Werbung
Drinks/ Gesunde Drinks

Ingwer Shots selber machen – so stärkst du dein Immunsystem

3. April 2018
Ingwer Shots - so stärkst du dein Immunsystem
Werbung
Ingwer Shots - so stärkst du dein Immunsystem

Heute machen wir leckere Ingwer Shots selber, um unsere Immunsystem zu stärken. Na, seid ihr alle aus dem Oster-Koma erwacht? Sicher habt ihr euch wie ich mal wieder ein bisschen übergessen und lagt nur noch faul auf der Couch. Doch heute geht es wieder an die Arbeit, außer ihr seid so schlau und habt euch NACH Ostern Urlaub geben lassen und nicht davor. Dann könnt ihr jetzt die Woche noch entspannen. Für die anderen heißt es aber wieder alles geben und da kommt im Alltag unsere Gesundheit oft zu kurz. Deshalb habe ich für euch heute ein richtig einfaches Rezept für Ingwer Shots, um Krankheiten und Erkältungen vorzubeugen.

Ingwer ist so ziemlich ein Allheilmittel. Es hilft gegen Übelkeit, Entzündungen, Erkältungen und stärkt Herz und Kreislauf. Außerdem soll er Cholesterin reduzieren und bei Diabetes helfen. Also ein echtes Superfood und deshalb kann es nicht schaden, morgens einen der Ingwer Shots zu trinken und damit gut in den Tag zu starten. Gleichzeitig ist es wirklich nicht schwer, dieses Getränk selber zu machen. So geht’s:

Ingwer Shots selber machen - so stärkst du dein Immunsystem

Ingwer Shots

Portionen: ca. 300g

Zutaten

  • 100g Ingwer
  • 3 Zitronen
  • 1 Apfel
  • 100g Honig

Anleitung

1

Wasche den Ingwer gut. Die Schale wird mit püriert.

2

Schneide den Ingwer in sehr kleine Stücke und gebe ihn in den Mixer.

3

Wasche den Apfel, entkerne ihn und schneide ihn ebenfalls in kleine Würfel. Anschließend auch in den Mixer geben.

4

Presse die drei Zitronen aus und gebe den Saft in den Mixer.

5

Zum Schluss den Honig dazugeben. Für mindestens eins Minute (besser zwei) im Mixer pürieren.

6

Anschließend in kleine Gläser füllen. Das Übrige der Ingwer Shots könnt ihr für mindestens 4 Tage im Kühlschrank lagern.

Ingwer Shots selber machen (ca. 300g)

Zutaten für die Ingwer Shots:
100g Ingwer
3 Zitronen
1 Apfel
100g Honig

1. Wasche den Ingwer gut. Die Schale wird mit püriert.

2. Schneide den Ingwer in sehr kleine Stücke und gebe ihn in den Mixer.

3. Wasche den Apfel, entkerne ihn und schneide ihn ebenfalls in kleine Würfel. Anschließend auch in den Mixer geben.

4. Presse die drei Zitronen aus und gebe den Saft in den Mixer.

5. Zum Schluss den Honig dazugeben. Für mindestens eins Minute (besser zwei) im Mixer pürieren.

6. Anschließend in kleine Gläser füllen. Das Übrige der Ingwer Shots könnt ihr für mindestens 4 Tage im Kühlschrank lagern.

Ingwer Shots - so stärkst du dein Immunsystem

Das wars auch schon! Ich nehme seit einiger Zeit diese Power-Waffe „Ingwer Shots“ und mir geht es wirklich gut. Manchmal ist es gut schon vorzusorgen, als im Nachhinein das Problem zu bekämpfen!

Edit: Ich würde gern noch einen kleinen Erfahrungsbericht über mehrere Wochen schreiben. Sowohl ich als auch Leute in meiner Umgebung hatten angefangen, den Ingwer Shot regelmäßig zu trinken. Dabei ist uns wirklich aufgefallen, dass wir uns vitaler, fitter und wacher fühlten. Zudem ist keiner von uns mehr krank geworden. Ein paar Leute sind auch dabei, die sonst auf jeden Fall immer irgendwas haben. Ingwer ist wirklich ein Wundermittel und hält, was es verspricht.

Was ist dein Geheimrezept, um dein Immunsystem zu stärken? Ist es auch ein Ingwer Shot?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

4 Kommentare

  • Antworten
    Sam
    29. Oktober 2019 um 21:36

    Hallo, habe das Rezept heute ausprobiert, allerdings hatte ich nur gut 60g Ingwer u 2 Zitronen. Puh, ganz schön scharf das Zeug! Also das pur zu trinken ist ganz schön heftig und ohne Wasser zum Nachspülen für mich echt zu krass! Aber wenn’s hilft… 🙂
    Viele Grüße, Sam

  • Antworten
    Sabine
    23. Januar 2019 um 5:04

    Hi Laura!

    Supertoller Blog und ein klasse Immunsystembooster Rezept, was ich sehr gerne ausprobiere. Ich schwöre ja auch auf mein Zitrone-Ingwer-Tee am Morgen und habe erst gestern wieder einen neuen Ansatz meiner Wunderwaffe angesetzt. Ich hatte früher auch, wie bei Dir beschrieben, in der frühen Morgenstunde meine halbe Zitrone frisch ausgepresst, ein paar Scheiben Ingwer abgeschnitten und alles in ein Glas mit heißem Wasser aufgegossen. Zum Schluß kam dann noch entweder ein Löffel Honig oder Kokosblütenzucker zum Versüßen dazu. Sehr lecker, aber manchmal war das auch immer etwas aufwendig frühmorgens. Und da war es sehr hilfreich für mich, als ich bei Pinterest auf eine weitere Zubereitungsart dieser Antivirenwaffe gestoßen bin. Schau doch mal auf meiner Pinnwand nach, da findest du das Rezept.
    Viel Erfolg noch für Deinen Blog (von Bloggerin zu Bloggerin!) Lass es dir gut gehen! Sabine

    • Antworten
      Laura
      28. Januar 2019 um 5:41

      Liebe Sabine, vielen Dank für deinen Kommentar. Das muss ich mal ausprobieren! LG Laura

  • Antworten
    Filiz | Filizity.com
    5. April 2018 um 17:04

    Das klingt sehr gut! Mein Immunsystem ist irgendwie dauerhaft geschwächt, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
    Danke dir für das Rezept!

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag,
    Filiz von http://www.filizity.com

  • Hinterlasse einen Kommentar