleben.

Durch einen Faden eine Holzperle fädeln und den Faden auf den Rücken des Wabenballs kleben.

Zum Schluss oben und unten Kleber verteilen und die Form auffächern.

Fertig ist euer Wabenball!

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln
 

Was kann man mit Kaffeefilter basteln?

Als ich das erste Mal Kaffeefilter für ein DIY gekauft hatte, dachte ich mir nur: „Oje, das sind ziemlich viele. Jetzt habe ich so viele Zuhause und weiß nicht, was ich damit noch machen soll.“. Dabei ist es so, dass man sehr viele DIY’s damit basteln kann. Ich weiß auf jeden Fall, dass das nicht das letzte DIY für mich war! Was würdet ihr noch aus Kaffeefiltern basteln?

Weitere einfache Ideen für Weihnachtsdeko

Ihr möchtet noch weitere DIY Ideen für einfache Weihnachtsdeko? Dann klickt mal hier: Deko-Sterne aus Wäscheklammer, Origami Stern für Weihnachten falten – einfache Anleitung oder Weihnachtsliches DIY Windlicht als Dekoidee.

DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln
 

Was sind eure liebsten DIY Ideen für Weihnachtsdeko?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  • Antworten
    Carla Kriesel
    8. Dezember 2023 um 18:07

    Sehr schön, aber wo finde ich die Schablone?
    LG Carla

    • Antworten
      Laura
      9. Dezember 2023 um 8:44

      Hallo Carla, die Schablone erstellst du dir selber 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar