Eis/ Food

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel
Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel. So erfrischend schmeckt der Sommer mit diesem einfachen Rezept!

Ice, Ice, Baby...! Ja, ich nehme eure Dankesbekundungen jetzt schon entgegen, weil ich euch einen schönen Ohrwurm verpasst habe. Ich kann einfach nichts dafür. Sobald ich irgendwo eine Eistüte sehe oder mir selber Rezepte für Eis am Stiel raussuche, habe ich direkt diesen Ohrwurm im Ohr. Geht es euch auch so?

Heute soll es auch endlich um Eis gehen. Ich liebe es, Eis selber zu machen. Vor allem, weil die selbstgemachte Variante meistens billiger und kalorienarmer ist. Perfekt für den Sommer! Letztes Jahr hatte ich euch bereits mein Melonen-Eis am Stiel, Fruchtiges Kokos-Joghurt-Eis am Stiel und Brombeer-Eis ohne Eismaschine gezeigt. Diese Rezepte sind auch alle sehr empfehlenswert. Wenn euch dieses Rezept nicht zusagt oder ihr noch mehr Rezepte mit Eis haben wollt, dann klickt euch doch einfach durch die anderen Eisrezepte.

Heute möchte ich euch die perfekte Sommerkombination in Eisform vorstellen: Erdbeer-Melonen-Eis. Man muss keinen Zucker mehr hinzufügen, da beide Früchte schon genug Fruchtzucker enthalten. Diese Kombination ist super erfrischend und schnell nachzumachen. Hier ist das Rezept:

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel

Portionen: 8

Zutaten

Anleitung

1

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Ebenfalls die Melone.

2

Das Obst in einem Pürierstab oder Mixer pürieren. Den Zitronensaft dazu geben.

3

50g des Joghurts unter das Püree mischen. Die erste Schicht auf die Förmchen verteilen. Dabei nicht den ganzen Inhalt in die Förmchen gießen, sondern jeweils nur eine Schicht. Für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.

4

Zu dem übrigen Püree nochmal 100g Joghurt unterrühren. Die zweite Schicht auf die Förmchen verteilen. Für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.

5

Das Gleiche mit 150g Joghurt wiederholen. Die Stiele vorsichtig in das Eis stecken. Über Nacht in das Gefrierfach stellen. Fertig!

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel

Zutaten für 8 Stück:
250g Erdbeeren
250g Wassermelone
300 g griechischer Sahnejoghurt
1 Tl Zitronensaft
8 Holzstiele

1. Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Ebenfalls die Melone.

2. Das Obst in einem Pürierstab oder Mixer pürieren. Den Zitronensaft dazu geben.

3. 50g des Joghurts unter das Püree mischen. Die erste Schicht auf die Förmchen verteilen. Dabei nicht den ganzen Inhalt in die Förmchen gießen, sondern jeweils nur eine Schicht. Für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.

4. Zu dem übrigen Püree nochmal 100g Joghurt unterrühren. Die zweite Schicht auf die Förmchen verteilen. Für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.

5. Das Gleiche mit 150g Joghurt wiederholen. Die Stiele vorsichtig in das Eis stecken. Über Nacht in das Gefrierfach stellen. Fertig!

Erdbeer-Melonen-Eis am Stiel


Machst du im Sommer auch Eis am liebsten selber?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  • Antworten
    Carolin
    23. Juni 2017 um 21:02

    Das ist wirklich die perfekte Erfrischung für die aktuellen Temperaturen! <3

  • Antworten
    Neri von Lebenslaunen
    23. Juni 2017 um 20:03

    Ich habe mit meinen Kollegen die Woche fast nur über selbstgemachtes Eis gesprochen. Deines schaut so lecker aus.

    Neri
    http://www.lebenslaunen.com
    http://www.lese-launen.blogspot.de

  • Hinterlasse einen Kommentar