Food

Einhorn-Kuchen-Dessert im Glas

Einhorn-Kuchen im Glas

Tags:    

Einhorn Kuchen-Dessert im Glas. Perfektes Rezept für Geburtstage.

Hallo, ich bin Laura und ja wirklich, das ist MEIN Geburtstags"kuchen" und nicht das einer fünfjährigen. Einhorn-Trend sei Dank oder? Ja wirklich, heute werde ich 25 Jahre alt und ich finde das hört sich ganz schön alt an. 18 Jahre ist dagegen gar nix. In Wirklichkeit ist man da nämlich trotz Volljährigkeit immer noch ein Kind. 25 ist das wahre Erwachsenenalter. Kein Kindergeld mehr, keine Familienversicherung. Jetzt beginnt wirklich das "harte" Leben. Zum Glück hat mir das vorher niemand gesagt. Dann hätte ich bestimmt Angst vor diesem Geburtstag gehabt. Wie kann man also dieses Alter besser feiern, indem man das Kind in sich nochmal rausholt? Das habe ich mir auf jeden Fall gedacht und mich deshalb nochmal so richtig ausgetobt.

Der Einhorn-Trend ist daran sicher nicht ganz unschuldig. Es hat fast mehr Spaß gemacht, diesen Kuchen im Glas zu machen, als ihn zu essen. Eine Garantie kann ich dir geben: Danach fühlst du dich wirklich wieder wie ein Kind und das ist das beste Geschenk, dass ich mir heute machen konnte.

Einhorn-Kuchen im Glas

Einhorn-Kuchen im Glas

Einhorn-Kuchen im Glas (3 Gläser)

Zutaten für den Kuchenteig:
100 g Margarine
100 g Naturjoghurt
4 Eier
100 ml Zitronensaft
1 Bio-Zitrone
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 g Zucker
Puderzucker
Lebensmittelfarbe

restliche Zutaten:
Streusel
50 g weiße Kuvertüre
200 g Schlagsahne
etwas Sprühsahne
3 Marshmallows
100 g weißen Fondant
Schaschlikspieße

1. Die Eier trennen. Die Schale der Zitrone abreiben.

2. Das Eigelb zusammen mit dem Joghurt, der Margarine, dem Zucker und Vanillezucker, dem Zitronensaft und der abgeriebenen Zitrone in eine Schüssel geben. Mit einem Handmixer gut vermischen.

3. Nun das Mehl und das Backpulver unterrühren.

4. Als nächstes das Eiweiß steif schlagen. Anschließend ebenfalls hinzugeben.

5. Den Teig auf sechs Schüsseln verteilen und mit der Lebensmittelfarbe einfärben.

6. Den Teig mit Kleksen in einer gefetteten Springform verteilen. Anschließend mit einem spitzen Gegenstand die Farben etwas miteinander vermischen (wie auf dem Bild).

7. In den vorgeheizten Ofen geben und bei 180°C Umluft für ca. 40 Minuten backen.

8. In der Zwischenzeit die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen und die Streusel in eine Schüssel füllen.

9. Anschließend die Gläser in die Flüssige Kuvertüre tunken und danach direkt in den Streuseln wälzen.

10. Die Marshmallows mit einer Schere längs halbieren (wie auf dem Foto) und die klebrigen Seiten ebenfalls in den Streuseln wälzen.

11. Anschließend alle Marshmallow-Ohren auf jeweils einen Schaschlikspieße stecken.

12. Für das Horn das weiße Fondant verwenden. Ein Stück davon abtrennen und zu einer Kugel formen.

13. Die Kugel zu eine "Schlange" ausrollen, wobei das eine Ende dicker sein muss und zum anderen Ende immer dünner wird. Anschließend um einen Schaschlikspieß wickeln.

14. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Kurz abkühlen lassen. Die obere Schicht entfernen, sodass man die leuchtenden Farben des Kuchens sehen kann.

15. Den Kuchen zerkleinern und die erste Schicht gleichmäßig auf die Gläser verteilen.

16. Die Sahne schlagen. Für die zweite Schicht die Hälfte der Sahne auf die Gläser verteilen.

17. Für die dritte Schicht wieder den Kuchen auf die Gläser verteilen.

18. Für die vierte Schicht die restliche Sahne verteilen.

19. Für die fünfte Schicht den restlichen Kuchen verteilen.

20. Mit der Sprühsahne eine Haube auf die Kuchenschicht sprühen. Streusel darauf verteilen.

21. Die Ohren und das Horn in das Glas stecken. Fertig!

Einhorn-Kuchen im Glas

Machst du im Sommer auch Getränke am liebsten selber?

Bis dann. Eure Laura

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wo sind die Rudoph-Fans?

Markiere jemanden, der sich über diese Rudolph the Red Nosed Reindeer Geschenktüte freuen würde! <3

GANZE ANLEITUNG: http://bit.ly/2BhPn3O

MUSIK: HookSounds
#rudolph #rudolphtherednosedreindeer #christmas #christmastime #christmasgifts #christmasdecor #christmasspirit #weihnachten #diyblogger #diyblogger_de #diy #diychristmas #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsdeko #weihnachtsgeschenke
  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic