Werbung
Food/ Pasta

TikTok-Trend: Baked Feta Pasta

12. Mai 2021
TikTok-Trend: Baked Feta Pasta
Werbung
Bilderrahmen-Spardose

Manchmal bin ich immer etwas hinterher, was Food-Trends angeht. Auch bei diesem. Die Baked Feta Pasta habt ihr wahrscheinlich alle schon Zuhause nachgemacht, oder?

Warum ich sie euch jetzt trotzdem nochmal zeige, liegt einfach daran, dass ich sie so genial einfach finde. Aber so genial, dass man irgendwie selber nicht drauf kommen würde. Und ich liebe einfache Rezepte, weil ich selber keine Lust habe, Ewigkeiten aufwendig in der Küche zu stehen. Ihr auch nicht, das sehe ich daran, dass meine einfachen Rezepte bei euch auch super ankommen.

Deshalb darf der TikTok-Trend in meiner Sammlung nicht fehlen. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute unter euch, die davon noch nichts mitbekommen haben und genauso froh sein werden, dass ich ihnen das jetzt zeige. Lasst uns anfangen!

TikTok-Trend: Baked Feta Pasta
 

TikTok-Trend: Baked Feta Pasta
 

Zutaten

  • Zutaten:
  • 200 g Feta
  • 200 g Kirschtomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Handvoll Basilikum
  • Außerdem:
  • 250 g Pasta eurer Wahl

Anleitung

1

In eine Auflaufform den Feta (im Stück) mittig platzieren.

2

Drumherum die gewaschenen Kirschtomaten verteilen.

3

Knoblauchzehen schälen und ebenfalls im Stück in der Auflaufform verteilen.

4

Das Olivenöl über den Feta und die Tomaten gießen.

5

Basilikum waschen und auf die Zutaten verteilen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6

Bei 180°C Umluft im vorgeheizten Ofen für 30-35 Minuten backen.

7

In der Zwischenzeit die Pasta kochen und abtropfen.

8

Die Form aus dem Ofen nehmen und den Feta, die Tomaten und den Knoblauch mit einer Gabel zerdrücken und alles miteinander verrühren.

9

Die Pasta dazu geben und gut verrühren. Fertig ist eure Feta-Pasta!

TikTok-Trend: Baked Feta Pasta

Zutaten:
200 g Feta
200 g Kirschtomaten
3 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Handvoll Basilikum

Außerdem:
250 g Pasta eurer Wahl

Anleitung

In eine Auflaufform den Feta (im Stück) mittig platzieren.

Drumherum die gewaschenen Kirschtomaten verteilen.

Knoblauchzehen schälen und ebenfalls im Stück in der Auflaufform verteilen.

Das Olivenöl über den Feta und die Tomaten gießen.

Basilikum waschen und auf die Zutaten verteilen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei 180°C Umluft im vorgeheizten Ofen für 30-35 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Pasta kochen und abtropfen.

Die Form aus dem Ofen nehmen und den Feta, die Tomaten und den Knoblauch mit einer Gabel zerdrücken und alles miteinander verrühren.

Die Pasta dazu geben und gut verrühren. Fertig ist eure Feta-Pasta!

TikTok-Trend: Baked Feta Pasta
 

Das tolle an diesem Rezept ist, dass man sie super leicht abwandeln kann. Du magst keinen Knoblauch? Mach Zwiebeln rein! Du findet Tomate und Feta alleine langweilig? Hau noch Paprika, Zucchini und Pilze dazu. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wie findet ihr das Ergebnis?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Tante Emma
    20. Mai 2021 um 19:00

    Baked Feta,
    Supier easy! Sehr empfehlenswert!
    Werde ich öfter zubereiten

  • Hinterlasse einen Kommentar