DIY/ DIY Deko

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik
Herz-Schokolade - Selbstgemachte Schokolade zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder Jahrestag verschenken.

Dieser Post enthält Werbung.

Wie die meisten von euch wissen, gehören DIYs neben Reisethemen und Rezepten zu meinen Lieblingsthemen. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass 2018 ein DIY-Jahr wird. Denn es hat schon kreativ begonnen: Ich durfte Mitte Januar auf der Internationale Grüne Woche in Berlin als Referentin über DIYs zu sprechen und mit Besuchern einige davon umzusetzen.

So kreativ wollen wir gleich weitermachen. Heute möchte ich euch eine neue Inspiration für ein weiteres DIY geben, mit dem ihr eure Wohnung oder euer Zimmer mit wenig Aufwand sehr schön dekorieren könnt.

Pilot Pen fragte mich nämlich, ob ich ihre neuen Pintor Kreativmarker* testen möchte. Die Stifte gibt es in zwölf Standardfarben, sowie in zwölf in Pastell- und Metallictönen mit Fein- und Medium-Spitze. Wirklich toll finde ich die universellen Einsatzmöglichkeiten. Die Pilot-Pintor-Stifte schreiben auf allen Oberflächen. Egal ob Stein, Metall, Plastik, Leder, Stoff, Keramik, Holz, Glas Pappe oder Porzellan. Du kannst damit also nicht nur deinen alten Stuhl bemalen, sondern auch deine langweiligen Turnschuhe oder deinen Kerzenständer. Upcycling ist sowieso gerade total im Trend und dafür sind diese Stifte meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

Ich hatte deshalb die Qual der Wahl, für welches DIY ich mich entscheiden sollte, weil so viele Möglichkeiten vor mir lagen. Es wurde eine bunte Deko Idee, um dem grauen tristen Winter zu entkommen und Farbe in die Wohnung zu bekommen. Ich zeige euch heute, wie ihr ganz leicht Schmuckschalen selber machen könnt.

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

Zeit: 1 Tag

Zutaten

  • Modelliermasse (Lufttrocknent)
  • Pilot-Pintor Kreativmarker in verschiedenen Farben
  • Trinkgläser in einheitlichen oder in unterschiedlichen Größen (je nachdem, ob ihr alle Schalen in einer Größe oder in verschiedenen Größen möchtet)

Anleitung

1

Modelliermasse in einer Stärke von etwa 1-1,5 Zentimeter ausrollen (Format 10 x 10 Zentimeter).

2

Auf die ausgerollte Platte ein Glas stellen und dies als Ausstecher nutzen.

3

Anschließend das Glas auf den Kopf stellen, die Modelliermasse über den Boden legen und gleichmäßig etwa 1-2 Zentimeter über den Rand nach unten ziehen, so dass eine Schale entsteht.

4

Die Modelliermasse über Nacht auf den Gläser trocknen lassen, so dass die Schalen am Morgen fest sind und sich leicht von den Gläsern nehmen lassen.

5

Jetzt beginnt der kreative Teil, denn ihr müsst die Schalen mit den Pintor-Stiften bemalen. Dafür die Stifte kräftig schütteln und mit die Spitze mehrmals auf einer Oberfläche eindrücken, damit die Tinte zur Spitze fließt. Achtet beim Malen darauf, dass die Schalen wirklich komplett durchgetrocknet sind. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt – vom orientalischen Muster über selbst ausgedacht Motive, Blätter oder Obst ist alles möglich.

6

Ich habe mich für Obstmotive entschieden und die Schalen mit Ananas-, Erdbeer-, Melonen- und Orangen-Muster bemalt.

7

Anschließend könnt ihr sie an verschiedenen Stellen in der Wohnung platzieren und darin Schmuck, Büroklammern, Haarnadeln oder Konfekt aufbewahren.

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

Du benötigst: Modelliermasse (Lufttrocknent), Pilot-Pintor Kreativmarker in verschiedenen Farben, Trinkgläser in einheitlichen oder in unterschiedlichen Größen (je nachdem, ob ihr alle Schalen in einer Größe oder in Verschiedenen Größen möchtet)

  1. 1. Modelliermasse in einer Stärke von etwa 1-1,5 Zentimeter ausrollen (Format 10 x 10 Zentimeter).
  2. Auf die ausgerollte Platte ein Glas stellen und dies als Ausstecher nutzen.
  3. Anschließend das Glas auf den Kopf stellen, die Modelliermasse über den Boden legen und gleichmäßig etwa 1-2 Zentimeter über den Rand nach unten ziehen, so dass eine Schale entsteht.
  4. Die Modelliermasse über Nacht auf den Gläser trocknen lassen, so dass die Schalen am Morgen fest sind und sich leicht von den Gläsern nehmen lassen.
  5. 5. Jetzt beginnt der kreative Teil, denn ihr müsst die Schalen mit den Pintor-Stiften bemalen. Dafür die Stifte kräftig schütteln und mit die Spitze mehrmals auf einer Oberfläche eindrücken, damit die Tinte zur Spitze fließt. Achtet beim Malen darauf, dass die Schalen wirklich komplett durchgetrocknet sind. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt – vom orientalischen Muster über selbst ausgedacht Motive, Blätter oder Obst ist alles möglich.
  6. Ich habe mich für Obstmotive entschieden und die Schalen mit Ananas-, Erdbeer-, Melonen- und Orangen-Muster bemalt.
  7. Anschließend könnt ihr sie an verschiedenen Stellen in der Wohnung platzieren und darin Schmuck, Büroklammern, Haarnadeln oder Konfekt aufbewahren.


DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

DIY Schmuckschalen in Obst-Optik

Nun viel Erfolg und viele kreative Ideen.

Bis dann. Eure Laura

* Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit Pilot Pen.

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar