Werbung
DIY/ DIY Geschenk/ Weihnachten

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken

1. November 2022
Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
Werbung

Ihr möchtet eine Weihnachtskarte selber basteln und sicht dafür eine Vorlage zum Ausdrucken? Dann probiert doch mal diese Anleitung meiner Star Fold Card. Eine besondere Karte, die leicht nachzumachen ist.

Edle und ausgefallene Weihnachtskarte: Die Star Fold Card

Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Weihnachtskarte ist wirklich einfach selber gebastelt. Sie ist edel und ausgefallen und eignet sich sowohl für Erwachsene als auch Kinder. Theoretisch könntet ihr die gesamte Weihnachtskarte auch selber machen, aber mit meiner Vorlage zum Ausdrucken geht es sogar noch schneller.

So leicht bastelt ihr die Star Fold Card:

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
 

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
 

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card

Zutaten

Anleitung

1

Die Vorlage ausdrucken und das Dreieck auf das weiße Tonpapier übertragen.

2

Das Dreieck ausschneiden. An den Kanten des kleineren, inneren Dreiecks das Papier nach innen umklappen.

3

An den gestrichelten äußeren Linien die umgeklappten Seiten zurückklappen.

4

Nun alle Seiten ineinander Stecken, sodass es einen Stern ergibt.

5

Drei gleichgroße Dreiecke für die Mitte und drei kleinere Dreiecke für die Ränder aus Motivpapier ausschneiden.

6

Die Dreiecke auf den Stern kleben.

7

Die Karte noch mit einem Schriftzug sowie kleinen Sternen verzieren.

8

Fertig ist die Star Fold Card und die Weihnachtskarte kann mit einem lieben Gruß versendet werden!

Anmerkung

Natürlich könnt ihr die Karte so gestalten, wie ihr das möchtet. Dies war lediglich ein Vorschlag von mir.

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card

Vorlage
Weißes Tonpapier
Weihnachtliches Motivpapier
Goldene Stern-Sticker
Schriftzug-Sticker
Schere
Kleber
Lineal

Anleitung

Die Vorlage ausdrucken und das Dreieck auf das weiße Tonpapier übertragen.

Das Dreieck ausschneiden. An den Kanten des kleineren, inneren Dreiecks das Papier nach innen umklappen.

An den gestrichelten äußeren Linien die umgeklappten Seiten zurückklappen.

Nun alle Seiten ineinander Stecken, sodass es einen Stern ergibt.

Drei gleichgroße Dreiecke für die Mitte und drei kleinere Dreiecke für die Ränder aus Motivpapier ausschneiden.

Die Dreiecke auf den Stern kleben.

Die Karte noch mit einem Schriftzug sowie kleinen Sternen verzieren.

Fertig ist die Star Fold Card und die Weihnachtskarte kann mit einem lieben Gruß versendet werden!

Optional: Natürlich könnt ihr die Karte so gestalten, wie ihr das möchtet. Dies war lediglich ein Vorschlag von mir.

Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
 

Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
 

Es benötigt wirklich nur wenig Schritte, dann ist die Star Fold Card auch schon fertig. Was ich besonders schön finde: Da die Karte an sich schon so eine tolle Form hat, muss man sie nicht mehr aufwendig verzieren, damit sie trotzdem besonders aussieht. Ich liebe das Ergebnis und würde mich freuen, wenn ihr sie auch basteln würdet.

Weitere einfache Ideen für Weihnachtskarten

Ihr möchtet noch weitere Ideen für schnelle Weihnachtskarten? Dann klickt mal hier: Meine Weihnachtskarten 2018 oder 3 DIY Weihnachtsgeschenke mit Raffaello.

Weihnachtskarte basteln: Star Fold Card mit Vorlage zum Ausdrucken
 

Was sind eure liebsten Ideen für Weihnachtskarten?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar