Allgemein

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Dieser Post enthält Werbung

Kaffee, ich liebe Kaffee. Der Morgen beginnt für mich erst, wenn ich die Kaffeemaschine einschalte und der herrliche Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen durch die Wohnung zieht. Dann sitze ich ein paar Minuten und lese die Nachrichten auf dem Computer oder checke E-Mails, bevor ich in den Tag starte. Schon lange trinken wir in unserer Familie frisch gemahlenen Kaffee aus einem Kaffeeautomaten. Und auch für meine Rezepte, die ich auf dem Blog veröffentliche, verwende ich gern Kaffee als Zutat oder ich genieße einen leckeren Cappuccino mit einem selbst gebackenen Kuchen.

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Der perfekte Geschmack des Kaffees ist aber sehr stark von äußeren Faktoren abhängig. Zum Beispiel, welche Bohnen man verwendet, welche Brühtemperatur eingestellt wird, ob das Wasser hart und kalkreich ist und natürlich davon, wie oft die Maschine entkalkt wird.

Ehrlich gesagt habe ich mich bei meinen Eltern gern vor dem entkalken gedrückt und dies lieber den anderen überlassen. Doch jetzt, wo ich eine eigene Kaffeemaschine besitze, muss ich natürlich ran. Denn eine verkalkte Maschine verschlechtert den Kaffeegenuss, weil sich das Aroma nicht entfalten kann. Weitere Gründe, warum die regelmäßige und gründliche Entkalkung angeraten ist: Kalk begünstigt das Wachstum von Bakterien, Kalkbeläge sehen sehr unschön und unappetitlich aus und eine verkalkte Kaffeemaschine verbraucht mehr Energie.

Ein fünfter, besonders wichtiger Grund, der für eine regelmäßige Entkalkung spricht: Die Kaffeemaschine geht schneller kaputt. Deshalb ist es wichtig, dass Entkalkungssymbol nicht zu ignorieren, sondern das Entkalkungsprogramm zeitnah zu starten.

Die Entkalkung übernimmt bei mir durgol*. Mit dem aktuellen Projekt „Quality Time“ will durgol den Genussmoment nach der Entkalkung einer Kaffeemaschine vergrößern. Denn ob Espresso, Kaffee Crema, Cappuccino, Caffè-Latte oder eine andere köstliche Kaffeespezialität – aus einer entkalkten Maschine schmeckt der Kaffee einfach viel genussvoller und aromatischer.

durgol wurde vom Schweizer Familienunternehmen Düring AG entwickelt, das seit 65 Jahren hochwirksame Haushaltsprodukte zur effizienten Entkalkung produziert und vertreibt. Mit seiner langjährigen Kompetenz ist durgol in über 40 Ländern vertreten und hat neben dem Entkalkungsmittel durgol swiss espresso* für Kaffeemaschinen auch durgol universal und durgol universal bio zwei Schnell-Entkalker für alle Gegenstände im Haushalt im Programm. Besonders interessant finde ich auch den durgol Milchsystem-Reiniger, der sich für alle Milchsysteme von Kaffeeautomaten und auch für externe Milchaufschäumer bestens eignet.

Wie schnell, einfach und gründlich die Entkalkung einer Kaffeemaschine gelingt, zeige ich euch jetzt:

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Automatic • mit Entkalkungsprogramm 

  1. Eine Portion (125 ml) swiss espresso in den Wassertank geben.
  2. Den Tank zusätzlich mit Wasser füllen, bis die vom Maschinenhersteller empfohlene Gesamtmenge erreicht ist.
  3. Das Programm startet nun automatisch oder kann gestartet werden.

Manual • ohne Entkalkungsprogramm

  1. Eine Portion (125 ml) swiss espresso in den Wassertank geben.
  2. Den Tank zusätzlich mit der gleichen Menge Wasser (125 ml) füllen.
  3. Diese Lösung durch den Heißwasserauslauf fließen lassen. Achtung: keinen Dampf erzeugen! Falls kein Heißwasserauslauf vorhanden ist, durch den Kaffeeauslauf fließen lassen.

Wenn die Entkalkung abgeschlossen ist, könnt ihr euren Lieblingskaffee wieder voll und ganz genießen. Denn es ist schließlich viel schöner, die Zeit mit Freunden oder Familie bei einem leckeren Kaffee zu verbringen, als Stunden für die Entkalkung zu opfern. Mit durgol swiss espresso* kann euch das zum Glück nicht passieren!

Kaffee genießen in der Quality Time mit durgol

Gewinne die Produkte von durgol

Ihr habt auch immer so viel Stress beim Enkalken und möchtet endlich eine praktische Lösung? Dann schaut unbedingt auf meinem Instagram-Kanal vorbei! Dort verlose ich zusammen mit durgol ein Paket mit der gesamten Produktpalette des Schweizer Originals gegen Kalk.

Bis dann.
Eure Laura

* In genussvoller Kooperation mit durgol

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar