Blätterteig ist vielfältig und immer lecker. Es gibt viele, herzhafte Rezepte, die man sehr einfach umsetzten kann. Heute zeige ich euch Blätterteig Knoten mit Pesto, die ihr ausprobieren müsst! Sie sehen dekorativ aus, sind sehr leicht gemacht und passen super als Beilage zum Grillen oder für die nächste Party.
Für die nächste Party: Blätterteig Knoten
Ihr seid im Kochen nicht sehr begabt, habt aber trotzdem Lust, etwas für eine Party oder zum Grillen beizusteuern? Die Blätterteig Knoten werden euch und die anderen begeistern! Dieses Rezept ist super für Leute, die kein Fleisch essen (vegetarisch) und auch für Leute, die es herzhaft mögen. Für eine süße Variante könnt ihr das Pesto einfach gegen ein Nussnugat-Creme austauschen. Auch das ist super lecker!
So leicht könnt ihr Blätterteig Knoten backen:
Blätterteig Knoten
Zutaten
- 1 Packung Blätterteig
- 150 g Grünes Pesto
Anleitung
Einen Fertig-Blätterteig horizontal auf einem Brett ausrollen.
Die Hälfte des Teigs mit grünem Pesto einstreichen.
Die nun über die Pesto-Hälfte klappen.
Jetzt den Teig in 1-2 cm große Streifen schneiden (ca. 9 Stück).
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Einen Streifen nehmen, ihn 3x drehen und dann zu einem Kreis anordnen.
Diesen Knoten auf das Backblech legen. So mit den restlichen Knoten fortfahren.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) für 15 Minuten backen.
Anschließen rausnehmen und sofort essen oder später servieren.
So einfach macht ihr herzhafte Blätterteig Knoten mit Pesto. Diese schmecken ganz besonders gut, wenn ihr sie wirklich gleich warm aus dem Ofen esst. Nur darauf achten, dass ihr euch nicht verbrennt. Aber auch kalt ist das ein toller Party Snack. So kann man sie auch super am Vortag vorbereiten. Sie sind schnell und einfach gebacken. Ich mag das Rezept total gern!
Weitere einfache Ideen für Party Essen
Ihr möchtet noch weitere Ideen für schnelle Party Snacks? Dann schaut mal hier: Laugenkonfekt als leckeres Brunch-Rezept oder Party Snack, Blätterteig-Käsestangen selber machen, Pizzaschnecken mit Spinat und Feta oder Der beste Nudelsalat.
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare