Kaffee Peeling, habt ihr davon schon mal gehört? So langsam kann man es nicht mehr leugnen: 2020 verabschiedet sich tatsächlich schon bald. Das so herbeigesehnte Jahr, das die goldenen Zwanziger einleiten sollte, hat sich als nicht wirklich schönes Jahr herausgestellt. Aber zum Glück kommt jedes Jahr das Beste zum Schluss und das ist für mich Weihnachten.
Da ich Weihnachten wirklich liebe, mir ganz sicher bin, dass trotz des restlichen Jahres Weihnachten schön wird und ich mich jedes Jahr darauf freue, endlich mit Weihnachtsanleitungen und -rezepten zu starten, fangen wir jetzt einfach an! Ja, es ist Oktober und noch nicht mal Halloween vorbei, aber trotzdem habe ich Lust darauf, euch Geschenkideen wie dieses Kaffee Peeling zu zeigen.
Wir starten mit einem richtig einfachen, günstigen und praktischen Geschenkidee: Dem Kaffee-Peeling! Man braucht nicht viel und jede(r) kann es gebrauchen. Sowas mag ich! Und ich weiß, dass es euch genauso geht, also fangen wir auch direkt mit der Anleitung an:
* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!
DIY Geschenkidee: Kaffee-Peeling
Zutaten
- 6 EL Kaffeesatz
- 4 EL brauner Zucker*
- 1 EL Honig*
- 2 Tropfen Ätherische Öle*
- Etikett*
- Glas*
- Schere
- Kleber
- Stift
- rote Schleife*
- Kunst-Tannenzweig*
Anleitung
Für das Kaffee Peeling, Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine auffangen und gut durchtrocknen lassen.
Wen der Kaffeesatz trocken ist, zusammen mit dem braunen Zucker, dem Honig und dem ätherischen Öl zu einer gleichmäßigen Masse vermengen.
Als Behälter könnt ihr beispielsweise ein Einmachglas oder ein altes Marmeladenglas nutzen. Füllt das gemischte Peeling darin ein und schraubt es gut zu.
Anschließend ein Etikett vorbereiten, "Kaffeepeeling", "For You", "Merry Christmas" oder was anderes darauf schreiben und auf das Glas kleben.
Mit einer roten Schleife umwickeln und fertig ist euer DIY Geschenk für Weihnachten! Und fertig ist das Kaffee Peeling!
Na was haltet ihr von meiner Idee? Ich finde Peelings immer super praktisch und nutze gern selber unter der Dusche meine selbstgemachten Peelings. Deshalb verschenke ich sie auch gerne.
Bis dann. Eure Laura
5 Kommentare
Geli
21. Oktober 2024 um 10:01Hi Laura, leider ist mein Peeling nur gekrümelter Kaffeesatz. Soll das so sein? Es ist m.E. viel zu wenig Flüssigkeit im Rezept. Ein Peeling sollte doch zähflüssig oder zumindest eine Matsche sein. Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe mich genau an dein Rezept gehalten.
Liebe Grüße
Geli
Laura
21. Oktober 2024 um 10:23Hey Geli, eventuell ist dein Honig zu fest. Versuche sonst noch etwas flüssiges Kokosöl (einfach kurz in der Mikrowelle aufwärmen) oder alternativ Olivenöl dazuzugeben, bis du die gewünschte Konsistenz hast. LG
Lotte
9. Dezember 2020 um 15:40Muss man ähteridches Öl benutzen?
Cathi
1. November 2020 um 12:47Oh, das hört sich interessant an. Vielleicht könnte ich das für einen Adventskalender nehmen. Daher frag ich mich, wie lange sich das Peeling wohl hält.
Laura
1. November 2020 um 20:31Ich würde sagen, ein paar Wochen. Kann es aber nicht genau sagen.