Werbung
DIY/ DIY Deko/ Weihnachten

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten

23. November 2020
Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
Werbung
Bilderrahmen-Spardose

Dieser Post enthält Werbung.

Der glanzvolle Dezember ist in Sicht – Weihnachten, das Fest der Freude, wird aber schon in der Vorweihnachtszeit vorbereit. Dann machen wir uns Gedanken darüber, womit wir unsere Familie und Freunde erfreuen können, welche Wünsche wir erfüllen und wie wir das Fest mit unseren Lieben verbringen. Heute ist achte Tag der Weihnachtschallenge #14TageWeihnachten, bei der ihr natürlich auf Instagram fleißig mitmachen und sogar etwas gewinnen könnt. Das heutige Challengethema lautet Weihnachtstischdeko. Bei diesem Thema möchte mich das Traditionsunternehmen Hollmann Textil GmbH – kurz HOTEX* unterstützen. Mit ihren Produkten habe ich eine wunderschöne Tischdeko gezaubert, bei der Geschenkbänder eine ganz besondere Rolle spielen.

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

Für viele ist das Weihnachtsessen der Höhepunkt des Festes. Ein liebevoll gestalteter Tisch zeigt den Gästen, wie viel Mühe man sich gegeben hat und wie willkommen sie sind. Dieses Jahr war für uns alle ein anstrengendes und aufreibendes Jahr. Viele Familien konnte sich lange nicht sehen und fiebern endlich dem Weihnachtsfest entgegen. Daher sollte der Weihnachtstisch mit noch mehr Liebe und Sorgfalt gedeckt und dekoriert werden, als in den letzten Jahren. Findet ihr nicht auch?

Aus diesem Grund war es mir wichtig, euch eine ganz besondere Weihnachtstischdeko zu zeigen. Ich habe sie mit den wundervollen Geschenkbändern von HOTEX dekoriert und erkläre euch jetzt, wie ihr die Tischdeko ganz leicht nachmachen könnt.

Als Haupt-Farbtöne habe ich Bänder in den Farben Grün, weiß und Silber gewählt und miteinander kombiniert. Mir war es zudem wichtig, auch natürliche Materialien einfließen zu lassen, weshalb ich als weiteres Dekoelement unterschiedliche grüne Zweigen gewählt habe. Kerzen und weitere weihnachtliche Dekoartikel, machen die wundervolle Tafel komplett.

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

3 Möglichkeiten mit Geschenkbändern die Weihnachtstischdeko aufzuhübschen

Ich habe die Geschenkbänder von HOTEX auf drei verschiedene Arten für meine Weihnachtstischdeko genutzt.

1. Ich habe ich einen langen Streifen der Bänder abgeschnitten und sie sehr locker entlang der Tafel zwischen den Zweigen und Kerzen abgelegt.

2. Habe ich verschiedene Bänder um die Kerzen gewickelt. Das hat einen großen optischen Effekt, macht wenig Mühe, wertet die Kerze auf und macht sie gleichzeitig interessanter.

3. Habe ich die Geschenkbänder für meine Tischkärtchen verwendet. Wie ich diese gebastelt habe und was ihr dafür braucht, könnt ihr in der Anleitung unten nachlesen.

Weihnachtskugel-Tischkärtchen

Zutaten

Anleitung

1

Forme aus dem Rosmarin mit etwas Basteldraht einen kleinen Kranz.

2

Male auf die Weihnachtskugel den Namen oder Anfangsbuchsstaben deines Gastes.

3

Binde an die Kugel mit dem Geschenkband eine kleine Schleife fest.

4

Lege den Rosmarin Kranz auf den Teller des Gastes und lege darauf die Weihnachtskugel. Fertig ist das Tischkärtchen!

Weihnachtskugel-Tischkärtchen

Geschenkband
silberne Weihnachtskugel
Rosmarin
Schwarzer Marker
Basteldraht

Anleitung

Forme aus dem Rosmarin mit etwas Basteldraht einen kleinen Kranz.

Male auf die Weihnachtskugeln den Namen oder den Anfangsbuchsstaben deiner Gäste.

Binde an die Kugeln mit dem Geschenkband kleine Schleifen fest.

Lege den Rosmarin Kranz auf den Teller des Gastes und platziere darauf die Weihnachtskugel. Fertig ist das Tischkärtchen!

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

Große Auswahl an Geschenkbändern

Fasziniert war und bin ich von der überwältigend großen Auswahl an Geschenkbändern in allen Farben, Formen, Materialien und für alle Anlässe. Es gibt Unibänder, die für viele Gelegenheiten perfekt passen. Die doppelseitigen Satinbänder gibt es zum Beispiel in unterschiedlichen Breiten in jeweils 55 unterschiedlichen Farben, ebenso die zauberhaften Samtbänder. Jutebänder und Filzbänder werden in 20 verschiedenen Farbangeboten und bei den Chiffonbändern mit Webkante könnt ihr aus 21 Farben auswählen. Außerdem gibt es Ganzjahresbänder, Weihnachtsbänder, Kordeln, Litzen, Spitzen und Borden in so vielen unterschiedlichen Farben, Mengen und Breiten, dass die Auswahl echt schwerfällt – so zauberhaft sind sie alle.

Stöbert im Onlineshop und lasst euch selber von der Auswahl überzeugen!*

Für meine Weihnachtstischdeko habe ich unter anderem grüne und weiße Satin- und Samtbänder ausgewählt. Für die Kerzen habe ich mich zum Beispiel für silbernes Lurex-Band und silbernes Motivband entschieden, um der Tischdeko einen weiteren glanzvollen Schein zu verleihen. Im Prinzip könnt ihr aber bei der Auswahl eurer Bänder nichts falsch machen, da wirklich alle Bänder auf ihre Art und Weise fantastisch aussehen!

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

Weihnachtstischdeko mit Geschenkbändern gestalten #14TageWeihnachten
 

Das Familienunternehmen Hollmann Textil GmbH – HOTEX – aus der Oberpfalz stellt seit mehr als 55 Jahren Geschenk- und Dekobänder her und ist einer der führenden Unternehmen für Bänder sowie Bastel- und Nähbedarf. Qualität und Service haben für HOTEX höchste Priorität. Außerdem liegt dem Unternehmen die Lust am kreativen Gestalten am Herzen, die sie bei den Kunden wecken möchten. Das Bänder- und Nähsortiment wird ständig an die neuersten Trends angepasst und regelmäßig erweitert, damit HOTEX den Kunden immer eine vielfältige Auswahl anbieten kann.

Gewinne ein Überraschungspaket von HOTEX!

Wie an jedem Challenge-Tag verlose ich auch heute wieder etwas über Instagram. Wenn ihr Lust habt, ein Bandpaket von HOTEX zu gewinnen, dann schaut unbedingt bei meinem neusten Instagram-Post vorbei. Dort sind auch alle Teilnahmebedingungen beschrieben.

Ich drücke euch die Daumen und würde mich sehr über Fotos von eurer weihnachtlichen Weihnachtstischdeko freuen.

Bis dann. Eure Laura

* In festlicher Kooperation mit HOTEX

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar