Allgemein

Wenn du Amsterdam magst, wirst du Utrecht lieben!

Wenn du Amsterdam magst, wirst du Utrecht lieben!

Letztes Wochenende ging es für mich und meinen Freund seit langem endlich mal wieder auf Reisen! Salzburg lag inzwischen zwei Monate zurück (ja, das ist für mich lang), was vor allem an ätzenden Wochenendseminaren in der Uni lag. Zum Glück konnte ich letzte Woche dann endlich raus, mal wieder in das Flugzeug steigen und die Reiselust spüren, die mich auch sogleich packte.

Achtung! Ab sofort findet ihr alle Travel Beiträge von TRY TRY TRY auf dem neuen Travel Blog Try And Travel!


Mein Ziel lag dieses Mal wieder in Holland. Es ging allerdings nicht nach Amsterdam (von dem ich schon so sehr in diesem Blogpost geschwärmt hatte), sondern in eine noch etwas kleinere Stadt, die sehr an Amsterdam erinnert: Utrecht! Ich muss gestehen, ich kenne diese süße, kleine Stadt in Holland noch nicht sehr lang. Vielen, von denen ich davon erzählte, war Utrecht jedoch ein Begriff und ich erhielt durchweg nur positive Rückmeldungen. Die Beschreibung, die mir am meisten Lust auf die Stadt machte, war folgende: Utrecht ist wie Amsterdam, nur kleiner und schöner!

Amsterdam ist eine der schönsten Städte Europas, wie ich finde. Nach dieser Beschreibung war ich also Feuer und Flamme und konnte mein Wochenende in Utrecht gar nicht mehr abwarten! Im Folgenden werde ich euch von meinem kurzen Wochenende berichten.

Trajectum Lumen in Utrecht

Tag 1 – Freitag, 05.08.2016


Am Freitagnachmittag machten wir uns von Hamburg auf den Weg nach Amsterdam. Direkt nach Utrecht fliegen kann man nicht und mit dem Auto wäre es auch zu weit weg gewesen. Da haben es die Leute, die an der holländischen Grenze wohnen, schon etwas einfacher. Man kommt jedoch ganz bequem vom Amsterdamer Flughafen Schiphol mit dem Zug direkt nach Utrecht Centraal. Im Zug fuhren wir auch einmal durch Amsterdam durch. Es war so schönes Wetter und die niederländische Hauptstadt zeigte sich von ihrer besten Seite, sodass ich ganz verliebt Amsterdam und seinen süßen Häusern hinterher sah!

In Utrecht angekommen, fuhren wir erst einmal ins Hotel. So direkt nach dem Flug und mit dem ganzen Gepäck, schien uns das am sinnvollsten. Wir schliefen die zwei Nächte im Star Lodge*. Ein sehr hübsches, modernes Hotel, am Stadtrand von Utrecht. Das hört sich jetzt sehr außerhalb an, ist es aber gar nicht. Wir konnten uns Fahrräder ausleihen und da die Stadt nicht besonders groß ist, waren wir bereits nach zehn Minuten im Stadtzentrum. Im Allgemeinen würde ich euch raten, das Fahrrad in Utrecht zu nutzen. Die Busse fahren nicht bis in den Stadtkern und man ist meistens sogar länger mit dem Bus unterwegs, als mit dem Fahrrad. Genauso wie in Amsterdam finde ich auch in Utrecht Fahrrad fahren deutlich sinnvoller.

Achtung! Ab sofort findet ihr alle Travel Beiträge von TRY TRY TRY auf dem neuen Travel Blog Try And Travel!


Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

6 Kommentare

  • Antworten
    Jana
    26. März 2017 um 22:09

    Danke für die schönen Tipps Laura! Nund bin ich noch sicherer: ich muss nach Utrecht 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten
    marie.hamburg
    15. August 2016 um 11:57

    Ein wunderschöner Bericht, tolle Fotos, sodaß man sofort Lust hat dorthin zu fahren!!!!

  • Antworten
    Ann-Katrin
    13. August 2016 um 22:42

    Utrecht kannte ich wirklich noch nicht, aber es erinnert total an Amsterdam! Amsterdam liebe ich sowieso, deshalb könnte Utrecht auch mal interessant sein. Danke für den Blogpost!

  • Antworten
    Daniela
    13. August 2016 um 19:26

    Ohhh, da weiß ich ja, wo ich das nächste Mal hinfahre 🙂 2 Stunden Fahrt sind zwar nicht ohne, aber vielleicht gönn ich mir dann auch mal eine Übernachtung. Die Kanutour klingt toll und ich liebe die holländischen Blumenmärkte!! 🙂 Mein Freund wird von der riesigen Bierauswahl im Restaurant dort begeistert sein 😀

    • Antworten
      Laura
      13. August 2016 um 19:45

      2 Stunden fahrt sind doch fast nichts 😀 Ich fahre immer 3 Stunden bis Hamburg. 😉 Da kann man auch sehr früh und sehr spät fahren! 🙂
      Utrecht wäre sicher etwas für dich! 🙂

  • Antworten
    Kirsten
    13. August 2016 um 18:11

    Ui, das scheint ja wirklich ein hübsches Städtchen zu sein! Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Reise-Radar. Aber da mir Amsterdam auch schon so supergut gefallen hat, werde ich mir Utrecht nun mal vormerken. Vielen Dank fürs "Mitnehmen" 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar