DIY

Farbige Zuckerkristalle / Rock Candy selbermachen

Farbige Zuckerkristalle selbermachen

Tags:     

Heute zeige ich euch ein wirklich cooles DIY! Ich habe bei Instagram von Blossom (Die, die viele DIY-Videos machen) ein Video mit Zuckerkristallen gesehen und war sofort begeistert. Ich war allerdings auch etwas skeptisch und dachte mir: Klappt das wirklich? Nur auf der Grundlage dieses Videos habe ich es ausprobiert und es hat nicht geklappt. Zuerst wollte ich aufgeben, aber dann habe ich nochmal im Internet geschaut und viele weitere Anleitungen gefunden. Die beste war die von Amerikanisch Kochen, die ich dann auch ausprobiert habe. Und siehe da: Es funktioniert wirklich! Wenn du dann diese Kristalle in der Hand hast, musst du sie die ganze Zeit in der Sonne hin und her bewegen, weil sie so hübsch glitzern. Fast zu schade zum Essen. 😉

Wenn du jetzt richtig Lust bekommen hast, dann kannst du hier jetzt die Kristalle nachmachen. Viel brauchst du dafür wirklich nicht! Hier geht's zur kompletten Anleitung:

TRYTRYTRY Instagram

Farbige Zuckerkristalle selbermachen

Farbige Zuckerkristalle:

Du benötigst für 3 Kristalle: 240ml Wasser + 1 Glas mit Wasser, 675g Zucker + etwas Zucker als Starter, Lebensmittelfarbe, Hohe Gläser, Schaschlik-Spieße, Wäscheklammern

  1. Stelle die Spieße für ein paar Minuten in ein Glas mit Wasser.
  2. Verteile auf einem Teller Zucker und wälze die Spieße in dem Zucker. Lege sie anschließend beiseite und lasse sie für 5 Minuten antrocknen.
  3. Bringe das Wasser zum Kochen.
  4. Schütte nach und nach den Zucker dazu. Warte ab, bis sich der Zucker aufgelöst hat, bevor du neuen Zucker hinzugibst.
  5. Fülle den Sirup in die Gläser und färbe ihn gegebenenfalls mit Lebensmittelfarbe ein.
  6. Lasse ihn abkühlen, bis du die Gläser anfassen kannst und sie nicht mehr heiß, sondern nur noch warm sind. Außerdem sollte sich schon eine leichte Zuckerschicht gebildet haben.
  7. Klippe eine Wäscheklammer an den Spieß, damit du diesen später in das Glas hängen kannst.
  8. Hänge nun langsam den Zucker-Spieß in das Glas.
  9. Für mindestens eine Woche stehen lassen. Je länger du wartest, desto größer werden die Kristalle.
  10. Um die Kristalle aus den Gläsern zu lösen, musst du die obere Schicht mit einer Gabel leicht einstechen. Für den unteren Teil des Glases musst du das Glas für ein paar Minuten in warmes Wasser stellen.
  11. Anschließend den Zuckerkristall vorsichtig vom Boden lösen.
  12. Den Kristall in ein sauberes Glas hängen und für 24h abtropfen lassen. Fertig!

Farbige Zuckerkristalle selbermachen

Bis dann. Eure Laura

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    2 KOMMENTARE

  • Claudia 23. August 2017 Antworten

    Die Idee finde ich richtig gut. Vielleicht probiere ich das mal Lowcarb-tauglich mit Xucker aus 🙂 Sehen toll aus 🙂

  • Leselaunen 23. August 2017 Antworten

    Endlich bin ich mal wieder auf Deinen Blog gestoßen. Ich betreibe mit zwei Mädels inzwischen ein Buchblog und habe da irgendwie meine Blog-Bestimmung gefunden. Ich würde mich freuen, wenn Du uns besuchst =)

    Neri, Leselaunen

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Werbung für @depot_online // Es ist Blumenzeit! Um den Sommer so richtig zu feiern, könnt ihr euch ganz leicht einen Blumenkranz selber binden. Ich zeige euch im Video wie:

Ganze Anleitung: http://bit.ly/2IuI67u

Musik: HookSounds #blumen #blumenstrauß #flowers #flowerpower #blumenkranz #diy #diys #diyblog #diyblogger #diyproject #haarkranz #brautjungern #hochzeit
  • Werbung // Es ist Wooochenende! 🎉 Und das muss gefeiert werden! Zusammen mit @dr.oetker_deutschland habe ich ihrer neuen Sorte Marmorette Cookies & Creme ein zweites Leben gegeben und daraus Konfetti Kanonen gebastelt! Super einfach und ab jetzt auf jeder Party ein Muss :) Zum Glück muss der Pudding davor erst aufgegessen werden, der schmeckt nämlich super!

Hier geht es zur Anleitung: http://bit.ly/2IsY8Li

#blogger_de #bloggerstyle #konfetti #kanone #konfettikanone #diyblog #diys #diyblogger #diyproject #diybloggers #diy #party #diyparty #piñata #piñatas #confetti #konfettiregen
  • Hach, immer noch einer meiner Lieblingskuchen! Diesen Brownie Cheesecake mit Beeren habe ich letztes Jahr verbloggt und er gehört inzwischen zu einem meiner beliebtesten Rezepte auf dem Blog! Ihr findet ihn auf dem Blog, wenn ihr nach „Brownie Käsekuchen“ sucht ❤️ #kuchen #cake #browniecheesecake #cheesecake #brownie #käsekuchen #cheesecakebrownie #trytrytryde #blogger_de #bloggerstyle #yummy #yummycake #berries #beerenkuchen
  • Wer liebt auch so sehr Sonnenblumen? 🌻🌻 Habt ein sonniges Wochenende ☀️☀️ #sonnige #wochenende #Weekend #Sonnenblumen #sun #sunny #sunnyweekend #blogger #blogger_de #bloggerstyle #bloggers
  • Werbung // Du bist heute alleine, weil dein Freund mit seinen Kumpels den Herrentag feiert und willst dich selber feiern? Oder du suchst für die nächste Feier noch das passende Dessert? Dann zeige ich dir einen echten Hingucker: Ein schräges Panna Cotta mit Obstsalat. Und wer sich richtig was gönnen will, probiert zudem auch noch die neuen Cocktails von @feinkostkaefer . Du hast nämlich jetzt die Chance ein Cocktail-Paket auf meinem Blog zu gewinnen

Hier geht es zum Rezept und Gewinnspiel: http://bit.ly/2I597u6

#kaeferfrozen #cocktails #yummy #happyhour #werbung #kaefercocktails #dinks #getränke #pannacotta #obstsalat #tropical #tropicalparty #tuttyfruity #fruitsalat #yummyinmytummy
  • Bester Snack für den Sommer: Wassermelone 🍉🍉 liebst du Melonen auch so sehr? #melon #melone #wassermelone #watermelon #yummy #food #foodie #summer #summer2018 #sommer #sommer2018
  • Werbung für @depot_online // Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und du brauchst noch ganz dringend eine Deko, die nicht viel kostet, aber richtig gut aussieht? Dann schnapp dir deinen alten Hula Hoop Reifen und gib ihm ein zweites Leben.

GANZE ANLEITUNG: http://bit.ly/2K2Q0RW 💒 🌸 💖 💍 👰🏻 🤵

Musik: HookSounds #hochzeit #hochzeit2018 #wedding #wedding2018 #hulahoop #hulahoopreifen #reifen #diy #diyblogger #diys #diyblogger_de #diybloggers #craft #crafty
  • Summer ist coming. Wer kann es auch kaum abwarten? 😍☀️ #summertime #summer #sommer #sommer2018 #summer2018 #blumen #flowerpower #blumenkrone #blumenkranz #flowercrown #diy #diyblogger #diyblogger_de

Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte tolle Neuigkeiten und Goodies zuerst! Ich werde dich niemals zuspamen.

Erfolgreich angemeldet