Hand aufs Herz! Seid ihr früher Team Milchschnitte oder Team Kinder Pinguin gewesen? Wenn man sich diesen Artikel so ansieht, könnte man meinen, dass ich Team Milchschnitte war. Das stimmt aber gar nicht! Ganz klar Team Kinder Pinguin. Ich mag Milchschnitte gar nicht mal so besonders. Hä? Warum macht sie dann einen Blogbeitrag dazu? Weil mein Freund Milchschnitte liebt und sie sich für Desserts um einiges besser eignet, als es mein Favorit tut. Leider, leider. Dieser Beitrag ist auch nicht heimlich gesponsert. Ich kennzeichne das immer, aber man kann leider nicht eine allgemeine Formulierung hierfür geben, wie man es beispielsweise bei Nuss-Nugat-Creme machen kann, ohne dabei den großen Hersteller zu kennen.
Deshalb mache ich jetzt unfreiwillig Werbung für die Firma. Tja, watt soll ick tun? Schmeckt halt auch einfach zu gut. Besonders in Kombination mit der Mango. Deshalb geht es jetzt hier zum Rezept:
Milchschnitten-Schicht-DessertZutaten für 4 Gläser: |
1. Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Die Milchschnitte auspacken und ebenfalls in Würfel schneiden.
2. Den Pudding nach Packungsanleitung kochen. Abkühlen und stehen lassen. 3. Die Sahne schlagen. Zucker, Quark und Pudding unterheben. 4. 1 EL der Milchschnitten-Würfel auf die Gläser verteilen. 5. Anschließend die Creme dazu geben. Dann die Mango, dann wieder die Milchschnitte. Immer so weiter, bis die Gläser voll sind! Pssst… Theoretisch kann man das mit jeder anderen Frucht auch machen. Je nachdem, welche Frucht gerade Saison hat! Mit Erdbeeren im Sommer stelle ich mir das auch sehr lecker vor! |
2 Kommentare
Ellie
7. September 2017 um 22:25Ach du meine Güte, das schaut ja lecker aus!<3
http://www.blogellive.com
Carolin
5. September 2017 um 21:15Hach, ich liebe Milchschnitte! <3