Food/ Küchlein

Pancake Cereal - der neue TikTok Foodtrend

Pancake Cereal - der neue TikTok Trend
Werbung

Pancake Cereal - der neue TikTok Foodtrend

Manchmal schaffe ich es tatsächlich, möglich pünktlich bei einem coolen Trend dabei zu sein. Sehr häufig verschlafe ich es und veröffentliche dann meinen Beitrag dazu, wenn der Trend bereits wieder vorbei ist. Seit kurzem nutze ich aber tatsächlich auch TikTok. Noch nicht wirklich aktiv für meine Kanäle, aber ich sehe mir gerne Videos an und speichere sie für später ab.

Pancake Cereal sind ebenfalls so ein Trend. Statt große Pancakes zuzubereiten, kann man viele kleine in der Pfanne braten und hat man dadurch eine Müslischüssel voll mit Pancakes. Ein echt süßer Trend, den ich natürlich einmal ausprobieren wollte. Hier kommt ihr zum Ergebnis:

Pancake Cereal - der neue TikTok Trend
 

Pancake Cereal

Zutaten

  • 100 g Weizenmehl
  • 1 TL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 10 g Zucker
  • 1 Ei
  • 90 ml Milch
  • Erdbeeren
  • Heidelbeeren
  • etwas Öl zum Anbraten
  • Ahornsirup

Anleitung

1

In eine Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermengen. Eier mit Milch unterrühren und zu einem dickflüssigen Teig vermixen.

2

Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und halbieren. Heidelbeeren ebenfalls waschen.

3

In eine Pfanne etwas Öl geben und die Pfanne erhitzen. Den Teig in eine TK-Tüte geben, die Ecke abschneiden und so in kleinen Portionen in der Pfanne verteilen. Goldbraun anbraten und anschließend wenden. Ebenfalls von der anderen Seite goldbraun anbraten.

4

Solange wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

5

Die Pancakes in eine Schüssel geben, Heidelbeeren, Erdbeeren und Ahornsirup darauf verteilen und anschließend servieren! Fertig.

Pancake Cereal

100 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
eine Prise Salz
10 g Zucker
1 Ei
90 ml Milch
Erdbeeren
Heidelbeeren
etwas Öl zum Anbraten
Ahornsirup

Anleitung

In eine Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermengen. Eier mit Milch unterrühren und zu einem dickflüssigen Teig vermixen.

Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und halbieren. Heidelbeeren ebenfalls waschen.

In eine Pfanne etwas Öl geben und die Pfanne erhitzen. Den Teig in eine TK-Tüte geben, die Ecke abschneiden und so in kleinen Portionen in der Pfanne verteilen. Goldbraun anbraten und anschließend wenden. Ebenfalls von der anderen Seite goldbraun anbraten.

Solange wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Die Pancakes in eine Schüssel geben, Heidelbeeren, Erdbeeren und Ahornsirup darauf verteilen und anschließend servieren! Fertig.

Pancake Cereal - der neue TikTok Trend
 

Pancake Cereal - der neue TikTok Trend
 

Pancake Cereal - der neue TikTok Trend
 

Mein Fazit: Es ist echt ein süßer Trend, aber auch super aufwendig. Du brauchst wirklich sehr lang, um nur eine Schüssel vollzubekommen. Wenn ich das nochmal machen sollte, dann nur zu ganz besonderen Anlässen. Ansonsten ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu hoch.

Wie findet ihr das Ergebnis? Kennt ihr diesen Trend bereits?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar