Werbung
DIY/ DIY Geschenk

"Duplo du bist Vorlage" zum Ausdrucken für den Vatertag (als Geschenkidee)

15. April 2022
"Duplo du bist Vorlage" zum Download für den Vatertag (als Geschenkidee)
Werbung

Habt ihr schon mal daran gedacht, die Duplos umzugestalten und daraus ein Duplo Geschenk mit "Duplo du bist Vorlage" angepasst an den Vatertag zu basteln? Durch den Namen Duplo, das ja mit den Buchstaben D und U beginnt, kann man tolle Sprüche umformulieren, die mit "Du" beginnen.

Ich habe daher heute eine schöne Geschenkidee fürs Duplo du bist basteln für euch mitgebracht. Die könnt ihr für den bevorstehenden Vatertag verschenken. Einige der Sprüche eigenen sich aber auch gut für den Freund, großen Bruder oder eine andere, besondere Person in eurem Leben. Auch die werden sich sicher über diese Überraschung freuen, die auch noch gut schmeckt!

Das Duplo Geschenk und die "Duplo du bist Sprüche" ist so schnell und einfach gemacht, das kriegt wirklich jeder hin! Diese Duplo Schokoladen Idee werden eure Väter sicher begeistern (vor allem, wenn sie Naschkatzen sind)!

 

Duplo Geschenk zum Vatertag

Zutaten

Anleitung

1

Die "Duplo du bist Vorlage" hier herunterladen.

2

Alternativ könnt ihr euch auch eigene Sprüche überlegen und sie auf ein Stück Papier schreiben. Beim Schreiben darauf achten, das Wort "Du" wegzulassen.

3

Jetzt mit einem Klebestift die Zettel auf je einen Duplo Riegel kleben. Dabei das Blatt Papier so positionieren, dass vom Wort "Duplo" alles abgedeckt wird, bis auf die ersten beiden Buchstaben. Am Ende sollte man nur noch "du" lesen können.

4

Denkbar wäre auch, nur das D stehen zu lassen und dann damit Sätze zu formulieren. Zum Beispiel "D-anke", "D-as beste Geschenk bist du" etc. Das Prinzip bleibt hier natürlich das gleiche.

5

Fertig ist das Duplo mit Sprüchen! Unten habe ich euch ein paar Sprüche als Inspiration aufgeschrieben.

"Duplo du bist Vorlage" zum Download für den Vatertag (als Geschenkidee)

Zutaten:
Vorlage (hier herunterladen)
Duplos
Kopierpapier
Schere
Klebestift

Anleitung

Die "Duplo du bist Vorlage" hier herunterladen.

Alternativ könnt ihr euch auch eigene Sprüche überlegen und sie auf ein Stück Papier schreiben. Beim Schreiben darauf achten, das Wort "Du" wegzulassen.

Jetzt mit einem Klebestift die Zettel auf je einen Duplo Riegel kleben. Dabei das Blatt Papier so positionieren, dass vom Wort "Duplo" alles abgedeckt wird, bis auf die ersten beiden Buchstaben. Am Ende sollte man nur noch "du" lesen können.

Denkbar wäre auch, nur das D stehen zu lassen und dann damit Sätze zu formulieren. Zum Beispiel "D-anke", "D-as beste Geschenk bist du" etc. Das Prinzip bleibt hier natürlich das gleiche.

Fertig ist das Duplo mit Sprüchen! Unten habe ich euch ein paar Sprüche als Inspiration aufgeschrieben.

 

Ideen für Liebesbotschaften für eine "Duplo du bist Vorlage"

Hier habe ich euch ein paar Spürche aufgeschrieben, die ihr als Botschaften für euer Duplo Geschenk verwenden könnt, wenn ihr meine Vorlage nicht verwenden möchtet:

 

  • ... bist mein Lieblingsmensch
  • ... bist wundervoll
  • ... bringst mich zum Lachen
  • ... bist mein Vorbild
  • ... glaubst an mich
  • ... bist der beste Papa
  • ... bist der beste Geschichtenerzähler
  • ... kannst alles schaffen
  • ... rockst!
  • ... verzeihst mir alles
  • ... bist mein Beschützer

Welche Duplo du bist Vorlage für das Duplo Geschenk würdet ihr euch für das Vatertag Geschenk erstellen?

 

 

Das war es auch schon mit meiner Idee fürs Duplo du bist basteln. Habt ihr noch nicht genug von selbstgemachten Vatertags Geschenke? Dann probiert doch mal meine anderen Ideen aus. Kennt ihr schon meine Artikel über Geschenk für den Vatertag: DIY Biergarten Geschenk, Männer Geschenk: DIY Biergarten selber machen oder DIY Foto-Leporello für Geburtstage, Muttertag, Vatertag, Weihnachten...?

Wie findet ihr das Ergebnis dieser Duplo Schokoladen Idee?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  • Antworten
    Anke
    17. Mai 2022 um 9:37

    Super Idee...werde das gleich mit meinen Hortkindern nachmachen;)

  • Antworten
    Jane
    18. April 2022 um 13:41

    Tolle Idee! Vielen Dank für die Inspiration! Wird nachgemacht.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    drei × zwei =