So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass der Einhorn-Trend doch etwas abnimmt und man sich dagegen schon nach dem nächsten umsieht. Den Kaktus- und Flamingo-Trend konnte ich beispielsweise schon beobachten, aber auch noch einen anderen: Früchte! Vor allem Wassermelone und Ananas. Beim zweiten bin ich auch gern dabei. Beiträge zur Wassermelone habe ich auch bereits seeehr viel gemacht.
Zwar gibt es auch schon ein Rezept für Ananas-Eistee auf meinem Blog, aber ein DIY mit dem Thema Ananas habe ich noch nicht umgesetzt! Es wird höchste Zeit das nachzuholen. Und genau das werde ich heute machen. Ich habe nämlich eine richtige coole Ananas Lampe für mein Zimmer gebastelt. Es hat etwas länger gedauert, aber das Ergebnis ist so cool. Es sieht in Echt noch besser aus, als auf den Fotos. Wirklich! Ihr wollt auch so eine coole Lampe bei euch im Zimmer haben, dann macht sie doch einfach nach:
Schaut euch auch gern das ganze Video an:
Ananas Lampe aus Plastiklöffeln
Zutaten
- 250-300 Plastiklöffel*
- eine kleine Tischlampe*
- gelbe Acrylfarbe*
- eine Schere
- grünes Tonpapier
- Heißklebepistole
Anleitung
Als erstes müssen wir die Löffel kürzen, da wir nur den Kopf brauchen. Dafür schneidet ihr den Stiel mit einer Schere ab. Wenn ihr mit der Schere nicht durchschneiden könnt, könnt ihr versuchen es danach abzubrechen.
Malt nun die Löffel an der Außenseite mit gelber Acrylfarbe an und lasst sie trocknen. Wenn ihr nicht einschätzen könnt, wieviele Löffel ihr braucht, malt die Löffel nicht alle auf einmal an, sondern schaut wie weit ihr mit einer kleineren Anzahl kommt.
Nehmt euch eine Heißklebepistole und fangt von unten an, die Löffel auf den Lampelschirm zu kleben.
Macht solange weiter, bis ihr ganz oben angekommen seid.
Nun kümmern wir uns um die Krone. Dafür das grüne Tonpapier und eine Schüssel oder einen großen Teller nehmen. Diese als Schablone nutzen und einen Kreis auf das Papier malen.
Jetzt malt ihr um den Kreis die Zacken des Krone.
Nehmt euch ein Glas und malt in die Mitte einen kleineren Kreis aus.
Schneidet jetzt die Zacken und den kleinen Kreis in der Mitte aus. Biegt die Zacken leicht nach unten.
Damit es Dreidimensional wird, brauchen wir jetzt noch vier große Zacken und vier kleinere Zacken. Schneidet alle einzeln aus.
Diese am unteren Ende mittig einschneiden und auch wieder leicht biegen.
Die Krone mit der bemalten Seite nach oben legen und die großen Zacken von unten an das Loch anlegen. Mit Kleber die Zacken an der Krone befestigen (Siehe Bild 13).
Danach die kleineren Zacken nehmen und diese über die großen Zacken kleben (Siehe Bild 14).
Die Krone wieder umdrehen. Einen weiteren schmalen Streifen ausschneiden und um die abstehenden Zacken legen, sodass diese besser aufrecht stehen (Siehe Bild 18). Die Enden der Streifen zusammenkleben.
Mit einer Heiklebepistole die Krone auf die Lampe kleben. Fertig!
Bis dann. Eure Laura
* Affiliate Links zu Amazon: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links etwas kauft. Für euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Danke für eure Unterstützung!
Keine Kommentare