Drinks/ Limonade

Pfirsich Agua Fresca

Pfirsich Agua Fresca
Pfirsich Agua Fresca

Wenn ich jetzt grade so an unseren momentanen Sommer denke, kommt es mir irgendwie ganz falsch vor, diesen Beitrag zu schreiben. Wie man deutlich sehen kann, ist das hier ein absolutes Sommergetränk, das man eigentlich an heißen Tagen trinken sollte. Agua Fresca ist nämlich ein mexikanisches Abkühlungsgetränk auf Wasserbasis, welches man mit so gut wie jeder Frucht kombinieren kann. Wichtig ist dabei, dass man es sehr kühl serviert. Ihr solltet euch also das heiße Mexiko vorstellen, wenn ihr euch die Bilder anseht.

Heute scheint zum Glück mal halbwegs die Sonne. Ein richtiges Sommerwetter ist es allerdings nicht. Warum ich den Post trotzdem veröffentliche? Weil ich diesen Post vorbereitet hatte, als das Wetter wirklich sommertauglich war und ich es schade fände, wenn ich diesen Post einfach nicht mehr hochlade, obwohl es technisch gesehen noch Sommer ist! Ich glaube sowieso an ein Summer Revival.

Pfirsich Agua Fresca

Pfirsich Agua Fresca

Portionen: 5

Zutaten

Anleitung

1

In einem Mixer Wasser und Pfirsiche miteinander pürieren.

2

Den Saft durch ein Sieb geben.

3

Zitronensaft und wenn gewünscht, Zucker hinzufügen.

4

Gut vermischen und kalt stellen oder direkt servieren.

5

Agua Fresca wird immer kalt serviert, also zumindest Eiswürfel in das Getränk geben.

Pfirsich Agua Fresca

Zutaten für 5 Gläser:
1l kaltes Wasser
500g Pfirsich
50g Zucker
50ml Limettensaft

1. In einem Mixer Wasser und Pfirsiche miteinander pürieren.

2. Den Saft durch ein Sieb geben.

3. Zitronensaft und wenn gewünscht, Zucker hinzufügen.

4. Gut vermischen und kalt stellen oder direkt servieren.

5. Agua Fresca wird immer kalt serviert, also zumindest Eiswürfel in das Getränk geben.

(Originalrezept)

Pfirsich Agua Fresca

Egal wo ihr jetzt seid oder was ihr gerade macht, ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass jetzt gerade die Sonne scheint und ihr die Gelegenheit habt, dieses leckere Getränk aus Mexiko nachzumachen! So oder so, wir sollten die letzten Tage im Sommer wirklich nochmal ausnutzen, denn der Herbst kommt viel zu früh zu uns! Dann gibt es auch ganz viele herbstliche Rezepte, mit denen ihr euch den Herbst versüßen könnt! Versprochen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag und eine tolle Woche mit ganz vielen Erfrischungsgetränken!

Pfirsich Agua Fresca

Was ist euer Lieblingsgetränk im Sommer? Habt ihr ein Rezept, was ich nachmachen soll?

Noch nicht genug von Getränken? Hier geht es zu der Übersicht aller meine Getränke!

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

6 Kommentare

  • Antworten
    Clara
    25. September 2016 um 17:33

    Oh man, wie lecker hört sich das bitte an! Werde ich unbedingt mal ausprobieren - die Fotos dazu sehen übrigens auch super aus! <3
    Liebe Grüße
    Clara

  • Antworten
    favorites of the week | clarabour.de
    21. August 2016 um 19:06

    […] ich diese Woche das Rezept "Pfirsich Agua Fresca" von trytrytry.de in meiner Facebook Timeline gesehen habe, musste ich es sofort […]

  • Antworten
    sarah
    16. August 2016 um 3:17

    schön frisch und fruchtig . oh mann ich liebe deine bilder 🙂

    • Antworten
      Laura
      18. August 2016 um 14:45

      OH dankeschön!! <3

  • Antworten
    Krisi von Excusemebut...
    15. August 2016 um 17:21

    Wow sieht das lecker aus, davon hätte ich jetzt sehr gerne ein Gläschen. Eine tolle Idee, richtig schön sommerlich!
    Liebe Grüsse,Krisi

  • Antworten
    Rosy | Love Decorations
    15. August 2016 um 16:14

    Haaach, sieht das sommerlich aus bei dir *-* Und Pfirsich ist immer gut!
    Viel braucht man auch nicht für dein Pfirsich Drink – also, werde ich definitiv mal nachmachen 🙂

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

  • Hinterlasse einen Kommentar