DIY

Panda-Filztasche

Panda-Filztasche

Tags:     

Panda-Filztasche

Ich liebe Dinge und Sachen mit Gesicht. Sei es nun ein Blumentopf, Tshirts oder eben: Handtaschen! Was andere Menschen vielleicht für ihre Kinder kaufen würden – nehme ich für mich selbst. Süß und niedlich muss es sein. Heute wird aber selbst genäht! Nämlich diese süße Tasche mit Pandagesicht. Falls euer Herz aber – wie mein eigenes – eher für Schweine schlägt, findet ihr hier auf meinem Blog noch die Schweine-Version zur Tasche.

Panda-Filztasche

Ihr braucht dafür:

  • eine weiße Filzplatte (30 x 45 cm x 2 mm)
  • eine schwarze Filzplatte (30 x 45 cm x 2 mm)
  • etwas rosa Filz
  • einen schwarzen Reißverschluss, 20 cm
  • eine dicke Kordel oder einen Taschengurt in weiß
  • eine Nähmaschine und Nähgarn in schwarz, weiß und rosa
  • eine Schere

Panda-Filztasche

Schneide aus dem weißen Filz zwei Kreise mit einem Durchmesser von 22 cm zu. Aus dem schwarzen Filz brauchen wir außerdem zwei Rechtecke mit den Maßen 33 x 7 cm. In eines dieser Rechtecke schneidest du mittig nun einen ca. 0,5 cm breiten und 20 cm langen Schlitz – in den kommt später der Reißverschluss. Für die Glanzlichter der Augen brauchen wir zwei weiße Kreise mit 1,5 cm Durchmesser.

Für die Pandaohren schneidest du zwei U-förmige Filzstücke zu, Höhe etwa 9 cm. Die schwarzen Augen haben einen Durchmesser von 6,5 cm. Als letztes schwarzes Filzteil braucht das Pandagesicht nun noch eine Nase und einen Mund. Dieses Teil kannst du in einem Stück ausschneiden und so gestalten, wie du willst: Ob ein grimmiger, trauriger, oder wie hier lächelnder Panda. Ein MUSS sind aber die rosa Bäckchen. Hierzu schneidest du zwei Ovale mit einer Breite von etwa 4,5 cm zu.

Panda-Filztasche

Sind alle Teile ausgeschnitten, geht es an die Nähmaschine. Näht zuerst alle Filzteile auf die Vorderseite der Tasche, also auf das Gesicht. Die Ohren werden auf rechts auf das Gesichtsteil genäht, damit sie später schön von der Tasche abstehen.

Panda-Filztasche

Näht jetzt den Reißverschluss im Rechteck mit vorbereitetem Schlitz ein. Dieses Rechteck soll später oben am Kopf des Pandas sitzen, damit ihr die Tasche auch richtig öffnen könnt. Steckt das Rechteck also(wieder auf rechts) am Gesichts-Teil fest und näht beide Teile zusammen.

Um das Gesicht einmal zu umrunden, müsst ihr auch das zweite schwarze Rechteck hinzunehmen. Bevor ihr die zwei rechteckigen Filzteile allerdings auch an ihren kurzen Seiten zusammennäht, steckt von innen noch den Schulterriemen dazwischen.

Panda-Filztasche

Jetzt kommt auch schon der letzte Schritt. Der bisher unberührte zweite Filz-Kreis kommt nun wie ein Deckel auf eure bisherige Näharbeit drauf. Bevor ihr ihn aber festnäht, öffnet schon einmal den Reißverschluss: Durch ihn könnt ihr eure Pandatasche nämlich gleich wenden...

Nach ein bisschen "in Form drücken" ist eure neue Tasche mit Pandagesicht dann auch schon fertig!

Jenni

Jenni lebt mit ihren zwei Katern in Düsseldorf und bloggt auf KuneCoco über ihre Schweineliebe und kreative Dinge. Inzwischen hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und treibt sich nun auch beruflich in diesem Internet herum.

Facebook | Instagram | Twitter | Pinterest

Letzte Artikel von Jenni (Alle anzeigen)

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Werbung für @depot_online // Es ist Blumenzeit! Um den Sommer so richtig zu feiern, könnt ihr euch ganz leicht einen Blumenkranz selber binden. Ich zeige euch im Video wie:

Ganze Anleitung: http://bit.ly/2IuI67u

Musik: HookSounds #blumen #blumenstrauß #flowers #flowerpower #blumenkranz #diy #diys #diyblog #diyblogger #diyproject #haarkranz #brautjungern #hochzeit
  • Werbung // Es ist Wooochenende! 🎉 Und das muss gefeiert werden! Zusammen mit @dr.oetker_deutschland habe ich ihrer neuen Sorte Marmorette Cookies & Creme ein zweites Leben gegeben und daraus Konfetti Kanonen gebastelt! Super einfach und ab jetzt auf jeder Party ein Muss :) Zum Glück muss der Pudding davor erst aufgegessen werden, der schmeckt nämlich super!

Hier geht es zur Anleitung: http://bit.ly/2IsY8Li

#blogger_de #bloggerstyle #konfetti #kanone #konfettikanone #diyblog #diys #diyblogger #diyproject #diybloggers #diy #party #diyparty #piñata #piñatas #confetti #konfettiregen
  • Hach, immer noch einer meiner Lieblingskuchen! Diesen Brownie Cheesecake mit Beeren habe ich letztes Jahr verbloggt und er gehört inzwischen zu einem meiner beliebtesten Rezepte auf dem Blog! Ihr findet ihn auf dem Blog, wenn ihr nach „Brownie Käsekuchen“ sucht ❤️ #kuchen #cake #browniecheesecake #cheesecake #brownie #käsekuchen #cheesecakebrownie #trytrytryde #blogger_de #bloggerstyle #yummy #yummycake #berries #beerenkuchen
  • Wer liebt auch so sehr Sonnenblumen? 🌻🌻 Habt ein sonniges Wochenende ☀️☀️ #sonnige #wochenende #Weekend #Sonnenblumen #sun #sunny #sunnyweekend #blogger #blogger_de #bloggerstyle #bloggers
  • Werbung // Du bist heute alleine, weil dein Freund mit seinen Kumpels den Herrentag feiert und willst dich selber feiern? Oder du suchst für die nächste Feier noch das passende Dessert? Dann zeige ich dir einen echten Hingucker: Ein schräges Panna Cotta mit Obstsalat. Und wer sich richtig was gönnen will, probiert zudem auch noch die neuen Cocktails von @feinkostkaefer . Du hast nämlich jetzt die Chance ein Cocktail-Paket auf meinem Blog zu gewinnen

Hier geht es zum Rezept und Gewinnspiel: http://bit.ly/2I597u6

#kaeferfrozen #cocktails #yummy #happyhour #werbung #kaefercocktails #dinks #getränke #pannacotta #obstsalat #tropical #tropicalparty #tuttyfruity #fruitsalat #yummyinmytummy
  • Bester Snack für den Sommer: Wassermelone 🍉🍉 liebst du Melonen auch so sehr? #melon #melone #wassermelone #watermelon #yummy #food #foodie #summer #summer2018 #sommer #sommer2018
  • Werbung für @depot_online // Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und du brauchst noch ganz dringend eine Deko, die nicht viel kostet, aber richtig gut aussieht? Dann schnapp dir deinen alten Hula Hoop Reifen und gib ihm ein zweites Leben.

GANZE ANLEITUNG: http://bit.ly/2K2Q0RW 💒 🌸 💖 💍 👰🏻 🤵

Musik: HookSounds #hochzeit #hochzeit2018 #wedding #wedding2018 #hulahoop #hulahoopreifen #reifen #diy #diyblogger #diys #diyblogger_de #diybloggers #craft #crafty
  • Summer ist coming. Wer kann es auch kaum abwarten? 😍☀️ #summertime #summer #sommer #sommer2018 #summer2018 #blumen #flowerpower #blumenkrone #blumenkranz #flowercrown #diy #diyblogger #diyblogger_de

Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte tolle Neuigkeiten und Goodies zuerst! Ich werde dich niemals zuspamen.

Erfolgreich angemeldet